brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hassfaktor
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 09:51 

Ich hatte gestern Niederlande gegen Italien mit Freunden angeguckt. Ein Italiener war dabei, der hatte es an diesem Abend schwer.

Wir sprachen auch darüber, welcher Mannschaft man die Daumen drückt. In der Regel, war das, bis auf den Italiener versteht sich, allen egal, wir wollten guten Fußball sehen, und das bekamen wir dann auch.

Trotzdem teilten sich die Geister, welcher Nationalmannschaft man am wenigsten einen Sieg gönne. Die Überzahl nannte Italien. Meist wurde die letzte WM heran gezogen und als Grund der Fall „Frings“ oder „Mazzerati/Zidane“ benannt. Ich fand die skandalöse Fehlentscheidung Strafstoss im Spiel gegen ich glaube Australien weit schwerwiegender. Aber vor allem nehme ich Italien den unfairen Foulfußball der 70er Jahre übel. Die anderen waren gegen Holland. Wegen Koeman, wegen Lama Rijkard, wegen den Vorurteilen gegen Deutsche in der holländischen Provinz.

Wie sieht denn Euer Ranking aus (nicht nur bezogen auf diese EM)? Bitte nennt dann aber auch Eure Nationalität/Herkunft, um den Zusammenhang besser begreifen zu können. Und vielleicht eine Begründung.

Mein „Hass“-Ranking:

1. Italien

2. England (hauptsächlich wegen 66, wegen Liverpool 85 und überhaupt)

3. Die größte Hassliebe habe ich zu den Niederlanden. Sie spielen seit fast 40 Jahren super Fußball, ich mag das Konzept von Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam finde ich faszinierend und Johan Cruyff den besten Fußballspieler der Welt, noch vor Zidane, Pele und Maradona. Aber ihren Hass beim Fußball gegen Deutschland, den ich wegen Hölzenbein allerdings gut nachvollziehen kann, muss man meines Erachtens beim Fußball als Deutscher gegen Holland sein.

Die Schweiz ist für mich unantastbar! Ihrem Team drücke ich grundsätzlich die Daumen. Sie hat uns Deutschen nach WK II als erstes wieder ein Freundschaftsspiel beim Fußball angeboten und damit nicht nur als Gastgeber entscheidenden Anteil am Gewinn der WM 54. Und das sollten wir niemals vergessen!

Dann kommt Österreich, denen ich die Häme von Cordoba gegen das größere Bruderland absolut verzeihen kann, ich würde an ihrer Stelle nichts anderes empfinden. Und den Dänen kann man irgendwie auch nie böse sein.

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Hassfaktor
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 13:59 

.......und ich hatte dazu noch das grosse Vergnuegen, das Spiel in Bologna in einer Kneipe voll mit Italienern zu gucken!

Durfte aber verstaendlicherweise nur "innerlich" jubeln! :mrgreen:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 14:00 

Holland ist bei mir seit dem Lama absolut untendurch. Keine Chance, nicht verhandelbar, lebenslänglich. Ich bin IMMER für die Mannschaft, die gegen Holland spielt - und sind es auch die grössten Assis, Deppen, Blutgrätscher oder Schwalben. Ich weiss, Kollektivschuld ist falsch, aber in diesem Fall ist es eben so. Es ist kein direkter Hass, aber ich gönne ihnen kein einziges Tor.

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 15:41 

Mein „Hass“-Ranking:

1. Italien

2. Italien

3. Italien

vor 2 Jahren Frings nachgestellt, uns unglücklich rausgeschmissen. und persönlich kann ich mit den typen überhaupt nichts anfangen.
Das spiel gegen Holland war reine genugtuung.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 15:46 

ich mag irgendwie die italiener nicht-hauptsaechlich wegen ihrer foultiraden aus der vergangenheit--und ihr manchmal unfaires spielverhalten. bei den hollaendern muss ich immer an die spuckorgie gegen voeller denken-also auch unten durch.
und wenn ich an die letzte wm quali denken- tuerkei gegen schweiz, dann wuerde ich mich freuen, wenn die tuerken nach der vorrunde in den flieger steigen muessten :^o :^o :^o

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 15:48 

Also mein Hass-Ranking

1. Italien
Zu den bereits von Supergringo aufgeführten Gründen kommt noch hinzu, dass die Italiener im Fußball seit Menschengedenken immer irgendwie glücklich und knapp gegen deutsche Mannschaften gewonnen haben. Dazu kommen diverse Skandale, wie zuletzt 2006, als Juve erst in die dritte Liga gesteckt wurde und dann doch zu Unrecht begnadigt wurde und in der 2. Liga starten durfte.

Dann kommt erst mal lange nichts....

2. England
Ganz einfach weil die englische Regenbogenpresse wohl die dümmste der Welt ist, vor allem wenn es gegen Deutschland geht.

3. Holland
Auch wegen dem Lama und weil Koemann sich mit einem deutschen Trikot den Hintern abgewischt hat.

4. Frankreich
Weil sie nie eine fremde Sprache sprechen wollen (obwohl ihre eigene echt schwul klingt!) und sich immer noch selbst überschätzen (Le grand nation oder so..)

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 16:10 

hi,
also ich muß mal die Italiener verteidigen. Die gute Meinung von Italiener habe ich ganz besonders bei der WM 90 gesammelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .Ich war gestern für Italien. Ich habe grundsätzlich (fast) dasselbe Argument mit Frings, wie die anderen auch.

Rank 1
ENGLAND......hehe gott sei Dank sind die nicht dabei...hahhahaha. Ich erinnere mich an die WM2006 wo die raugeflogen sind. Ich habe nie wieder einen größeren Jubel gehört......

HOLLAND.......die Geschichte mit den Lama´s gehört halt dazu :lol: :lol:

sorry Nazman Platz 3...TÜRKEI.....Ich gönne es ihnen halt nicht und schon gar nicht die Türken die hier leben

RonaldoII

...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 16:30 

Nanana...wir wollen doch keinen Hass hier unter europäischen freunden sähen....... [-X [-X [-X

aber sagen wir mal, wenn Italien in der Vorrunde ausscheiden würde und die Türkei auch, dann würde ich das nicht wirklich bedauern.... :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 17:22 

RonaldoII hat geschrieben:
Ich erinnere mich an die WM2006 wo die raugeflogen sind. Ich habe nie wieder einen größeren Jubel gehört...
Ich hab das Spiel damals gegen Portugal ausgerechnet im Irish Pub gegenüber vom Frankfurter Hauptbahnhof gesehen. Es war in englischer Hand mit vielen Hooligans. Nach dem Abpfiff hüpften jubelnd vor Freude Typen mit grünen Fußballtrikots in die Luft und aus dem Lokal. Im ersten Moment dachte ich, dass es sich um Portugiesen handelt. Dann sah ich aber diese roten Haare. Und hörte den Ausspruch: "I HATE fucking England!!!". Hihi, es waren selbstverständlich Iren.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 21:12 

Darf hier beim Hassfaktor auch die Liste der besch...Sportkommentatoren rein....?

Rote Karte und

Platz 1 Marcel Reif

Platz 2 Marcel Reif

Platz 3 Marcel Reif

...da kann spielen wer will,wenn der kommentiert wird der Ton ausgestellt #-o :mrgreen:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]