Hat jemand Erfahrungen zu San Salvador in El Salvador?

Fragen, Reiseberichte, Infos und Erfahrungen zu Reisen in den spanisch sprechenden Teil Südamerikas.

Re: Hat jemand Erfahrungen zu San Salvador in El Salvador?

Beitragvon GatoBahia » Sa 31. Okt 2015, 07:54

cabof hat geschrieben:Gato - ob Du für Deine Verlobung Gott danken sollst lasse ich mal dahingestellt. Es gibt viele Gebranntmarkte im Forum was Beziehungen national/bi-national angeht. In der Tat habe ich viele Partnerschaften im Blick (durch den Bekanntenkreis) - Brasilien rangiert bei mir nicht an erster Stelle, obwohl BR Freund, kenne die Damen aus Chile und Äthiopien - hammermäßig im Aussehen - mehr weiß ich nicht zu berichten.

Wenn du es meiner Verlobten nicht erzählst, die besten Mädels kommen aus Kolumbien. Die müssen immer mit 'ner Tüte Koks konkurieren. Chile sieht ganz niedlich aus hah ich aber leider noch nicht begrabscht #-o

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1357 mal
Danke erhalten: 610 mal in 497 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Rio_de_Janeiro » Sa 31. Okt 2015, 08:56

Ich habe nun einige Informationen gesammelt und alles, was El Salvador zu bieten hat, analysiert. Mich zieht die Stadt El Salvador selbst an, die nach meinem Dafürhalten viele Sehenswürdigkeiten offeriert. Dann möchte ich noch die umliegenden Vulkane sehen, den Strand La Liberdad am Pazifik und das Künstlerdorf Ataco (googelt mal danach), das ich wunderschön finde.

Schlachtplan ist wie folgt: Tagsüber erkunden, sich direkt schlau machen bei Einheimischen, wo man als Gringo hin kann und wo nicht, und bei Einbruch der Dunkelheit nur noch per Taxi unterwegs sein.

Als Kamera nehme ich nur die kleine Canon SX600Hs mit, die locker in die Hosentasche passt und sogar 1080p-Movies ermöglicht. Möchte natürlich so viel Fotos und Videos wie möglich kollektieren. :)
Rio_de_Janeiro

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 149 mal in 70 Posts

Beitragvon Itacare » Sa 31. Okt 2015, 09:55

Wirst Du schon hinkriegen, viel Glück, viel Spass, komm gesund zurück und berichte!
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 949 mal
Danke erhalten: 1482 mal in 1013 Posts

Beitragvon GatoBahia » Sa 31. Okt 2015, 14:14

Rio_de_Janeiro hat geschrieben:Ich habe nun einige Informationen gesammelt und alles, was El Salvador zu bieten hat, analysiert. Mich zieht die Stadt El Salvador selbst an, die nach meinem Dafürhalten viele Sehenswürdigkeiten offeriert. Dann möchte ich noch die umliegenden Vulkane sehen, den Strand La Liberdad am Pazifik und das Künstlerdorf Ataco (googelt mal danach), das ich wunderschön finde.

Schlachtplan ist wie folgt: Tagsüber erkunden, sich direkt schlau machen bei Einheimischen, wo man als Gringo hin kann und wo nicht, und bei Einbruch der Dunkelheit nur noch per Taxi unterwegs sein.

Als Kamera nehme ich nur die kleine Canon SX600Hs mit, die locker in die Hosentasche passt und sogar 1080p-Movies ermöglicht. Möchte natürlich so viel Fotos und Videos wie möglich kollektieren. :)

Poste mal ein paar Bilder, und geh keine Mischehen ein :lol:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1357 mal
Danke erhalten: 610 mal in 497 Posts

Beitragvon Rio_de_Janeiro » Sa 31. Okt 2015, 17:38

Hi Leute und danke! :)

Noch sind es ja ein paar Wochen bis dahin. Aber logo - ich werde Euch Fotos posten und berichten, wie es war. Ist doch Ehrensache! :wink:

Die Gefahr der Mischehe besteht immer... *LOL*

Gebt mal in Genosse Google die Suchbegriffe "el salvador cachiporristas" ein.... :D
Rio_de_Janeiro

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 31. Okt 2015, 21:10

Rio_de_Janeiro hat geschrieben:Gebt mal in Genosse Google die Suchbegriffe "el salvador cachiporristas" ein.... :D

Hab ich gemacht, irgendwie lieben die dort Militärparaden. Irgendwo waren auch ein paar Tanz-Mariechen dabei :D auch ein paar Normalgewichtige (höflich ausgedrückt)

Aber wer fährt schon wegen der Mädchen nach El Salvador?

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Rio_de_Janeiro » So 1. Nov 2015, 10:52

Trem Mineiro hat geschrieben:
Aber wer fährt schon wegen der Mädchen nach El Salvador?

Gruß
Trem Mineiro

Ich nicht. War nur mein (nicht ganz ernst gemeinter) Beitrag zum Thema "Mischehe". ;)
Rio_de_Janeiro

Beitragvon cabof » So 1. Nov 2015, 11:33

Hey Alder - googele mal nach "muchachas en el salvador+bilder" - nicht schlecht der Specht. Als Bauer empfehle ich Dir Deine Landmaschine mitzunehmen, es gibt viel zu beackern. (kleines offtopic).
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1468 mal
Danke erhalten: 1575 mal in 1311 Posts

Beitragvon Rio_de_Janeiro » So 1. Nov 2015, 13:22

cabof hat geschrieben:Hey Alder - googele mal nach "muchachas en el salvador+bilder" - nicht schlecht der Specht. Als Bauer empfehle ich Dir Deine Landmaschine mitzunehmen, es gibt viel zu beackern. (kleines offtopic).

Och, ein bisschen Offtopic bereitet doch immer Freude, vor allem, wenn die Vorfreude auf den Urlaub geschürt wird. Nun weiß ich wenigstens,warum man El Salvador das Land der "Feuerberge" nennt :D

Bild

Doch bei all der Vorfreude... Meine Ehefrau, ihres Zeichens Carioca fährt mit. Werde die Feuerberge also nur aus der Ferne erkunden können. Sonst sterbe ich tatsächlich in El Salvador - und das nicht wegen der Kriminalität :D
Rio_de_Janeiro

Beitragvon Rio_de_Janeiro » Do 28. Jan 2016, 17:37

Hallo liebe Brasilienfreunde!

Euer alter Mitstreiter Rio_de_Janeiro meldet sich wieder zurück. El Salvador war traumhaft! Ich bin noch immer überwältigt von der freundlichen und offenen Art der Salvadorenos und der Schönheit des Landes.

Wie immer wurde wieder mal der Brei heißer gekocht, als er gegessen wird. Zwar wurde El Salvador in Bezug auf die reine Mordrate in der Tat jüngst hochgestuft und "toppt" nun traurigerweise sogar Honduras, aber deswegen sollte man sich keineswegs verrückt machen und sich dieses tolle Land entgehen lassen.

Natürlich werde ich noch Fotos und einen detaillierten Bericht nachreichen. Vorab nur soviel: Wer Lateinamerika liebt und die üblichen Sicherheitshinweise befolgt, der kann einen Traumurlaub in einem noch nicht touristisch vollends erschlossenen Land erleben.

FORTSETZUNG FOLGT
Rio_de_Janeiro

Folgende User haben sich bei Rio_de_Janeiro bedankt:
008, cabof, frankieb66, GatoBahia, Itacare, jorchinho, Urs

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens