luithegreat hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich bin nun ein halbes Jahr mit meiner brasilianischen Freundin zusammen. Wir haben uns hier in Deutschland kennengelernt. War auch schon mit ihr in Brasilien und habe die Familie kennengelernt. Da sie ja nicht hierbleiben kann, besteht nur noch die Moeglichkeit sie zu heiraten. Ich habe mir schon veile Gedanken darueber gemacht was ich beachten sollte(ehevertrag und etc.). Der Haken liegt nur daran, das ich noch Student bin und uebr kein genuegendes Einkommen verfuege um sie zu unterhalten/unterstuetzen. Sie spricht schon gutes Deutsch und kann mit Sicherheit einen Job finden. Soviel dazu.
Hoffentlich koennt ihr mir noch ein paar gute Tipps geben die ich vielleicht bei meinen Ueberlegungen vergessen habe. Vielen Dank schon mal im voraus!

Nimm Dir auf jeden Fall mehr Zeit, so eine Entscheidung sollte nicht unter dem Druck gefällt werden das es "nur" darum geht Deiner Freundin ein Aufenthaltsrecht in Deutschland zu schaffen. Das geht garantiert schief. Ihr solltet Euch schon etwas länger kennen als nur 6 Monate um zu wissen ob Ihr heiraten wollt oder nicht.
Lass sie doch ruhig erstmal wieder nach BRA zurückkehren, dann wirst Du sehr schnell merken ob sie Dich wirklich liebt oder ob es ihr nur um eine Aufenthaltsgenehmigung geht. Es verlangt ja niemand das sie für immer nach BRA zurück soll, aber etwas Distanz verträgt jede gute Liebe. Heiraten könnt ihr dann später immernoch.