Heute ist Sonntag !

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon morgenrot » Sa 17. Okt 2009, 22:24

rave_66 hat geschrieben:"Richtet, sonst werdet Ihr gerichtet" usw

VG rave_66


Na dann lass gehn Kapelle,.......
da bin ich aber mal gespannt,
wer wen richtet......
:lol: :mrgreen: =D> #-o
Benutzeravatar
morgenrot
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 09:13
Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon morgenrot » So 18. Okt 2009, 01:20

Es ist Sonntag.......... :lol: :lol: :lol:

.........
Benutzeravatar
morgenrot
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 09:13
Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon dimaew » So 18. Okt 2009, 01:59

Hier noch nicht, aber heute fällt die Geisterstunde aus. Um zwölf ist eins.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon tinto » So 18. Okt 2009, 09:34

Jedenfalls ist heute wieder Sonntag.

Stellt euch einfach vor: In ein paar Jahren ist Freitag wirklich ein Freitag. Es ist frei. Alle sind aufgerufen Richting Mekka einen Gebetsteppich auszulegen und wir feiern den Ramadan. Den vielen Kopftuchmädchen sei Dank, sind wir vornehmlich islamisch geprägt. Es gibt endlich keinen Alkohol mehr verkäuflich zu bekommen, Die Sharia ersetzt unser Rechtssystem zunhemend, auf Ehebruch steht die Todesstrafe.

Das ist womöglich Deutschland in 20 Jahren und Brasilien in 25 Jahren?

Und schon braucht ihr gar nicht mehr darüber nachzudenken, Sonntags in die Kirche zu gehen. Das gibt es dann vielleicht nicht mehr. Warum auch? Es wäre überflüssig...und daher verboten. :cross:
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon cabof » So 18. Okt 2009, 11:19

Ich knie lieber auf einem Gebetsteppich anstatt auf einer harten Kirchenbank....

Bei uns übertönt der Ruf des Muezins von seinem Minarett bereits die Kirchenglocken.

Unsere Generation vielleicht noch nicht - aber in Zukunft wird der Islam die Geschicke

der Welt in die Hand nehmen - Islam, denn die tun was.... und die Altherrenriege im

Vatikan? Sprüche, nichts als Sprüche - denke da an das Thema "Kondome" ... so und

heute ist Sonntag, 8 Grad und Sonnenschein in Köln. Ich drehe gleich `ne Runde und

lasse mir das Gemetzel von Rio durch den Kopf gehen....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9737
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon rave_66 » Sa 24. Okt 2009, 19:24

Mal weitermachen hier:
Der bald beginnende Sonnatg hat wegen Uhrumstellung zur Winterzeit 25 Stunden.
Also Zeit, zwischen 3 Uhr und 3 Uhr noch ein Pilsken mehr wegzuschütten, oder?
Das grenzt doch schon fast an ein Wunder, macht die Sache aber gemütlicher,
während man sich an dem Tag im Frühjahr mit nur 23 Stunden einfach stark beeilen muss
um die gleiche Menge intus zu kriegen.

VG rave_66
Trabalho não mata. Mas vagabundagem nem cansa.
Benutzeravatar
rave_66
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 11:33
Wohnort: Hofheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 14 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon Takeo » Sa 24. Okt 2009, 19:50

cabof hat geschrieben:Ich knie lieber auf einem Gebetsteppich anstatt auf einer harten Kirchenbank....

Bei uns übertönt der Ruf des Muezins von seinem Minarett bereits die Kirchenglocken.

Unsere Generation vielleicht noch nicht - aber in Zukunft wird der Islam die Geschicke

der Welt in die Hand nehmen - Islam, denn die tun was.... und die Altherrenriege im

Vatikan? Sprüche, nichts als Sprüche - denke da an das Thema "Kondome" ... so und

heute ist Sonntag, 8 Grad und Sonnenschein in Köln. Ich drehe gleich `ne Runde und

lasse mir das Gemetzel von Rio durch den Kopf gehen....


cabof, das ist nicht Dein Ernst oder?
Das Kondomgequatsche der katholischen Kirche ist doch nichts gegen Shariha, Muftis und Gottesstaat!
Unter'm Islam musst Du beten, und nicht nur Sonntags, täglich und mehrmals, ansonsten Guillotine... schöne Aussichten!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon Brazil53 » So 25. Okt 2009, 06:27

Dann hätte ich hier eine schöne Sonntagsbeschäftigung:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 668202031#

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon cabof » So 25. Okt 2009, 08:10

Morjen zusammen, bin durch das Geblöcke des Muezins aufgewacht.... nee, was ich sagen wollte, das
andere Religionen sich "bewegen" sei es nun der Islam oder auch die "Evangelicos" - da kommt von Rom
nicht viel rüber und wenn die nicht aufpassen gehen die Schäfchen zu einem anderen Hirten. Was ich
vom Islam halte? Solange die ihren Glauben in der Moschee ausleben, okay - nur in DE nicht in das
öffentliche Leben eingreifen wie zB Feiertage, Ramadan oder gar Alkoholverbot, demnächst stören die
sich noch an den etwas freizügigeren Werbeplakte (Dessous etc.). `nen schönen Sonntag noch.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9737
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon amarelina » So 25. Okt 2009, 09:50

was mich vor allem stört an der geschichte: wenn nun die sog. gläubigen wenigstens die besseren menschen wären, will heissen, wenn sie auch wirklich das, was sie so lautstark propagieren auch im alltag leben würden und nicht nur am sonntag in der kirche darüber plappern, dann könnte man ja noch darüber diskutieren, aber das sind sie ja nicht, sonst wäre doch gerade in Brasilien wo jeder mit tausendmal hirnlosem Deus hier Deus da pro tag daherkommt, nicht die kriminalität so hoch, die korruption und was der schlechten dinge mehr sind.....alles lüge und heuchelei #-o

man kann auch ein guter mensch sein, ohne an irgendwelche absurden, unlogischen geschichten zu glauben und deshalb sind religionen vollkommen überflüssig, sie dienen ausschliesslich einigen wenigen macht über andere auszuüben.

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]