brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 21:20 

Hallo Sepp
Der Zollwert richtet sich nach dem Wert, den der Zoll nach brasilianischen Preislisten berechnet. Der kann natürlich höher liegen. Besonders wenn du die Werte in der Proforma-Rechnung ein wenig nach unten korrigiert hast.
Eine Sendung von mehreren Handys, die du einfach als Geschenk tarnst, ohne Proforma-Rechnung und Zollerklärung wird einfach nicht ankommen, entweder beschlagnahmt oder (was für alle einfacher) abgegriffen.

Gruß

Manfred

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 21:37 

sepp_a_u hat geschrieben:
ahja...also danke erstmal für alle antworten bisher!
doch kann mir jetzt wer sagen wie ich ein handy am billigsten nach brasilien schicken kann und wieviel der zoll genau kostet für ein handy, dass wir sagen wir mal 200€ wert ist?

mfg

Du müsstest doch langsam eingesehen haben, das Dein Projekt auf legalem Wege auf wackeligen Beinen steht. Was erwartest Du jetzt noch für Geheimtips?
Dabei ist die Lösung doch ganz einfach, no risk no fun: Du kaufst Dir ein Billigticket, packst Deinen Koffer voll mit Handies, und bringst die Teile selber hin. Alles oder Nichts!
8)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 22:28 

Gregor hat geschrieben:
Bei einem normalen Paket zahlt man den Zoll einfach beim Postboten. Manchmal rufen Sie auch vorher an, und fragen, ob man es haben möchte. :)

Beim Postboten :?: :?: :?:

Glaube ich nicht :!: Ich musste immer zum Postamt hin und die Sendung persönlich abholen :!: Hab nur ein Benachrichtigung im Briefkasten vorgefunden auf der bereits der Wert der Abgaben vermerkt war. Natürlich NUR gegen Zahlung von Steuern und Zoll :!: :twisted:

Die Post erledigt bereits die Einfuhrabfertigung, also KEIN Bedarf für einen Despachante :lol: :!:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 22:29 

Gregor hat geschrieben:
sepp_a_u hat geschrieben:
ahja...also danke erstmal für alle antworten bisher!
doch kann mir jetzt wer sagen wie ich ein handy am billigsten nach brasilien schicken kann und wieviel der zoll genau kostet für ein handy, dass wir sagen wir mal 200€ wert ist?

mfg

Du müsstest doch langsam eingesehen haben, das Dein Projekt auf legalem Wege auf wackeligen Beinen steht. Was erwartest Du jetzt noch für Geheimtips?

Versteck die Handys in Kokainpaketen, schicke sie nach Paraguai und lasse sie von Sacoleiros an Lulas Pt schicken.
Wenns ein Geschäft wäre hatte es schon irgend ein Chinese versucht. In Manaus werden die geräte hergestellt um exportiert zu werden. Der Wert wird nach dem Verkaufspreis in Brasilien + Zoll berechnet. Versuche besser Handys nach Deutschland zu schmuggeln. :jail:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 22:35 

Gregor hat geschrieben:
Bei einem normalen Paket zahlt man den Zoll einfach beim Postboten. Manchmal rufen Sie auch vorher an, und fragen, ob man es haben möchte. :)

Glaube ich nicht :!: Ich musste immer zum Postamt hin und die Sendung persönlich abholen :!: Hab nur ein Benachrichtigung im Briefkasten vorgefunden auf der bereits der Wert der Abgaben vermerkt war. Natürlich NUR gegen Zahlung von Steuern und Zoll :!: :twisted:

Die Post erledigt bereits die Einfuhrabfertigung, also KEIN Bedarf für einen Despachante :lol: :!:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 22:43 

Fudêncio hat geschrieben:

Tja, Fudêncio, wie immer ist das kleine Teufelchen das einzig interessante in Deinem Beitrag. Wer hat denn die Benachrichtigung in den Briefkasten gelegt, der Weihnachtsmann? Als Dein Postbote würde ich auch jeden persönlichen Kontakt mit Dir soweit wie möglich vermeiden... 8)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Handy nach Brasilien schicken
BeitragVerfasst: 11 Nov 2008 13:58 

Hallo zusammen,

erstmal n dickes Lob,bin ja schon viel rumgekommen,aber das scheint mir das Länderspezifisch
beste Forum zu sein, mit vielen aktiven Mitgliedern. Weiter so!

Ich hab nen Studenten(neben)job als Handyverkäufer, u da meinte ein Kunde gestern,
er würde jedes Jahr mehrere günstige Verträge abschliessen,um die Handys dann mit deutlichem
Gewinn in Brasilien zu verkaufen.

Könnt ihr das so bestätigen? Soll ich nun 2-3 hochwertige Nokias und Sonys als Eigenbedarf
deklariert mitnehmen und unten mit Gewinn verticken um mir bischen Urlaubsgeld zu machen,
oder ist das völliger Quatsch?

Vielen Dank für Eure Zuschriften!

Gruss,
Ferhat

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 11 Nov 2008 19:59 

Meine Erfahrungen haben mich gelehrt: Mache NIE solche Geschäfte mit Brasilianern. DIE wollen ALLES haben und möglichst das Allerbeste vom Besten - der Knackpunkt: die können oder wollen nicht bezahlen.
Ich habe das mal mit einem wirklich guten Freund vor vielen Jahren "durchgezogen" es waren die Armband-
uhren mit integriertem Rechner.... heute wohl Steinzeit... na ja, habe dann ein halbes Jahr auf die Bezahlung gewartet, Hochinflation damals.... unterm Strich wäre verschenken billiger gekommen. Tip: sei knallhart -
Ware gegen Geld.... noch `nen Tip: Du rufst den Käufer an, sprichst ihn sofort aufs Geld an... dann kommt
erstmal garnichts und dann gestottere und im erfinden von Ausreden sind die BR Leute Weltmeister.... trotzdem viel Glück.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Nov 2008 11:44 

Zitat:
...im erfinden von Ausreden sind die BR Leute Weltmeister...

Haha, wie wahr! Nie um eine Ausrede verlegen, auch wenn sie noch so bescheuert ist... :^o

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Nov 2008 12:37 

Ferhat hat geschrieben:
Hallo zusammen,

erstmal n dickes Lob,bin ja schon viel rumgekommen,aber das scheint mir das Länderspezifisch
beste Forum zu sein, mit vielen aktiven Mitgliedern. Weiter so!

Ich hab nen Studenten(neben)job als Handyverkäufer, u da meinte ein Kunde gestern,
er würde jedes Jahr mehrere günstige Verträge abschliessen,um die Handys dann mit deutlichem
Gewinn in Brasilien zu verkaufen.

Könnt ihr das so bestätigen? Soll ich nun 2-3 hochwertige Nokias und Sonys als Eigenbedarf
deklariert mitnehmen und unten mit Gewinn verticken um mir bischen Urlaubsgeld zu machen,
oder ist das völliger Quatsch?

Vielen Dank für Eure Zuschriften!

Gruss,
Ferhat

Du wirst keinen Käufer für hochwertige Handys finden, der Brasilianer hat nie Geld flüssig, er kauft alles auf Raten.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 19:37