brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung d. Rechtsanwalt in Deutschland b. Hauskauf in BR
BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 21:10 

Einbeck hat geschrieben:

Die deutschen Konsulate haben z.B. eine Liste mit Vertrauensanwälten im Amtsbezirk.

und es gibt auch welche, die nicht nur (deutscher) vertrauensanwalt, sondern "sowohl-als auch" sind, zum beispiel:

Rechtsanwältin Lais Schindzielorz, LL.M, deutsche & brasilianische Rechtsanwältin
Bunsenstr. 6
64293 Darmstadt
Tel.: 06151- 98 85 66
Fax: 06151- 98 85 69

eine brasilianische freundin von mir war mal bei ihr; sie war zufrieden.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Beratung d. Rechtsanwalt in Deutschland b. Hauskauf in BR
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 01:07 

Diter_Rio hat geschrieben:
Einbeck hat geschrieben:

Die deutschen Konsulate haben z.B. eine Liste mit Vertrauensanwälten im Amtsbezirk.

und es gibt auch welche, die nicht nur (deutscher) vertrauensanwalt, sondern "sowohl-als auch" sind, zum beispiel:

Rechtsanwältin Lais Schindzielorz, LL.M, deutsche & brasilianische Rechtsanwältin
Bunsenstr. 6
64293 Darmstadt
Tel.: 06151- 98 85 66
Fax: 06151- 98 85 69

eine brasilianische freundin von mir war mal bei ihr; sie war zufrieden.

Oi diter,

ist die dame für alle möglichen und unmöglichen bereiche im brasilianischen recht zuständig?

Sowas sollte man ja immer als rückendeckung haben

Gruss, Dierk

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 01:34 

Bei einem Konsulat spricht man wohl eher vom Zuständigkeitsbereich. Lass mich aber gern belehren. Trotzdem werde ich es nicht in mein "Sprachgefühl" aufnehmen

Zitat:
Die deutschen Konsulate haben z.B. eine Liste mit Vertrauensanwälten im Amtsbezirk

Aber zum Thema:

1. Eine Vorabberatung in D. ist schon in Richtung doppelt gemoppelt. Verteuert zwar, aber bei vorhandener Kompetenz, kanns auch ein bisschen bringen.

2. Ohne erscheinen vor Ort kein Kauf. Nicht weils unmöglich ist. Eigentlich ein selbstverständliches muss.

3. Zumindest in Ceará kenne ich 10 bessere Möglichkeiten als die Empfehlung des hier zuständigen Herrn Honorarkonsuls. Oder mit anderen Worten, was von deutschen Konsulaten empfohlen wird muss nicht das gelbe vom Ei sein.

4. In der Regel sind die geizigen die Verlierer. Oder andersrum, nur wer sich gut auskennt und Vertrauenspersonen hat kann an einigen Ecken sparen.

Good luck

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 01:41 

Zitat:
ist die dame für alle möglichen und unmöglichen bereiche im brasilianischen recht zuständig?

Eins kann ich mal vorwegnehmen. Kein RA auf der Welt in allen möglichen und unmöglichen Bereichen die erste Wahl.
Gilt übrigens für alle akademischen Bereiche.

Bruzunhipiótesedehorizonte

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 01:56 

dierk_0476 hat geschrieben:

oi dierk,

geh mal auf imbradiva.org

und da auf "infos und links"

da ist sie aufgefuehrt.

da es sich laut website um eine brasilianische fraueninitiative handelt, wird der schwerpunkt der anwaeltin wohl mehr auf hilfe fuer brasilianerinnen in deutschland liegen.

sie soll aber eben auch brasilianisches recht studiert haben.

die brasilianische freundin von mir war bei ihr wegen problemen mit der residência in D; da war sie offenbar echt gut.

googel halt einfach mal, da kommen noch mehr infos.

ich persoenlich halte es, wenn es um probleme im lande brasilien geht, eher - oder sogar viel eher - mit bruzundanga:

bruzundanga hat geschrieben:
Eine Vorabberatung in D. ist schon in Richtung doppelt gemoppelt.

aber wer halt "doppelt moppeln" will, wie jetzt unser guter, seiner "gasttochter" offenbar hoerige bananajoe, der soll halt mal nach darmstadt fahren....

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Immobilien - Tipps

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 17:18