brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handy in Natal/Ponta Negra benutzen
BeitragVerfasst: 18 Aug 2007 16:51 

Achtung, wer um Natal herum geschäftlich sein Handy benutzen muss, es wird nicht funktionieren, noch nicht mal der Empfang von Anrufen, egal ob Tim, Claro oder OI. In den Lojas stellen die immer Meninas ein, die keine Ahnung haben, es macht den Eindruck man unterhält sich mit einer Grundschülerin, man bekommt keine Hilfe, es heißt man solle sich beim Grundprovider informieren.
Es handelt sich aber um ein deutsches Handy, Anbieter glaub ich simyo, und zwei brasilianische, Anbieter Brasil Telekom. Alle drei klappen außer Empfang von SMS nicht. Es kommt immer eine Stimme: "Claro informiert: Das angerufene Handy ist nicht für Anrufe programmiert" oder so ein ähnlicher Quatsch.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als meine Geschäftsgespräche am Orelhao zu führen, während Laster und Partybuggies an mir vorbeifahren, oder stehenbleiben und ich mal wieder nix verstehe. Inzwischen feiert meine 20. Telefonkarte in vier Tagen Geburtstag, bei Anrufen auf Handy in einen anderen Bundesstaat fallen gleich 5 Einheiten pro Sekunde.

Wer sich in meiner Situation mal befinden sollte, mit den Eltern in Ruhe Urlaub machen zu wollen, außer mal zwei Stunden zu arbeiten oder empfangsbereit zu sein, sollte sich genug Munition zum Amoklaufen mitnehmen, oder gleich den Nordosten Brasiliens aufgrund seiner gehässigen Ahnung von nichts und niedrigen Entwicklungsstufe zu diskrminieren.

Naja, zum Glück ist heut Wochenende.

Viele Grüße an alle,

Malex

Betreff des Beitrags: natal
BeitragVerfasst: 18 Aug 2007 22:04 

der tipp ist gut. wer nicht gestoert werden will durch das celulartelephon, der soll ferien in natal machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 00:37 

malex hat geschrieben:
Achtung, wer um Natal herum geschäftlich sein Handy benutzen muss, es wird nicht funktionieren, noch nicht mal der Empfang von Anrufen, egal ob Tim, Claro oder OI. In den Lojas stellen die immer Meninas ein,...

Es handelt sich aber um ein deutsches Handy, Anbieter glaub ich simyo, und zwei brasilianische, Anbieter Brasil Telekom. Alle drei klappen außer Empfang von SMS nicht.

also, wenn du den meninas das so erklaerst, wie uns hier, dann kann ja nix dabei rauskommen.

was ist den nun: tim, oi, claro einerseits (brasil) oder symio (deutsch)??

ob dein handy - das geraet - deutsch, finnisch oder chinesisch ist, ist jedenfalls wurscht.

massgeblich ist in brasil wie auch in D oder sonstwo auf der welt, wer der provider ist, oder einfacher ausgedrueckt, was fuer eine sim-ksarte du hast.

ich bin ja jetzt nicht in natal, um es ausprobieren zu koennen. aber ich moechte wetten, dass man in der grossstadt natal handygespraeche fuehren kann, wie inzwischen praktisch in jedem nest in brasil.

also malex: noch mal ueberdenken, die sache...

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags: Re: Handy in Natal/Ponta Negra benutzen
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 16:20 

malex hat geschrieben:
Achtung, wer um Natal herum geschäftlich sein Handy benutzen muss, es wird nicht funktionieren,

Aber bei Privatnutzung funktioniert es :?: :roll: :twisted:

Bild

Betreff des Beitrags: brasil telecom ist mein ship, der andere simyo (deutsch)
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 15:35 

leute mit schlauen kommentaren, dass es ausschließlich am ship liegen muss:
1) ich habe mit meinem ship noch in keiner brasilianischen stadt probleme gehabt, außer hier
2) claro lässt mich eindeutig nicht durch, denn claro informiert beim Versuch

Betreff des Beitrags: Re: Handy in Natal/Ponta Negra benutzen
BeitragVerfasst: 22 Nov 2007 17:24 

Hallo Freunde der Sonne,
muß ganz klar sagen, daß mein Deutscher Vodaphone Chip (Vertrags Handy, kein Pre-payed) in Natal wie auch anderen brasilianischen Großstädten immer problemlos funktioniert hat. Vielleicht hat es auch was mit dem deutschen Chip Status was zu tun!
Viel Spaß im Urlaub

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 05:50