brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 15:45 

ich hoffe du hast recht, denn wir hatten schon alles geplant nur die paar dokumente noch beglaubigen lassen, fertig. aber mit dem Fzeugnis gibts dann probleme, aber sie fragt jetzt nochmal nach, ob ich das brauche, bin ja soldat, vielleicht reicht denen das ja ;))

Gruss, Dierk

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 22:47 

am besten gar nicht heiraten.........

oder wenn man unbedingt perma haben will, dann schnell heiraten uns spaetestens nach nem halben jahr schnell wieder schnell scheiden lassen :-)

und bloss nicht zwischendurch n kindl machen!

moensch!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2006 05:16 

HSN es wird zeit, das man dich sperrt, denn deine sinnlosen kommentare taugen hier nix, du hast, seitdem ich hier bin (5 monate), nicht einen einzigen sinnvollen beitrag geleistet
Ich bin seit 2,5 jahren mit ihr zusammen, andere LIEBEN ihre partner bestimmt auch und sind nicht immer auf der suche nach einer permanencia oder deutschen geldeseln.
Wird zeit, das DU mal dein Schubladen denken abstellst

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2006 20:00 

hallo leute, also zur info, in Recife/Pernambuco ist das FZeugnis Pflicht :( nur die beglaubigung ist wichtig, wenn man eintragungen hat, aber da das ding sowieso bis zu 2 wochen dauert und in Bonn angefordert wird, halt gleich mitbeglaubigt

Werde wohl zeitprobleme bekommen, aber vermute es klappt gerade eben

Gruss, Dierk

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2006 22:04 

Puh, das ist ja anstrengender als ich dachte. Heiraten ist heutzutage auch kein Kinderspiel mehr. :wink:

Folgendes werde ich also nun in die Wege leiten.

- beim Standesamt in Nürnberg einen Vorstellungstermin einhalten, dort eine Erklärung abgeben, dass er als Brasilianer heiratet (nicht als Italiener) und eine Liste mit erforderlichen Unterlagen erhalten.
- vom brasilianischen Konsulat erforderliche Vorlagen ausfüllen, nach Fortaleza schicken, vom Cartorio ausfüllen lassen, von der deutschen Botschaft in Brasilien beglaubigen lassen, und zurücksenden.
- die Unterlagen beim Standesamt abgeben. Von dort aus wird es weiter ans OLG geleitet, die das prüfen, aufgrund dessen, weil Brasilien kein Ehefähigkeitszeugnis ausstellt.
- Entscheidung abwarten, und anschließend einen Termin zur Eheschließung machen.

Dauert wahrscheinlich an die 3-4 Monate, wenn nicht nochwas dazwischenkommt. Ist mehr Tumult, als ich eigentlich dachte...

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 17:56