Hallo aus der Schweiz

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Hallo aus der Schweiz

Beitragvon bosshoss » Di 28. Mai 2013, 05:37

Hallo Zusammen.
bin neu hier im Forum aber lesen seit einiger Zeit ein bisschen mit.
Ich heisse Florian bin 32 und komme aus der Schweiz.Zur Zeit bin ich geschäftlich in Rio de Janeiro tätig.
Ab July werde ich hier in Brasilien meinen neuen Job in angriff nehmen.
Was ich bis jetzt so gemacht habe. Ich bin Field Service Engineer und war die letzten 6 Jahren ziemlich auf der ganzen Welt unterwegs auch schon etliche male hier in Brasilien. Habe auch schon seit 3 Jahren eine Brasilianische Freundin und komme auch wegen ihr hier nach Brasilien.
Doch der Hauptgrund war, dass meine Firma, die Weltweit tätig ist mich unbedingt wollte und mich etwa während 2 Jahren hinterher rannte um mich ins boot zu holen. Nach etlichen hin und her und viel geschreibe und wunden Ohren vom Telefonieren habe ich eine lösung gefunden.
Ich werde sicher Fragen haben und solche die vielleicht schon gestellt wurden aber die meisten sind schon älter und kann ja sein, dass es in heutiger lage hier in Brasilien anders aussieht.
Ich Freu mich jetzt schon in diesem schönen Land leben zu dürfen und auf gute Gespräche hier im Forum.

Gruess Florian
Benutzeravatar
bosshoss
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:20
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei bosshoss bedankt:
frankieb66

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon cabof » Di 28. Mai 2013, 20:55

Salue und Grüezi Florian, willkommen im Forum. Schieß los mit Deinen Fragen - hier wird Dir geholfen. Wenn Du schon in Rio bist, kannst uns ja mal Deine persönlichen Eindrücke schildern. Der Trend in den Foren geht eher leicht ins Negative, Brasilien heute ist
nicht mehr so wie es damals mal war und viele von uns alten Hasen trauern den Zeiten nach.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10186
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1464 mal
Danke erhalten: 1570 mal in 1308 Posts

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Schwiizermeitli » Sa 1. Jun 2013, 19:06

Hallo Florian

Hoffe dir geht es gut in Brasilien. Mir steht der Umzug noch bevor :-)
Du wirst sehen du bist hier in Guten Händen, es ist manchmal gut einen Ort anzutreffen, an dem sich Menschen aus der ganzen Welt treffen und doch eines gemeinsam haben.
Ich denke es ist sicherlich nicht leicht, den unsere Schweiz ist ein ganz anderes Land als Brasilien,
aber ich hoffe du findest dich dort zu Recht und es wird dein neues Zuhause.
Fals du Heimweh hast, kannst du dich gern jederzeit melden.

Schöne Abig und liebi Grüess us de chalte Überschwemmte Schwiz! :)
LET NO ONE ENTER YOUR INNER KINGDOM, UNLESS THEY COME WITH LOVE
Benutzeravatar
Schwiizermeitli
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Mai 2013, 16:38
Wohnort: Winterthur CH/ Sao Paulo
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon bosshoss » Di 4. Jun 2013, 15:47

Hallo zusammen,

bin wieder zurück da während einer Woche das Internet ausgestiegen ist bei uns auf der Anlage.
@cabof ich weiss nicht wie Brasilien war früher ich kenne es nur so wie es ist zur Zeit und bis jetzt ist mir nichts gross negativ aufgefallen ausser dass die brasilianer nicht Auto fahren können :lol: aber das ist noch in vielen Ländern so.
Ansonsten Rio hab ich noch nicht viel gesehen obwohl ich schon paar mal hier war aber meistens bei meiner Freundin bin oder so beschäftigt bin mit der Arbeit.
aber werde sicher bald ausführlicher berichten.
Was so meine Fragen sind, war mal mit dem Lohn hier in Brasilien aber wie ich mich so schlau gemacht habe bin ich nicht schlecht im Kurs.
Bzw. Wohnen. besser in einem geschlossenem Condominio oder ausserhalb. ich tendiere mehr auf condominio da ich trotzdem noch viel underwegs bin für die Firma hier in Brasilien.

Gruss Florian
Benutzeravatar
bosshoss
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:20
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]