Hauswasserwerk, bomba de pressao

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Hauswasserwerk, bomba de pressao

Beitragvon ManoDibango » Do 2. Feb 2012, 19:01

zagaroma hat geschrieben: Dann ein schònes deutsches (ùber Panama zu bekommendes) Filter-System eingebaut, in der Kùche noch einen BestMax Trinkwasserfilter, und nun sind wir unabhàngig und kaufen ùberhaupt kein Wasser mehr

Hallo zusammen und Hallo zagaroma,
im anderen Forum aktiv und hier bisher nur schmökernd möchte ich nun doch meinen Senf im brasilienfreunde.net hinzugeben.

Zagaroma, hast Du denn Dein Brunnenwasser vor dem Konsum in einem Institut auf diverse Verunreinigungen untersuchen lassen ?

Gruß, Mano
ManoDibango

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon zagaroma » Do 2. Feb 2012, 20:53

ManoDibango hat geschrieben:
zagaroma hat geschrieben: Dann ein schònes deutsches (ùber Panama zu bekommendes) Filter-System eingebaut, in der Kùche noch einen BestMax Trinkwasserfilter, und nun sind wir unabhàngig und kaufen ùberhaupt kein Wasser mehr

Hallo zusammen und Hallo zagaroma,
im anderen Forum aktiv und hier bisher nur schmökernd möchte ich nun doch meinen Senf im brasilienfreunde.net hinzugeben.

Zagaroma, hast Du denn Dein Brunnenwasser vor dem Konsum in einem Institut auf diverse Verunreinigungen untersuchen lassen ?

Gruß, Mano

Nicht von einem Institut, sondern der Mensch, der die Filter eingebaut hat, ùbernahm auch das Testen. Wir sind von einem Verschmutzungswert von fast 1000 auf Trinkwasserqualitàt 220 runter.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 614 mal
Danke erhalten: 1009 mal in 560 Posts

Beitragvon ManoDibango » Sa 4. Feb 2012, 10:50

Hallo zagaroma.

Danke für Deine Antwort.

In diesem Fall hätte ich jedoch Zweifel.
Das ist gerade so als würde Ford eine Studie herausbringt, in dem sie "bestätigen" das nur ihre Vehikel geradeaus fahren, alle anderen Suzukis, Volkswagen, Gurgel, et cetera nicht.

Gruß, Mano
ManoDibango

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Micki » Sa 19. Mär 2016, 18:32

Hallo,
leider bin ich erst heute auf diesen Beitrag gestossen.
Ich habe hier auf der Peninsula de Marau auf unserem Sitio ein Hauswasserwerk von Grundfos installiert. Der Brunnen hat eine Tiefe von 7 Metern. Über PE Rohr aus Deutschland wird das Wasser direkt in das Haus mit brasilianischer Installation geführt. Gleichzeitig wird das Wasser über das gleiche Rohr zur Caixa mit Schwimmerventil geführt. Ebenfalls wird das Wasser aus der Caixa mit einem zusätzlichem Rückschlagventil über das eine Rohr zurückgeführt. Ist die Caixa voll schliesst das Schwimmerventil und der Druck der Pumpe schliesst ebenfalls das Rückschlagventil, damit kann kein Wasser über den Ausgang der Caixa aufgefüllt werden. Sollte der Strom ausfallen und die Pumpe erzeugt keinen Druck und es wird Wasser benötigt, öffnet das Rückschlagventil und das Wasser ist im Haus verfügbar. Das Ganze funktioniert seit Jahren perfekt.
LG Micki
Micki

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)