Helikopterflug über Rio de Janeiro

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Beitragvon supergringo » Fr 16. Mär 2007, 11:26

thomas hat geschrieben:Wo hast Du denn das her?
Beitrag von Zambo am 1. März: 5865-105/brasilien-verliert-seine-kinder/
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Fr 16. Mär 2007, 11:28

Wenn ich dabei unbehelligt wie im brasilianischen Hinterland auf schwarze Kinder schießen würde, könnte ich die Aufregung verstehen ...
Quatsch, da must Du Polizist oder Traficante in den Favelas werden. Sowas gibt es im Hinterland nämlich nicht, oder meintest Du mit Hinterland den Dschungel?
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon supergringo » Fr 16. Mär 2007, 11:54

Die Zahlen und Grafiken der jüngsten Studie sagen aber etwas anderes. Para und Amazonas folgen erst auf den Plätzen 17 und 23. ->
http://ultimosegundo.ig.com.br/brasil/2 ... 95349.html
Dateianhänge
populacao jovem.jpg
(41.69 KiB) 888-mal heruntergeladen
populacao jovem pe.jpg
(31.03 KiB) 886-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Severino » Fr 16. Mär 2007, 12:00

Achso, Hinterland ist Amazonas und Pernambuco. Ich hatte eben gedacht Du meinst den Mittleren Weste(r)n.... :lol:
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon supergringo » Fr 16. Mär 2007, 12:04

Severino hat geschrieben:Achso, Hinterland ist Amazonas und Pernambuco. Ich hatte eben gedacht Du meinst den Mittleren Weste(r)n.... :lol:
DF, Mato Grosso (de nada e do Sul) oder Goias sind auch nicht so toll, wie Du in der Tabelle siehst ... aber mit Hinterland meinte ich tatsächlich grundsätzlich Provinz.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Takeo » Fr 16. Mär 2007, 23:45

Es sind aber doch die schwarzen Kinder, die auf schwarze Kinder schiessen, und diese wiederum fliegen nicht im Helikopter... Ihr begreift aber auch garnichts!!!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon tinto » Fr 16. Mär 2007, 23:55

Takeo hat geschrieben:Es sind aber doch die schwarzen Kinder, die auf schwarze Kinder schiessen, und diese wiederum fliegen nicht im Helikopter... Ihr begreift aber auch garnichts!!!


Rassismus ohne Fakten, also das ist ziemlich primitv, Takeo.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Takeo » Sa 17. Mär 2007, 20:58

Rassisimus? Wo bitte sehr war von Rassismus die Rede?

Oder bist Du so 'politisch korrekt', dass wenn jemand "schwarze" sagt, Du sofort wieder an "Rassismus" denkst, und dann fehlt nur noch, dass wenn jemand "Kinder" sagt, Du auch wieder direkt an "Kinderprostitution" denkst... primitiv ist, die Fakten nicht auf die Reihe zu kriegen!!!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon mikelo » Sa 17. Mär 2007, 21:06

Takeo hat geschrieben:Es sind aber doch die schwarzen Kinder, die auf schwarze Kinder schiessen, und diese wiederum fliegen nicht im Helikopter... Ihr begreift aber auch garnichts!!!


wieso schreibst du nicht einfach dass es kinder sind, die auf kinder schiessen?????????????????????????????????
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Takeo » So 18. Mär 2007, 16:53

Okay... also so war das gemeint.

Meinetwegen...: Kinder!

Aber seht ihr? Um wieder zurückzukomen zum Ausgangsthema: es sind nicht etwa reiche Oberschichtler oder so, die Kinder abknallen würden, die Gewalt passiert in Brasilien fast ausschliesslich zwischen der Unterschicht selbst. Ausnahme Rio: da wird jeder überfallen. Letztens habe ich mich mit meinen Arbeitskollegen über dies und jenes unterhalten - alles Brasilianer - und als die Sprache auf Rio kam meinten die alle unisono: um Rio kann man heute nur noch einen grossen Bogen machen, denn die Gewalt die dort abgeht, auf die hat keiner Lust... und wenn wir alle (wie Ihr ja letzlich auch!) das ganze Jahr arbeiten, hat keiner von uns Lust, sich im Urlaub von irgendwelchen Riobanden überfallen zu lassen oder mindestens ständig auf der hut sein, dass sowas nicht passiert... Im Inland, wenn man sich weitgehendst fernhält von irgendwelchen Botecos in irgendwelchen Suburbs (wer hat da auch schon Lust drauf!) lebt man weitgehendst relativ normal.

Aber Klaus Hart hätte trotzdem Einwände, wenn sich europäische Touristen in einen Sightseeinghubschrauber setzen würden... das nur um Euch mal die gesamte Heuchelei der vereinten Linken aufzuzeigen, wenn es auf Lateinamerika zu sprechen Kommt.

- Darf man in Brasilien kein Geld verdienen und ein normales Leben in der Mittel- oder (wie manche) sogar Oberschicht führen?
- Darf man als europäischer, amerikanischer oder japanischer Tourist sich nicht in einen Hubscharuber setzen um die Stadt Rio auch mal von Oben zu betrachten?
- Muss man in Brasilien sein Leben nur als sozial engagierter entwicklungshelfender Franz von Assisi in der Favela verbringen, um hier eine Daseinsberechtigung zu haben?
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]