Ich bin nicht über den Tisch gezogen, im Gegenteil. Weil Ich der Bau selbst durchgeführt habe ist der Qualität etc. garantiert und ist es auch nicht über Budget. Ich mache das aber nicht nochmal, bauen ist niemals einfach, hier ist es ein Alptraum. Kosten?
http://casa.abril.com.br/arquitetura/ Dazu kommen noch Architekt, Ingenieur, Lizenzen etc. etc.
Das ganze Haus steht in der Luft, erstmals möchte Ich keine Treppe im Haus haben und zweitens hat man so Niemals Problemen mit Feuchtigkeit. Ideal aber nicht gerade Billig zu Bauen. Alle Boden sind belegt mit Porcelanato und alle Fenster, Türe etc sind auf Mass gemacht aus Peroba Holz. Was das Grundstück angeht, die Preise hier im Kondominium fangen an beim 100K Euro. Dan muss man das Ganze noch Sauber machen und der Garten anlegen, ein kostbares Unternehmen. Als Wir das Haus gebaut haben bekam Ich noch weit über 3 Real für einen Euro, Heute wäre es unmöglich für diese Summe das Gleiche Haus zu bauen. Sollten Wir es nicht verkaufen bleiben Wir einfach hier, es ist keine Strafe hier zu wohnen. Das Haus ist und bleibt für uns einen Traum. Das Strand ist leider ein Bisschen zu weit um einfach mal hin zu gehen, mann ist zwar innerhalb von Zwei Stunden in Copacabana aber das ist nicht mein Idee von Erholung. Nach Fünf Jahre hier in die Berge zieht das Meer und die Viele Insel hier vor der Küste, wer mal im Ilha Grande ober Ilha Bela war weiß was Ich meine.