Helikopterflug über Rio de Janeiro

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Beitragvon supergringo » Fr 16. Mär 2007, 11:26

thomas hat geschrieben:Wo hast Du denn das her?
Beitrag von Zambo am 1. März: 5865-105/brasilien-verliert-seine-kinder/
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Fr 16. Mär 2007, 11:28

Wenn ich dabei unbehelligt wie im brasilianischen Hinterland auf schwarze Kinder schießen würde, könnte ich die Aufregung verstehen ...
Quatsch, da must Du Polizist oder Traficante in den Favelas werden. Sowas gibt es im Hinterland nämlich nicht, oder meintest Du mit Hinterland den Dschungel?
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon supergringo » Fr 16. Mär 2007, 11:54

Die Zahlen und Grafiken der jüngsten Studie sagen aber etwas anderes. Para und Amazonas folgen erst auf den Plätzen 17 und 23. ->
http://ultimosegundo.ig.com.br/brasil/2 ... 95349.html
Dateianhänge
populacao jovem.jpg
(41.69 KiB) 888-mal heruntergeladen
populacao jovem pe.jpg
(31.03 KiB) 886-mal heruntergeladen
supergringo

Beitragvon Severino » Fr 16. Mär 2007, 12:00

Achso, Hinterland ist Amazonas und Pernambuco. Ich hatte eben gedacht Du meinst den Mittleren Weste(r)n.... :lol:
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon supergringo » Fr 16. Mär 2007, 12:04

Severino hat geschrieben:Achso, Hinterland ist Amazonas und Pernambuco. Ich hatte eben gedacht Du meinst den Mittleren Weste(r)n.... :lol:
DF, Mato Grosso (de nada e do Sul) oder Goias sind auch nicht so toll, wie Du in der Tabelle siehst ... aber mit Hinterland meinte ich tatsächlich grundsätzlich Provinz.
supergringo

Beitragvon Takeo » Fr 16. Mär 2007, 23:45

Es sind aber doch die schwarzen Kinder, die auf schwarze Kinder schiessen, und diese wiederum fliegen nicht im Helikopter... Ihr begreift aber auch garnichts!!!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon tinto » Fr 16. Mär 2007, 23:55

Takeo hat geschrieben:Es sind aber doch die schwarzen Kinder, die auf schwarze Kinder schiessen, und diese wiederum fliegen nicht im Helikopter... Ihr begreift aber auch garnichts!!!

Rassismus ohne Fakten, also das ist ziemlich primitv, Takeo.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Takeo » Sa 17. Mär 2007, 20:58

Rassisimus? Wo bitte sehr war von Rassismus die Rede?

Oder bist Du so 'politisch korrekt', dass wenn jemand "schwarze" sagt, Du sofort wieder an "Rassismus" denkst, und dann fehlt nur noch, dass wenn jemand "Kinder" sagt, Du auch wieder direkt an "Kinderprostitution" denkst... primitiv ist, die Fakten nicht auf die Reihe zu kriegen!!!
Takeo

Beitragvon mikelo » Sa 17. Mär 2007, 21:06

Takeo hat geschrieben:Es sind aber doch die schwarzen Kinder, die auf schwarze Kinder schiessen, und diese wiederum fliegen nicht im Helikopter... Ihr begreift aber auch garnichts!!!

wieso schreibst du nicht einfach dass es kinder sind, die auf kinder schiessen?????????????????????????????????
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Takeo » So 18. Mär 2007, 16:53

Okay... also so war das gemeint.

Meinetwegen...: Kinder!

Aber seht ihr? Um wieder zurückzukomen zum Ausgangsthema: es sind nicht etwa reiche Oberschichtler oder so, die Kinder abknallen würden, die Gewalt passiert in Brasilien fast ausschliesslich zwischen der Unterschicht selbst. Ausnahme Rio: da wird jeder überfallen. Letztens habe ich mich mit meinen Arbeitskollegen über dies und jenes unterhalten - alles Brasilianer - und als die Sprache auf Rio kam meinten die alle unisono: um Rio kann man heute nur noch einen grossen Bogen machen, denn die Gewalt die dort abgeht, auf die hat keiner Lust... und wenn wir alle (wie Ihr ja letzlich auch!) das ganze Jahr arbeiten, hat keiner von uns Lust, sich im Urlaub von irgendwelchen Riobanden überfallen zu lassen oder mindestens ständig auf der hut sein, dass sowas nicht passiert... Im Inland, wenn man sich weitgehendst fernhält von irgendwelchen Botecos in irgendwelchen Suburbs (wer hat da auch schon Lust drauf!) lebt man weitgehendst relativ normal.

Aber Klaus Hart hätte trotzdem Einwände, wenn sich europäische Touristen in einen Sightseeinghubschrauber setzen würden... das nur um Euch mal die gesamte Heuchelei der vereinten Linken aufzuzeigen, wenn es auf Lateinamerika zu sprechen Kommt.

- Darf man in Brasilien kein Geld verdienen und ein normales Leben in der Mittel- oder (wie manche) sogar Oberschicht führen?
- Darf man als europäischer, amerikanischer oder japanischer Tourist sich nicht in einen Hubscharuber setzen um die Stadt Rio auch mal von Oben zu betrachten?
- Muss man in Brasilien sein Leben nur als sozial engagierter entwicklungshelfender Franz von Assisi in der Favela verbringen, um hier eine Daseinsberechtigung zu haben?
Takeo

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden