Hausbesitzer aus Brasilien

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Beitragvon Severino » Di 20. Jun 2006, 09:15

Vernünftige Isolierung ist so einfach zu machen.. aber wenn man sich die typisch feuchtigkeitsgeschädigten Wände überall anschaut.. viele habens einfach nie gelernt.
Das ist genau das Problem. Der Maurer aus der Nachbarschaft kennt eben nur den brasilianischen Baustil - und dabei muss überall gespart werden. Auch am Material.
Da wird halt weniger Zement genommen, oder der Dachziegelabstand vergrössert - um Material zu sparen. Spätestens in der Regenzeit geht dann alles kaputt. Hätte man zwei Sack Zement mehr genommen, hätte man das Poblem nicht.... Deswegen muss immer jemand vor Ort sein, der ein bisschen Ahnung vom Bau hat.
P.S.: Hat von Euch schon mal irgendjemand gesehen, dass bei brasilianischen Häusern irgendwas gegen Grundwasser (Drainage/Dachpappe) gemacht wird?
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon claudia » Di 20. Jun 2006, 09:18

Nochmals vielen Dank für eure Meinung.

Ich werde sicherlich bei meinem nächsten Aufenthalt in BR versuchen eine Firma zu finden, die das Dach dicht bekommt.
Hier in D wüßte ich natürlich einen brauchbaren Handwerker zu finden. Aber BR? Zuerst besteht natürlich die sprachliche Hürde, dann bin ich als Hausbesiter eine Frau (auch in D nicht immer einfach akzeptiert zu werden) und man traut mir wenig Sachverstand zu. Mein Sohn (Brasilianer) lebt erst seit einem Jahr dort und hat es mit knapp 18 Jahren auch nicht wirklich einfacher.

Wer hat eine Idee? Es wird sicherlich keine Branchenverzeichnis geben und auf Empfehlungen der Nachbarschaft möchte ich nach den Erfahrungen gerne verzichten.

Grüße Claudia
Benutzeravatar
claudia
 
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Jun 2006, 10:36
Wohnort: Odenwald
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gregor » Di 20. Jun 2006, 11:22

claudia hat geschrieben:Wer hat eine Idee? Es wird sicherlich keine Branchenverzeichnis geben und auf Empfehlungen der Nachbarschaft möchte ich nach den Erfahrungen gerne verzichten.


Klar gibts Branchenverzeichnisse, z. B. von Listel Gelbe Seiten.
Gibt es auch online: http://www.listaonline.com.br/
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon thomas » Di 20. Jun 2006, 11:58

Wenn Du nicht zuviel Geld ausgeben willst, lass Dir das wichtigste von einem deutschen Handwerker erklären und dann Deinen Sohn den brasilianischen Handwerker danach beaufsichtigen?
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Mazzaropi » Di 20. Jun 2006, 14:38

claudia hat geschrieben:Wer hat eine Idee? Es wird sicherlich keine Branchenverzeichnis geben und auf Empfehlungen der Nachbarschaft möchte ich nach den Erfahrungen gerne verzichten.


Versuch mal ob Du bei der örtlichen CREA (Conselho Reginal de Engenharia, Aquitetura e Agronomia) Infos über zuverlässige Handwerker bekommst :!: http://www.crea.org.br

Oder bei der örtl. Verbraucherschutzorganisation, PROCON :!: :?:
http://www.portaldoconsumidor.gov.br/procon.asp
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon dietmar » Mi 21. Jun 2006, 12:18

Da war es, dieses Wort .... habe mich schon gewundert, warum es nicht früher gefallen ist ...

Mächtiger als das Finanzamt, die Polizei, und was weiss ich zusammen. Hier in Toledo - so habe ich die Erfahrung gemacht - muss man nur damit drohen und schon sind die Handwerker, etc. ganz zahm - und man kann sich dann doch irgendwie einigen.

Sitzt hier in Toledo direkt zwischen Krankenhaus und BdB ... strategisch günstig ... :twisted:
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]