brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handy nach Brasilien schicken
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 17:12 

hi @ all

ich würde gerne handys nach brasilien schicken. was muss ich dabei beachten? wie lange würde es gehen ein packet mit einem handy nach brasilien zu schicken? wie viel würde es kosten und was muss man an zollgebühren zahlen bzw muss man das überhaupt!
ich brauche dringend die informationen! wäre echt nice wenn es mir wer sagen könnte

mfg

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 19:21 

schreib mal mehr, willst du das gewerblich machen, verschicken nur an eine oder mehrere personen,etc. ???????

Gruß aus Berlin
Andreas

Don´t drink water, Fish fuck in it!!
W.C. Fields

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 20:27 

nee nicht nur eins! schon mehrere...ca. 10 stück im monat! nit alle auf einmal. ist so eine art privatverkauf

mfg

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 23:28 

sepp_a_u hat geschrieben:
nee nicht nur eins! schon mehrere...ca. 10 stück im monat! nit alle auf einmal. ist so eine art privatverkauf

mfg

Für den Versand würde ich das WELTPÄCKCHEN-PLUS empfehlen :

DHL hat geschrieben:
PORTKOSTEN PAKET bis 5 kg nach Brasilien (Zone 4)

PORTO :.......................EUR 37,00
LUFTPOSTZUSCHLAG:....EUR 21,00
TOTAL..........................EUR 58,00

Da bei Paketen der Luftpostzuschlang extrem teuer ist, empfehle ich Dir zu versuchen das ganze (Geschenk + Karton + Verpackung) nicht mehr al 1,9 kg beträgt!

Im ONLINE-Shop der Post gibt es für EUR 26,50 ein s.g. PLUSPÄCKCHEN-WELT Pack-Set, da ist dann bereits das Port für ein Päcken (weniger als 2 kg) inklusive!!!
https://www.efiliale.de/efiliale/katalo ... navCount=0

DHL hat geschrieben:
Das PLUSPÄCKCHEN Welt ist für den Versand bis 2 kg freigemacht und gelangt auf besonders schnellem Wege in die Welt. Platz sparend gefaltet, verwandeln Sie das PACKSET (inkl. Klebsteifen) im Handumdrehen in einen stabilen Karton. Der Service Luftpost ist im Preis inbegriffen. Einfach Wertmarke ausfüllen, auf Ihr Päckchen kleben und dann ab die Post!

Musst natürlich damit rechnen, das die Handys unterwegs geklaut werden :twisted: aber wenn Dir das nichts ausmacht, verschick sie ruhig per Post :!: :lol:

Der Empfänger muss dann noch zusätzlich mit ca. 60% Zoll auf den Warenwert rechnen.
Wenn Du das Päckchen als normale Geschenksendung ohne Rechnung deklarierst, musst Du trotzdem damit rechnen das der Zoll das Päckchen öffnet und dann eben den Wert schätzt und danach den Zoll berechnet.

8)

Bild

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 05:34 

warum muss der empfänger 60% fürn zoll zahlen? ist das bei jedem handy so? und wie lang geht der versand?

womit würdest du es sonst schicken, wenn nicht mit der post?

mfg

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 10:37 

Zoll und sonstige Abgaben betragen ca. 79%, kann auch etwas höher liegen, je nach Bundesland. Warum das so ist? Das sind eben die brasilianischen Gesetze, deshalb sind die Elektronikprodukte dort so teuer (es sei den, man holt sie in Paraguay).
Weiss jemand, ob der Empfänger die Zollgebühren einfach bezahlen kann, oder wird hier auch ein Despachante benötigt??

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 11:05 

Moranguinho hat geschrieben:
Weiss jemand, ob der Empfänger die Zollgebühren einfach bezahlen kann, oder wird hier auch ein Despachante benötigt??

Bei einem normalen Paket zahlt man den Zoll einfach beim Postboten. Manchmal rufen Sie auch vorher an, und fragen, ob man es haben möchte. :)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 12:16 

Gregor hat geschrieben:

Bei einem normalen Paket zahlt man den Zoll einfach beim Postboten. Manchmal rufen Sie auch vorher an, und fragen, ob man es haben möchte. :)

Danke! Akzeptiert Brasilien eine Pro-Forma-Invoice oder wird auf jeden fall der (reale) Warenwert verzollt?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 12:29 

Danke! Akzeptiert Brasilien eine Pro-Forma-Invoice oder wird auf jeden fall der (reale) Warenwert verzollt?

Da hab ich keine eigenen Erfahrungen, ich habe lediglich Produkte von Firmen mit - leider - offiziellen Rechnungen bekommen.

Interessant hier noch, das der Zoll jeweils meine CPF rausgesucht hat, und auf der Zollbescheinigung vermerkt hat.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 15:59 

ahja...also danke erstmal für alle antworten bisher!
doch kann mir jetzt wer sagen wie ich ein handy am billigsten nach brasilien schicken kann und wieviel der zoll genau kostet für ein handy, dass wir sagen wir mal 200€ wert ist?

mfg

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 18:52