Hallo,
Tja, das klingt ja alles ziemlich ernüchternd, aber vermutlich ist es genau das, was mein erhitztes Gemüt im Moment gebraucht hat.. Also vielen Dank

. Wenn er hier ist, werden wir noch genügend Zeit haben, über alles zu reden und vielleicht peile ich erst einmal einen verlängerten Urlaub in Maringá an, um mir die Gegend erst einmal aus nächster Nähe anzusehen. Dabei und danach kann ich ja dann auch endlich die Sprache lernen.
Auch wenn ich dir Vorstellung ganz schrecklich finde, ihn nächstes Jahr dann nochmal zurück lassen zu müssen, wäre es noch schlimmer für mich, ohne Beruf dort "nur" seine Frau sein zu können.
Zitat:
Da seine Familie ein eigenes Geschäft hat, gehört sie wohl zum Mittelstand. In vielen Mittelstandsfamilien ist Zusammenleben vor der Ehe kein Thema.
Ich weiß von ihm, dass er schon ein paar Freundinnen gehabt hat, auch über lange Zeit hinweg. Er selbst ist zwar katholisch getauft, seine Familie scheint es mit der Kirche aber nicht so zu haben. Wir haben beide eine weitgehend übereinstimmende Sicht auf die Religion.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass seine Familie durchweg deutschstämmig ist, unter seinen Eltern und Großeltern also keine Brasilianer sind. Ich kann mir vorstellen, dass dies Einfluss darauf hat, wenn ihr aber mehr dazu wisst, möchte ich es gerne wissen =).
Zitat:
Gibt es unter seinen Cousinen Konkubinate?
Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Ich weiß zwar, was ein Konkubinat ist, aber inwiefern macht sich das denn bemerkbar?
Zitat:
Vielleicht sehen die das völlig easy, aber es kann auch sein dass Du dann - hinter Deinem Rücken - den Ruf der Oberschlampe bekommst.
Ich weiß, dass seine Schwester regelmäßig auf Parties geht. Ich werde heute mal versuchen, herauszufinden, ob sie einen Freund hatte oder nicht.
Er weiß auch, dass ich schon ein, zwei Beziehungen geführt habe und ab und zu gern ausgehe. Ersteres hat er zwar nicht besonders gern gehört, aber er hat es akzeptiert. Er ist verdammt eifersüchtig, das habe ich schon mitbekommen. Aber er hat mir nie das Gefühl gegeben, mich aufgrund meiner Vergangenheit als minderwertig anzusehen.
Das ist nun noch ein kleiner Einblick...Ich könnte ja sowieso stundenlang über ihn reden

, also fragt ruhig weiter

.
Liebe Grüße, Saskia