In Anlehnung an "Herrenurlaub in Salvador"
herrenurlaub-in-salvador-t9551.html könnte ich ähnliche Tips für Recife brauchen. Hintergrund:
Mitte Januar bekomme ich von zwei deutschen Geschäftspartnern Besuch. Die bleiben genau eine Woche. Ich habe es so gelegt, dass die beiden montags ankommen und montags wieder fliegen. So können sie sich langsam bis zum Wochenende ans Klima gewöhnen.
a) Damenwelt: wo trifft man hübsche Frauen der "leichteren" Art? Bei einer Woche dürfen sich die Mädels nicht zu lange zieren. Außerdem sprechen die beiden kein brasilianisch.
b) Gibt es in Pernambuco zu der Zeit eine vaquejada bzw. wo kann man sich darüber informieren? War ich selber noch nie. Wäre das eine "exotische" Attraktion?
c) Hat irgend jemand noch ne Idee, was zwei Gringos, die zum ersten Mal in Brasilien sind beeindrucken könnte. Kann man ne Zuckerrohrfarm besuchen oder ne Schnapsbrennerei? Irgendwie kommt mir nicht der zündende Gedanke.
Unter Kontrolle habe ich Sprache, Auto, Hotel, Strand, Live Music Events, Pagode, kulinarisches etc. Was mir noch fehlt ist das "leichte Frauen Thema" (ist garantiert ein Muss!) und noch etwas krasseres wie eine vaquejada oder wenigstens ein Dorffest im Landesinneren mit Forró. Die Zeit scheint dafür aber ungünstig zu sein, oder?
Bin übrigens gerade wieder kurzzeitig in DE und ab Anfang Januar wieder in Recife. Könnte also noch etwas vorbereiten, wenn es nötig wäre.
Cheers
Stefan