brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Help - Heirat einer Brasilianerin mit portugiesischem Pass
BeitragVerfasst: 19 Feb 2008 17:06 

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit den Behörden:

Meine Freundin aus Brasilien und ich möchten demnächst heiraten. Sie hat einen portugiesischen
Pass und ist daher EU-Bürger, was gottseidank einiges hier schon mal einfacher macht, z.b. braucht sie kein Visum und den dämlichen Sprachtest machen.
Heut hab ich beim Standesamt angerufen, die meinten wir brauchen für sie ein Ehefähigkeitszeugnis vom portugiesischen Konsulat.
Ok, Konsulat angerufen. Meinen die, kein Problem, kann se haben, vorher müssen wir aber Geburtsurkunden in Lissabon beantragen.Hä? Lissabon? Tja, leider kommen wir nicht so schnell nach Lisbon und haben keinen da vor Ort.
Kann man das anders lösen? Z.b. dass ihre Eltern ihre Geburtsurkunde aus Brasilien nehmen und damit aufs port. Konsulat in Recife gehen? Oder kann man dass komplett in Deutschland regeln? Hat jmd. mit diesem speziellen Fall Erfahrung?

Gruß

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Help - Heirat einer Brasilianerin mit portugiesischem Pass
BeitragVerfasst: 11 Apr 2008 14:59 

x3meblue hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit den Behörden:

Meine Freundin aus Brasilien und ich möchten demnächst heiraten. Sie hat einen portugiesischen
Pass und ist daher EU-Bürger, was gottseidank einiges hier schon mal einfacher macht, z.b. braucht sie kein Visum und den dämlichen Sprachtest machen.
Heut hab ich beim Standesamt angerufen, die meinten wir brauchen für sie ein Ehefähigkeitszeugnis vom portugiesischen Konsulat.
Ok, Konsulat angerufen. Meinen die, kein Problem, kann se haben, vorher müssen wir aber Geburtsurkunden in Lissabon beantragen.Hä? Lissabon? Tja, leider kommen wir nicht so schnell nach Lisbon und haben keinen da vor Ort.
Kann man das anders lösen? Z.b. dass ihre Eltern ihre Geburtsurkunde aus Brasilien nehmen und damit aufs port. Konsulat in Recife gehen? Oder kann man dass komplett in Deutschland regeln? Hat jmd. mit diesem speziellen Fall Erfahrung?

Gruß

einen gekauften portugieschen pass oder einen echten?

Betreff des Beitrags: Re: Help - Heirat einer Brasilianerin mit portugiesischem Pass
BeitragVerfasst: 11 Apr 2008 15:04 

Frühling wirds
Die Hunde werden läufig
Ja wollen denn heut alle heiraten?
Verd.......... Wonnemonat Mai, ist ja scon bald soweit!

Prost
Betriebsberatung
Imobilien, Pousadas
Skype''' robertwolfgangschuster

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11 Apr 2008 15:16 

Sie hat einen portugiesischen
Pass ........... Z.b. dass ihre Eltern ihre Geburtsurkunde aus Brasilien nehmen und damit aufs port. Konsulat in Recife gehen?

Wie sie eigentlich zu einem portugiesischen Pass wenn sie in Brasilien geboren wurde und ihre Eltern Brasilianer sind? :?: :wink:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 18:30 

dinho1199 hat geschrieben:
Sie hat einen portugiesischen
Pass ........... Z.b. dass ihre Eltern ihre Geburtsurkunde aus Brasilien nehmen und damit aufs port. Konsulat in Recife gehen?

Wie sie eigentlich zu einem portugiesischen Pass wenn sie in Brasilien geboren wurde und ihre Eltern Brasilianer sind? :?: :wink:

ein gekaufter Perdigueiro Português... :lol:

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 00:28 

Ganz doof bin ich auch nich. #-o Ich wollt´s halt mal von ihm hören.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 21:28 

ich bin deutscher und portugiese, habe also zwei paesse und weiss nur, dass das alles ziemlich kompliziert ist, da sich die behoerden untereinander widersprechen. hier im forum wirst du keine antwort finden. ich wuerde an deiner stelle in der botschaft oder konsulat von lissabon anrufen und nachfragen was die dazu meinen. email kannst du auch schicken. aber eine garantie dafuer, dass du hellere antworten erhaelst als hier im forum gibt es nicht. ich schlag mich mit denen aus lisboa auch staendig herum.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 16:18 

ruiphilipp hat geschrieben:
ich bin deutscher und portugiese, habe also zwei paesse und weiss nur, dass das alles ziemlich kompliziert ist, da sich die behoerden untereinander widersprechen. hier im forum wirst du keine antwort finden. ich wuerde an deiner stelle in der botschaft oder konsulat von lissabon anrufen und nachfragen was die dazu meinen. email kannst du auch schicken. aber eine garantie dafuer, dass du hellere antworten erhaelst als hier im forum gibt es nicht. ich schlag mich mit denen aus lisboa auch staendig herum.

es gibt staatsbürgerschaften, welche man mit der geburt bekoomt, egal ob man diese möchte. es gibt staatsbürgerschaften, welche man nicht abgeben kann. es gibt gekaufte portugiesische ausweise, die man problemlos in brasilien kaufen kann. übrigens sehr beliebt bei brasis...

hier im forum wird man dazu auch antworten finden, aber in anderen foren sicherlich mehr.

BeitragVerfasst: 07 Aug 2008 15:05 

Hallo!

Nein, sie hat den Pass nicht gekauft! :P

Ihr Großvater ist in Portugal geboren, und
ist als junger Mann nach Brasilien ausgewandert.
Er hat seine portugiesische Staatsbürgerschaft an
seinen Sohn und der an seine Tochter meine Verlobte
weitergegeben, deswegen hat sie doppelte, brasil und
portugiesisch...also alles legal :)

es hat auch alles geklappt ohne grössere Probleme,
gab nur etwas Wartezeit mit den Dokumenten,
aber am Samstag wird endlich geheiratet *freu* :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Aug 2008 15:45 

aber am Samstag wird endlich geheiratet *freu* :D
Und wann ist die Scheidung? :muahaha:

Sorry, man verzeihe mir bitte dieses Spässchen. :cross:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 12:04