brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Heiratsschwindel" rechtliche Handhabung & Strafverfolgung
BeitragVerfasst: 05 Apr 2008 14:36 

Sehr geehrte Forengemeinde,

heute schneide ich hier ein mehr als nur heißes Thema an und hoffe, so viele Informationen wie nur irgendwie möglich zu sammeln. Ich suche nach

- Leuten, die wie ich einem gekonnten Heiratsschwindel auf den Leim gegangen sind
- Anwälte die in Brasilien praktizieren
- Menschen die Erfahrungen in ähnlicher Form gesammelt haben, ect. ect. ect !!!

Ich denke, dass 90 % all dieser Fälle einfach unter den Tisch gekehrt werden, denn wer will sich schon die Blöse geben und über einen solchen Reinfall sprechen,
deshalb habe ich diesen Account so gestalltet, dass wenn jemand lieber nicht öffentlich schreiben möchte, er trotzdem via email die Möglichkeit hat zu kommunizieren.

Ich bin kein Fernsehsender oder Ereignissreporter, ich bin einer der leittragenden, der einen solchen Fall am eigenen Leibe erfahren durfte.
Die "Vergonha"(die Scham) in der Öffentlichkeit habe ich bereits hinter mir, doch da ich dieser Frau damals verziehen habe und nun herausgefunden habe, dass ich ein 2. Mal von der selben Frau hinters Licht geführt wurde, will ich dies nun nicht mehr auf mir sitzen lassen.

Leute bitte helft mir, welche rechtliche Handhabung gibt es in Brasilien für Heiratsschwindel???

Steht auf diese Tat, die bewiesen werden kann eine Gefängnisstrafe???

Wenn ja, wie viele Jahre sind das, oder läuft das letztendlich auf eine Bewährung hinaus???

Um dem ganzen noch ein wenig Witz abzugewinnen, hab herausgefunden wie viele Männer Ihr Geld geschickt haben und hab diese dann auch über das was Ihnen wiederfahren ist aufgeklärt, aber wer weiß viele Emailaccounts die Dame noch hat (es handelts sich bei mir aber nicht um einen virtuellen Kontakt), vielleicht bist ja auch Du eines der Opfer und weißt es noch gar nicht; weil ich den Emailaccount den sie mit Dir benutzt noch gar nicht gefunden habe, habe bisher leider nur 4 Emailaccounts gefunden, bin mir aber ziemlich sicher da existieren nochmal 5-10 !!!

Leute bitte helft mir, ich bin Euch für jede, wirklich jede Information dankbar !!!

OBRIGADO !!!!

by Trapaca Feio

**Das Thema kann man auch mit normaler Schriftgrösse anschneiden!**

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: "Heiratsschwindel" rechtliche Handhabung & Strafverfolgung
BeitragVerfasst: 05 Apr 2008 15:13 

Erst mal herzlich willkommen aber... :?:

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich verstehe Dich nicht genau. Bin vielleicht auch ein ungeduldiger Leser, aber bitte versuche ein bisschen mehr Infos zu posten. Ich würde zunächst einmal der Reihe nach beschreiben, was Dir nun genau passiert ist. Ereignisse vielleicht einfach chronologisch aufzählen. Dann könnten ja andere Betroffene Parallelen erkennen.

Von welchem Account redest Du eigentlich?

So jedenfalls meine Meinung.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: "Heiratsschwindel" rechtliche Handhabung & Strafverfolgung
BeitragVerfasst: 05 Apr 2008 16:19 
CEO BrasilOnline NetSolutions

donesteban hat geschrieben:
Von welchem Account redest Du eigentlich?

Er spricht davon, dass er im Profil eingestellt hat (bzw. die Standardeinstellung so gelassen hat), dass man ihm über das Board neben PNs auch Emails schicken kann. Sie PN und Emailbutton unterhalb seiner Beiträge.

Ein spezielles Gesetz gibt es dazu meines Wissens nicht. Es ist anscheinend erst einmal "fraude" (Art. 171 CP - Estelionato) , ansonsten noch Entschädigung nach dem Código Civil eingeklagt werden für danos morais, etc.

DECRETO-LEI No 2.848 hat geschrieben:
Estelionato

Art. 171 - Obter, para si ou para outrem, vantagem ilícita, em prejuízo alheio, induzindo ou mantendo alguém em erro, mediante artifício, ardil, ou qualquer outro meio fraudulento:

Pena - reclusão, de um a cinco anos, e multa..

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 05 Apr 2008 18:09 

Falls Du wirklich rechtliche Schritte unternehmen willst und die Anwaltskosten auch noch berappen möchtest dann kann ich Dir eine gute Anwaltskanzlei empfehlen welche Anwälte in allen Sparten beschäftigt. Sie sind mehrsprachig und in allen grösseren Städten Brasiliens mit Niederlassungen zu finden. Hauptsitz ist in Sao Paulo.

Ich hab dort immer prompte und sehr kompetente Antworten erhalten. Die sagen Dir auch mal wenn sie etwas nicht wissen (selten zu finden in Bra), klären es ab und kommen zurück. Adresse, Email, Telefon, etc sende ich Dir gerne via PN.

Gruss
Pedro

The problem in Brazil is not to get a girlfriend, the problem is to get rid of them ..

BeitragVerfasst: 01 Mai 2008 14:57 

Schliesse mich donesteban an, Infos wären schön, und ausserdem, du hast dich ja schon weit herausgewagt, nun lass uns nicht dumm sterben

Aber so wie ich das sehe, scheints doch nicht so wichtig zu sein, da der Post jetzt 1 Monat zurück liegt

Gruss, Dierk

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 06:19