Hallo

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Hallo

Beitragvon Saideira » Do 29. Mär 2007, 02:01

All die weil ich die ganze Sache wohl ins rollen gebracht habe sollte ich wohl auch mal beginnen. Ich lebe in Maceió, Alagoas, Brasil und plane für / November/ Dezember/Januar eine Tour in den Süden. Wahrscheinlich mit Motorrad. Wollte erst mal nach Minas, (war ich noch nie, Schande) und dann über SP nach Santa Catarina eventuell weiter nach Süden. Vielleicht gibt’s Biker oder sonstig kundige unter euch die schöne Strecken, Pousadas empfehlen können. Wenn jemand Alagoas kennen lernen möchte stehe ich mit Rat und Tat gerne zur Seite. Der Bundesstaat Alagoas ist bis dato noch relativ wenigen Leuten bekannt. Hier gibt’s tolle Strände nette Leute und verhältnismäßig wenig Touris. Nix gegen Touris, nicht das da gleich wieder was aufkommt………Ich hab keine finanziellen Interessen sondern suche einfach Leute die hier fest leben und Brasilien mögen. Mir geht’s gut hier und ich suche Leute die auch „Ihr Glück“ (alles natürlich relativ) gefunden haben. Ich denke, dass man ein gutes Netzwerk aufbauen kann mit Leuten die das Leben hier kennen, die Sprache sprechen (ist mir klar das Brasilien verdammt groß ist und es immer darauf ankommt wo man lebt) und wirklich was zu sagen haben. Ich bin mir sicher, dass jeder der hier lebt und überlebt ne Menge zu erzählen hat. Bin Interessiert an eurem Alltag, gebe gerne Auskunft über meinen, und fände es gut einfach Leute kennen zu lernen die ohne Idealvorstellungen, Klischees und Bumsgeschichten ihr Leben hier meistern.

Gruß, Saideira
Saideira

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hallo

Beitragvon Claudio » Do 29. Mär 2007, 13:34

Saideira hat geschrieben:Wollte erst mal nach Minas, (war ich noch nie, Schande) und dann über SP nach Santa Catarina eventuell weiter nach Süden.

naja, dann kommst du wohl hier nicht vorbei.

Saideira hat geschrieben:die ohne Bumsgeschichten ihr Leben hier meistern.

Gruß, Saideira

ohne das gehts aber auch schwer :lol:
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon bruzundanga » Do 29. Mär 2007, 21:58

Ceará ist meine Wahlheimat, also auch Nordosten. Seit ca. 15 Jahren.

Como Claudio já disse: Não esquenta não! Toma um saidera, depois uma ideira depois um expulsadeira. So a caideira pode poupar.

Dest vila de Ceará.
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
bruzundanga
Moderator

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Beitragvon Claudio » Fr 30. Mär 2007, 18:17

die leute werden hier schon noch schreiben. spätestens wenn der Vater-Thread zu langweilig wird :twisted:
Claudio

Beitragvon dietmar » Mo 2. Apr 2007, 06:08

da ich jetzt auch drin bin, schreibe ich mal was. obwohl man es auch im "öffentlichen Bereich" machen könnte. aber vielleicht kommen hier wirklich mal ganz interessante diskussionen zustande, ohne "äussere Einflüsse!"

Grüsse aus Toledo, Paraná

Dietmar
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Claudio » Mo 2. Apr 2007, 15:49

aber die Saideira ist schon geflüchtet....

oder bist du noch da Saideira?

wir müssten hier eigentlich langsamm anfangen zu lässtern. hat lemi doch gesagt: geschlossene foren sind dazu da um über die anderen zu lästern die dort nicht lesen können. :lol: :lol:
nicht Lemi?

noch was: die idee ist vielleicht wirklich nicth so schlecht gewesen, schliesslich kann man hier etwas privater schreiben ohne das gleich hunderte mitlesen
Claudio

Mea Culpa?

Beitragvon bruzundanga » Mo 2. Apr 2007, 16:18

Sollte es meine Schuld sein? Hat Sie vielleicht das Wort expulsadeira als Aufforderung interpretiert?

So wars wirklich nicht gemeint!
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
bruzundanga
Moderator

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Beitragvon Gregor » Mo 2. Apr 2007, 18:56

Claudio hat geschrieben:aber die Saideira ist schon geflüchtet....

oder bist du noch da Saideira?

wir müssten hier eigentlich langsamm anfangen zu lässtern. hat lemi doch gesagt: geschlossene foren sind dazu da um über die anderen zu lästern die dort nicht lesen können. :lol: :lol:
nicht Lemi?

noch was: die idee ist vielleicht wirklich nicth so schlecht gewesen, schliesslich kann man hier etwas privater schreiben ohne das gleich hunderte mitlesen

Saideira hat sich doch höflich verabschiedet. Und die Gründe kann ich verstehen.

Thomas diskutiert ausserhalb des Brettes über Inhalte, die hier geschrieben wurden, und ein anderer will alles später in den öffentlichen Bereich verschieben.

Aber über Thomas und Lemi kann man ja nicht mal hier lästern. 8)

Ich fand die Idee übrigens auch nicht schlecht. Jedenfalls nicht schlimmer als ein geschlossenes Investorenforum. :)
Gregor

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Hartl » Mo 2. Apr 2007, 19:04

Man hat ja auch alles getan um diesen geschlossenen Bereich schlecht zu machen.
Die Idee finde ich auch super , da man hier probleme besprechen kann ohne das irgendein möchtegern Turist einen blöden kommentar abgiebt und dieses Land noch nicht kennt.

Hartl
Hartl

Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Lemi » Mo 2. Apr 2007, 23:36

Gregor hat geschrieben: Thomas diskutiert ausserhalb des Brettes über Inhalte, die hier geschrieben wurden, und ein anderer will alles später in den öffentlichen Bereich verschieben.

Aber über Thomas und Lemi kann man ja nicht mal hier lästern. 8)

Warum eigentlich nicht? Meinst du, ich reagiere böse? Nee, nee ... mach ruhig. Bin da schon ziemlich abgehärtet. :wink:

Gregor hat geschrieben:
Ich fand die Idee übrigens auch nicht schlecht. Jedenfalls nicht schlimmer als ein geschlossenes Investorenforum. :)

Ja, warum legt ihr dann nicht endlich los?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Nächste

Zurück zu Auswandern