brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 12:06 

Andere Frage:

Wie kann ich in Brasil mit einer Frau zusammen leben und Kinder haben ohne verheiratet zu sein und ohne bankrott zu sein, wenn wir uns trennen?

In Brasilien ist doch alles möglich,,oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 12:12 

ich kotz gleich hier... brasilien ist nicht der
"wilde westen", wo jeder tun und lassen kann, was ihm gerade einfällt.

amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Comunhão Parcial de Bens
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 12:31 

Zitat von jurisway.org.br

Zitat:
O casamento e a Comunhão Parcial de Bens

Dentre os regimes de casamentos existentes no Brasil, o de Comunhão Parcial de Bens é considerado o regime padrão no Direito de Família brasileiro. Essa modalidade dispensa o pacto antenupcial, contrato prévio por escritura pública, necessário na adoção de qualquer outro regime de bens. Na comunhão parcial os bens do noivo e da noiva, anteriores ao casamento, não se comunicam com o patrimônio conjugal.
Pode-se destacar entre esses bens os recebidos por meio de doações, herança, desde que não destinados ao casal, o resultado da venda de algum bem próprio que resulte ou não na aquisição de outro, os proventos do trabalho pessoal, assim como os bens de uso pessoal, como por exemplo livros.
Também as pensões montepio e rendas semelhantes ficam fora da comunhão. Assim, só integrará o patrimônio conjugal os bens adquiridos onerosamente pelo casal, mesmo que em nome de só um dos cônjuges.

Fonte: Cód.Civil/02 Art.1658 a 1666.

Der zentrale Satz ist: Im Falle der "Comunhão Parcial de Bens" geht der Besitz der Ehegatten von vor der Hochzeit nicht in das gemeinsamen Vermögen über.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 14:26 

Können denn Ansprüche aus Brasilianischem Recht in Deutschland geltend gemacht werden inbesondere nach Gütertrennung!

Gibt es einiges ,was ich vor der Ehe ggf. Blanco unterschreiben lassen muss...(könnte)
Es ist immer angenehm im richtigen Augenblick noch ein Papier vorzu weisen..
Nach der Devise: ALLES KÖNNEN...nichts müssen!

Hat jemand vielleicht eine heisse Adresse von jemanden der sich hierdrin gut auskennt und Deutsch spricht und bezahlbar ist ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 18:26 

Thominator hat geschrieben:
Andere Frage:

Wie kann ich in Brasil mit einer Frau zusammen leben und Kinder haben ohne verheiratet zu sein und ohne bankrott zu sein, wenn wir uns trennen?

In Brasilien ist doch alles möglich,,oder ?

Nach dem "lei do concubinato". BeiHeirat kannst du die Gütertrennung in den Ehevertrag aufnehmen. aber alles das ist reine juridische theorie
Besser:
trenne dich von deinem Schw........ und bleib zu Hause. In Brasilien ist alles unmöglich, besonders die Frauen und wenn sie dir noch 2 Kinder um die Ohren hauen kann bist du schon lange vor der trennung bankrott.

Prost
Betriebsberatung
Imobilien, Pousadas
Skype''' robertwolfgangschuster

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 18:39 

Ich wette ein eisgekühltes Brahma dass das ein Fake ist. Wetteinsatz einlösbar in BH.
:beer:

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

Betreff des Beitrags: Fakerl sein dass ist nicht schwer damit durchkommen aber seh
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 19:33 

was swk geschrieben hat deckt sich mit meinem Posting. Das unser Thominator ein fakerl sein könnte ist wegen seiner Ignoranz in Bezug auf unsere beiden Postings durchaus möglich.

P.S. Man denke ans bayerische wenn man den obigen Satz liest

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 19:59 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Ich wette ein eisgekühltes Brahma dass das ein Fake ist. Wetteinsatz einlösbar in BH.
:beer:

Nein es ist kein Fake und Danke euch allen auch für die Tips..

Das was Ihr und die anderen mir sagt ist die R E A L I T Ä T und ich war ein verliebter Träumer..
D A N K E

Zuletzt geändert von Thominator am 20 Apr 2007 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 20:09 

Vielen Dank für alle gut gemeinten Hinweise und Tips..es ist nur nicht ganz so einfach sich statt einlächelnes Mausi eine geldfressende Katze vorzustellen...aber die LIEBE macht blind und willig und alle vorsätze der vergangenden Tage und jahre werden fallengelassen nur weil mann verliebt ist..

Wenn ich mich in die jetzige Situation von Mausi (Frau )versetze, wo sie sieht wo (ich)Gringo alles bezahle und mit der Plastic-karte ständig neues Geld rankarre ..wird vieles klar...den würde ich auch lieben und nach neuestem Recht heiraten. und.kinder kriegen..das ist besser als Arbeiten und lotto zusammen..Das ist immer ein SUPER Gewinn!
Für Mausi die Erfüllung aller Wünsche ohne finanz. Risiko!!!

Schade, es ist ein so schöner Traum....lass mich bitte nicht aufwachen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 20:22 

[Wie macht ihr das mit euren Frauen ,,dort in Brasilien????

.....mit Kinder ..Heiraten und Wohnen ??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 18:08