Heirate vermutlich der xte Thread

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Heirate vermutlich der xte Thread

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 29. Jun 2016, 09:58

Einlegesohle hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, und schon um Hilfe betteln :-)

Zur Sachlage. Meine Freundin (Brasilianerin) und ich wollte eigentlich schon vor 3 Jahren heiraten (kennen uns seit 7 Jahren), aber ihre Mutter verstarb zu dieser Zeit. Jetzt hätte sie wieder die Zeit und auch nicht mehr viel was sie hält. Allerdings hat sich in dieser Zeit bei mir einiges negativ entwickelt. Ich habe eine Krankheit bekomen, nennt sich Syringomelie..sehr selten. Allein bis zur Diagnose hat es fast 2 Jahre gedauert. Meine Arbeit kann ich nicht mehr machen, wie es weitergeht, ist im Moment noch unklar.
Daher stellen sich mir jetzt einige Fragen bezgl. des Invitation Letter und der Verpflichtungserklärung. In knapp 4 Monaten, bekomme ich H4, von einer gesundheitlichen Lösung, ist noch nix zu sehen. Daher meine Frage. Kann ich mit H4 überhaupt eine Brasilianerin heiraten? Wie kann man das mit der Verpflichtungserklärung machen? Gibts da eine Versicherung o.ä?
Alles andere ist mehr oder weniger schon geregelt und klar, nur das hat sich eben neu ergeben und so ganz schlau, werde ich aus dem Amtszeugs nicht.

Danke für die Aufnahme und die Hilfe.


Hat sie vielleicht libanesische Vorfahren? Dann sollte sie die libanesische Staatsangehörigkeit beantragen und in Deutschland um Asyl bitten. Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Sozialhilfe wird dann persönlich von IM Erika genehmigt.
Es gibt ansonsten noch zwei Möglichkeiten. Heiraten in Brasilien oder Kind machen. Aber sie muss das Kind in Brasilien austragen und du musst die Vaterschaft anerkennen. Schwanger darf sie in Deutschland nicht sein. Da droht die Ausweisung. Eine Duldung wäre nur möglich, wenn sie über den 6. Monat hinaus wäre. Da ergibt sich aber schon das Problem, von einer Fluggesellschaft mitgenommen zu werden und in Deutschland Einlass zu bekommen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4596
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Heirate vermutlich der xte Thread

Beitragvon Einlegesohle » Mi 29. Jun 2016, 11:15

brasilharry hat geschrieben:Deine Situation ist sicher schwierig. Dennoch möchte ich mal die Frage stellen: warum wollt ihr heiraten und warum gerade jetzt? Kann sein, dass ihr gute Gründe habt und du musst das hier auch nicht beantworten. Ich verstehe dass ihr in D leben wollt. War deine Holde schon mal in D? Wenn nicht, ist es nicht besser, wenn sie erstmal als Tourist eine Schnupperprobe macht? Aber du sagst ja, dass sie gut Deutsch spricht, schonmal eine wichtige Voraussetzung. Wenn ihr all das schon geklärt habt, ok, dann könnt ihr euch mit der Umsetzung beschäftigen ....


Heiraten wollten wir schon vor über 3 Jahre, aber ihre Mutter wurde krank und verstarb, danach wollte sie sich noch etwas um den Vater kümmern und dann war die Heirat geplant. in dieser Zeit hat sich meine Situation aber eben grundlegend verändert. Ja sie war schon 3x in D und es gefällt ihr hier..na ja der Winter löst jetzt keine Begeisterung bei ihr aus :-)

Also zusammengefasst.
Heirat ja
Aufenthalt vielleicht
Unterstützung Keinesfalls
?
Benutzeravatar
Einlegesohle
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:04
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Heirate vermutlich der xte Thread

Beitragvon zagaroma » Mi 29. Jun 2016, 14:40

Hallo, also wenn Deine Freundin in Betracht ziehen würde, im Bereich der Altenpflege zu arbeiten, bekommt sie sicher sofort einen Job. Überall in DE suchen private Pflegedienste und Altenheime immer händeringend nach Personal. Mit einer Ausbildung als Krankenschwester sollte das gar kein Problem sein. Ich kenne zwei Brasilianerinnen, die ohne Spezialausbildung nur mit einem sechswöchigen Kurs als Pflegerinnen arbeiten und sehr zufrieden sind.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1986
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 714 mal
Danke erhalten: 1208 mal in 652 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
cabof

Re: Heirate vermutlich der xte Thread

Beitragvon cabof » Mi 29. Jun 2016, 17:24

Meine Bekannte hat keinen FS - also betreut sie die Senioren in dem sie mit dem Rad fährt - ihre Stundenzahl wird auch erhöht... es gibt nur einen Knackpunkt, man bekommt keinen Festvertrag, nur Zeitverträge.. werden dann aber verlängert. Kann mal fragen was der Stundenlohn ist.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9972
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Heirate vermutlich der xte Thread

Beitragvon Einlegesohle » Do 30. Jun 2016, 17:59

Führerschein hat meine Freundin, aber vermutlich wird man hier dann wohl irgendeine Nachprüfung machen müssen.

Kennt jemand ne genauere Summe die "angemessen" ist, bei einem Touristenbesuch? Nicht das die dann rummeckern weil 100€ zuwenig aufgeladen wurden.
Benutzeravatar
Einlegesohle
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:04
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Heirate vermutlich der xte Thread

Beitragvon cabof » Do 30. Jun 2016, 18:26

wird so gut wie nie geprüft... kenne keinen persönlichen Fall - wir raten zu einer Int. Kreditkarte - auch wenn diese nicht zum Einsatz kommt -
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9972
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Vorherige

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]