Haus mit einem Reetdach

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Haus mit einem Reetdach

Beitragvon a-auris » Di 6. Feb 2018, 08:14

Hallo zusammen,
bin vor kurzem auf einen interessanten Blog gestossen, wo Häuser mit einem Reetdach beschrieben wurden. Ich finde solche Häuser mega cool und ihr? Schaut mal doch rein: https://silvia-grass.wixsite.com/reetdach
Benutzeravatar
a-auris
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Nov 2017, 09:43
Wohnort: Schwerin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Haus mit einem Reetdach

Beitragvon cabof » Di 6. Feb 2018, 09:10

Werbung? - Brasilienbezug: ja es gibt solche Dächer in Brasilien - glaube man nennt sie sapé - u.a. auch als Sonnenschutz an den Strandbars, heute mehr die Plastikplanen mit Werbung. Indianer-Hütten sind ausschließlich mit einer solchen Bedachung versehen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10373
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1519 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Haus mit einem Reetdach

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 6. Feb 2018, 12:08

a-auris hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin vor kurzem auf einen interessanten Blog gestossen, wo Häuser mit einem Reetdach beschrieben wurden. Ich finde solche Häuser mega cool und ihr? Schaut mal doch rein: https://silvia-grass.wixsite.com/reetdach


Müsste man prüfen wie lange die Nutzungszeit beträgt. Bestimmt kann es schön brennen. Außerdem bestimmt ein guter Lebensraum für alle Insekten und Nagetiere. Wird mehr eine Alternative für die Grünen hier im Forum sein. Ebenso eher Eigenbau da Mangel an Fachkräften.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4687
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 730 mal in 567 Posts

Re: Haus mit einem Reetdach

Beitragvon BeHarry » Di 6. Feb 2018, 13:15

iiiiiih, bei der Firma habe ich mal so ein Dach bestellt: ist gleich in Flammen aufgegangen
(haben sie bestimmt in Phosphor getränkt)
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Re: Haus mit einem Reetdach

Beitragvon José Datrino » Fr 9. Feb 2018, 00:03

BeHarry hat geschrieben:iiiiiih, bei der Firma habe ich mal so ein Dach bestellt: ist gleich in Flammen aufgegangen
(haben sie bestimmt in Phosphor getränkt)


Dann wunderst du dich was du für Werbung eingeblendet bekommst wenn du nur bei silvia-grass.wichssite.com surfst du lustmolch.
Benutzeravatar
José Datrino
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 20:24
Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 74 mal in 54 Posts

Re: Haus mit einem Reetdach

Beitragvon BeHarry » Fr 9. Feb 2018, 03:35

José Datrino hat geschrieben:Dann wunderst du dich was du für Werbung eingeblendet bekommst wenn du nur bei silvia-grass.wichssite.com surfst du lustmolch.


Warum blendest D u mir jetzt eine Feuerversicherung ein ?
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts


Zurück zu Plauderecke

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]