Hallo Blumenauer /SC und in Umgebung

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Hallo Blumenauer /SC und in Umgebung

Beitragvon O_Periquito » Fr 26. Jun 2009, 02:39

hallo blumenauer und in umgebung, wir wohnen nun schon fast 13 jahre in blumenau/sc, haben viele brasilianische bekannte und freunde, aber wir würden uns auch freuen wenn wir wieder einmal eine runde mit deutschen klönen könnten. eine runde bocha spielen und gemütlich ein bier dazu trinken.
mal wieder über die welt auf deutsch schwatzen und sich vielleicht etwas kennen lernen.
wer lust und etwas zeit hat kann sich bei uns melden per pn oder e-mail
gruss O_Periquito
We are here to make friends :-)
Benutzeravatar
O_Periquito
 
Beiträge: 552
Registriert: Do 18. Jan 2007, 22:00
Wohnort: Blumenau
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hallo Blumenauer /SC und in Umgebung

Beitragvon O_Periquito » Sa 8. Aug 2009, 01:06

das ist fast nicht zu glauben, gibt es keine weitern deutschen in blumenau und umgebung?
ab und an einen gemütlichen abend mit churrasco und bier und eine runde bocha spielen? vielleicht auch einen kleines stammtischtreffen ins leben rufen?
meldet euch doch einfach mal bei uns.
gruss O_Periquito
We are here to make friends :-)
Benutzeravatar
O_Periquito
 
Beiträge: 552
Registriert: Do 18. Jan 2007, 22:00
Wohnort: Blumenau
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Re: Hallo Blumenauer /SC und in Umgebung

Beitragvon halbhalb » Di 1. Sep 2009, 18:36

Hallo O_Periquito
Gelegentlich schaue ich noch ins BF-Forum, nachdem ich anfänglich einige gute Informationen hier erhalten habe.
Weil uns einerseits Dein Aufruf etwas befremdete und wir anderseits den Winter wieder in Timbo verbringen werden, möchte ich doch mal nachfragen, ob Du wirklich in Blumenau/SC beheimatet bist.
Wir, meine Frau und ich, haben zwar im Ausland nie nach Deutschen oder Schweizern gesucht, auch so in Timbo nicht, aber trotzdem sind wir in Timbo (und das dürfte in Blumenau mindestens so sein) immer wieder an Deutsche geraten, mit denen wir uns auf Freundschaften hätten einlassen können.
Frage: Welche Kriterien müssen für eine Bekannt-/Freundschaft erfüllt sein ?
Gruss halbhalb
halbhalb
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 20:04
Wohnort: Schweiz
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Hallo Blumenauer /SC und in Umgebung

Beitragvon O_Periquito » Mi 2. Sep 2009, 01:08

hallo halbhalb
wir leben schon 13jahre in blumenau, sind selbstständig und haben eine exportfirma. kriterien braucht keiner erfüllen, ist alles ganz unverbindlich. sich mal treffen, etwas plauschen, vielleicht mal eine runde bocha spielen, wir haben selbst eine bochabahn, sonst nichts. ist einfach nur das man wieder einmal jemand anders kennerlernt und eventuell auch neue freunschaften knüpft. wir würden uns freuen wenn ihr in blumenau einschauen würdet. unsere adresse kann ich dir ja per pn mitteilen.
gruss aus blumenau in die schweiz O_Periquito
We are here to make friends :-)
Benutzeravatar
O_Periquito
 
Beiträge: 552
Registriert: Do 18. Jan 2007, 22:00
Wohnort: Blumenau
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts


Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]