Heirat: Brasilien oder Deutschland?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Beitragvon dierk_0476 » Sa 4. Nov 2006, 15:45

ich hoffe du hast recht, denn wir hatten schon alles geplant nur die paar dokumente noch beglaubigen lassen, fertig. aber mit dem Fzeugnis gibts dann probleme, aber sie fragt jetzt nochmal nach, ob ich das brauche, bin ja soldat, vielleicht reicht denen das ja ;))

Gruss, Dierk
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon HeisseSambaNacht » Sa 4. Nov 2006, 22:47

am besten gar nicht heiraten.........

oder wenn man unbedingt perma haben will, dann schnell heiraten uns spaetestens nach nem halben jahr schnell wieder schnell scheiden lassen :-)

und bloss nicht zwischendurch n kindl machen!

moensch!
Benutzeravatar
HeisseSambaNacht
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 21:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dierk_0476 » So 5. Nov 2006, 05:16

HSN es wird zeit, das man dich sperrt, denn deine sinnlosen kommentare taugen hier nix, du hast, seitdem ich hier bin (5 monate), nicht einen einzigen sinnvollen beitrag geleistet
Ich bin seit 2,5 jahren mit ihr zusammen, andere LIEBEN ihre partner bestimmt auch und sind nicht immer auf der suche nach einer permanencia oder deutschen geldeseln.
Wird zeit, das DU mal dein Schubladen denken abstellst
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon dierk_0476 » Mo 6. Nov 2006, 20:00

hallo leute, also zur info, in Recife/Pernambuco ist das FZeugnis Pflicht :( nur die beglaubigung ist wichtig, wenn man eintragungen hat, aber da das ding sowieso bis zu 2 wochen dauert und in Bonn angefordert wird, halt gleich mitbeglaubigt


Werde wohl zeitprobleme bekommen, aber vermute es klappt gerade eben

Gruss, Dierk
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon PoisonYvi » Do 9. Nov 2006, 22:04

Puh, das ist ja anstrengender als ich dachte. Heiraten ist heutzutage auch kein Kinderspiel mehr. :wink:

Folgendes werde ich also nun in die Wege leiten.

- beim Standesamt in Nürnberg einen Vorstellungstermin einhalten, dort eine Erklärung abgeben, dass er als Brasilianer heiratet (nicht als Italiener) und eine Liste mit erforderlichen Unterlagen erhalten.
- vom brasilianischen Konsulat erforderliche Vorlagen ausfüllen, nach Fortaleza schicken, vom Cartorio ausfüllen lassen, von der deutschen Botschaft in Brasilien beglaubigen lassen, und zurücksenden.
- die Unterlagen beim Standesamt abgeben. Von dort aus wird es weiter ans OLG geleitet, die das prüfen, aufgrund dessen, weil Brasilien kein Ehefähigkeitszeugnis ausstellt.
- Entscheidung abwarten, und anschließend einen Termin zur Eheschließung machen.

Dauert wahrscheinlich an die 3-4 Monate, wenn nicht nochwas dazwischenkommt. Ist mehr Tumult, als ich eigentlich dachte...
Segue o teu coração........
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 461
Registriert: Di 14. Jun 2005, 09:33
Wohnort: Nürnberg/Fortaleza
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Vorherige

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]