Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon Männlein » Di 10. Mär 2009, 08:12

Christian B. hat geschrieben:
ptrludwig hat geschrieben:Und was wäre deine Alternative?

Gute Frage, zumindest spekuliere ich nicht darauf, dass sich jemand aus dem Familiekreis meiner annimmt und habe mich deshalb finanziell entprechend für diesen "worst case" abgesichert.
Oder ist es tatsächlich in Brasilien noch so, dass solche traditionellen Werte an der Tagesordnung sind? Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch die Brasilianer müssen schauen wo sie bleiben und können nicht schnell nebenher noch einen Pflegefall betreuen.

Christian


Hallo

Kann man mit jein beantworten . Also fürs Alter wenn es gar nicht mehr geht am besten ein schneller Tod .Das ist in jedemfall besser als auf die Hilfe der Familie zu hoffen . Ich sehe es in meinem direckten Umfeld . Meine Schwiegermutter ist nun 91 Jahre . Ist aber noch rüstig sagen wir in Deutschland . Lebt allein in einer kleinen Wohnung und hat alle 5 Minuten einen neuen anderen Einfall wie sie meine Frau beschäftigen kann . So und nun hat meine Frau aber noch zwei Schwestern die spielen aber im Falle das die Schwiegermutter einen neuen Einfall hat " Vom Winde verweht " die kümmern sich einen Dreck um ihre Mutter . Und solche Fälle kenne ich viele hier . Wenn es darum geht wo bekomme ich das Geld für eine Flasche Gas her oder das Geld für die Wasserrechnung dann kennen die Beiden die Adresse der Schwiegermutter . Aber wenn mal für die Schwigermutter aus der Apotheke was geholt werden muß oder sie hat einen Artzttermin ( und davon hat das gute alte Stück jede woche einen oder zwei ) dann ist meine Frau die zuständige Adresse
Soviel zur Hilfe der sogenannten Großfamilie . Und von ähnlichen Fällen wimmelt es hier. Hilfe der Großfammilie ich bekomme einen Lachkrampf . Es ist immer nur der Dümmste der ausgenutzt wird

P.S. Jetzt hat Gott sei Dank die Schwieger mutter noch eine Krankenkasse

Bis denne und neulich
Männlein
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon ptrludwig » Di 10. Mär 2009, 11:50

@ Be Harry
dann müßte aber meine Familie um den halben Globus ziehen. Die Rente würde in Deutschland nicht für drei Personen reichen, meine Frau müßte arbeiten und hätte dann keine Zeit für mich.
ptrludwig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 257 mal
Danke erhalten: 130 mal in 99 Posts

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon BeHarry » Di 10. Mär 2009, 18:44

ptrludwig hat geschrieben:In Brasilien verbringt man die letzten Tage bei seiner Familie. Auch ein Grund warum ich hier bin.


ptrludwig hat geschrieben:@ Be Harry
dann müßte aber meine Familie um den halben Globus ziehen. Die Rente würde in Deutschland nicht für drei Personen reichen, meine Frau müßte arbeiten und hätte dann keine Zeit für mich.


Ja, haettest ja gleich sagen koennen, dass Du dort nur schmarotzen willst.
Dann ist doch alles klar.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Online
Beiträge: 862
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 78 mal
Danke erhalten: 89 mal in 71 Posts

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon ptrludwig » Di 10. Mär 2009, 18:55

BeHarry hat geschrieben:
ptrludwig hat geschrieben:In Brasilien verbringt man die letzten Tage bei seiner Familie. Auch ein Grund warum ich hier bin.


ptrludwig hat geschrieben:@ Be Harry
dann müßte aber meine Familie um den halben Globus ziehen. Die Rente würde in Deutschland nicht für drei Personen reichen, meine Frau müßte arbeiten und hätte dann keine Zeit für mich.


Ja, haettest ja gleich sagen koennen, dass Du dort nur schmarotzen willst.
Dann ist doch alles klar.

Nur mal zu deiner Information, ich lebe seit knapp 5 Jahren in Brasilien, habe ein kleines Geschäft welches ich mir selbst aufgebaut habe und von dem ich lebe eischließlich meiner Familie.
Bei wem schmarotzt du dich durch? Nach deinem Kommentar fehlt es dir ja an Bildung, Anstand und Erziehung.
ptrludwig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 257 mal
Danke erhalten: 130 mal in 99 Posts

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon Hebinho » Di 10. Mär 2009, 19:16

Admin: Räusper!!
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Folgende User haben sich bei Hebinho bedankt:
Cheesytom

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon BeHarry » Di 10. Mär 2009, 23:29

ptrludwig hat geschrieben:
BeHarry hat geschrieben:
ptrludwig hat geschrieben:In Brasilien verbringt man die letzten Tage bei seiner Familie. Auch ein Grund warum ich hier bin.


ptrludwig hat geschrieben:@ Be Harry
dann müßte aber meine Familie um den halben Globus ziehen. Die Rente würde in Deutschland nicht für drei Personen reichen, meine Frau müßte arbeiten und hätte dann keine Zeit für mich.


Ja, haettest ja gleich sagen koennen, dass Du dort nur schmarotzen willst.
Dann ist doch alles klar.

Nur mal zu deiner Information, ich lebe seit knapp 5 Jahren in Brasilien, habe ein kleines Geschäft welches ich mir selbst aufgebaut habe und von dem ich lebe eischließlich meiner Familie.
Bei wem schmarotzt du dich durch? Nach deinem Kommentar fehlt es dir ja an Bildung, Anstand und Erziehung.


hahhaha, ich hab's ja gewusst.
Da scheine ich wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen zu haben.
So regieren nur die Harz6ler, die sich in der Sonne bei Schwiegermutter hinter'm Kuechentisch verdrueckt haben.

Gratuliere, dass Du's geschafft hast
Benutzeravatar
BeHarry
 
Online
Beiträge: 862
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 78 mal
Danke erhalten: 89 mal in 71 Posts

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon ptrludwig » Di 10. Mär 2009, 23:44

Admin hat geschrieben:Admin: Räusper!!

Und wo bleibt jetzt dein Räusper?
ptrludwig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 257 mal
Danke erhalten: 130 mal in 99 Posts

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon Hebinho » Di 10. Mär 2009, 23:47

Manche hoeren nicht auf Räuspern! Da muss man schon etwas staerker (An)Raunzen!

Insofern:
Husch! Zurueck zum Thema ohne sich "Harzler" oder "Schmarotzer" zu nennen!
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon BeHarry » Mi 11. Mär 2009, 02:40

Ist doch wahr !
Der faule Typ da streckt seine Beine unter'n Tisch einer wahrscheinlichnicht vermoegenden Brasilianischen Familei, weil er nicht faehig war sich eine vernuenftige Familie in Deutschland oder Oesterreich aufzubauen "!


Das ist doch voll jaemmerlich !

Echt, da krieg ich das kotzen.
Wo zum Teufel ist der Unterschied unter Familienzusammenhalt in Europa oder in Brasilien?
Vielleicht, weil in Europa niemand bereit ist derartige Sozxial schmarotzer im Alter durchzuziehen?
Das ist doch auch richtig so. sollen sie doch mal malochen, solange sie noch koennen,und nicht sich irgendwelchen armen Familien noch in's Fleisch saugen.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Online
Beiträge: 862
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 78 mal
Danke erhalten: 89 mal in 71 Posts

Re: Haus in Toledo (abgetrennt vom Rasentrimmer)

Beitragvon Claudio » Mi 11. Mär 2009, 03:12

möchte mal manche leute hier mal auf der strasse mit derart grosser fresse sehen.
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]