Heute ist Sonntag !

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon jorchinho » So 25. Okt 2009, 10:10

rave_66 hat geschrieben:Mal weitermachen hier:
Der bald beginnende Sonnatg hat wegen Uhrumstellung zur Winterzeit 25 Stunden.
Also Zeit, zwischen 3 Uhr und 3 Uhr noch ein Pilsken mehr wegzuschütten, oder?
Das grenzt doch schon fast an ein Wunder, macht die Sache aber gemütlicher,
während man sich an dem Tag im Frühjahr mit nur 23 Stunden einfach stark beeilen muss
um die gleiche Menge intus zu kriegen.

VG rave_66


Moin rave_66,
ich kann nicht anders, ich muss dir zustimmen. Auch wenn mein Aua-Kopf heute ne Stunde länger dauert. Und schnell war man schon immer. So eine Stunde schreibt mir nichts vor. Also, lass schnacken. Kopp inn Nacken..................
Gehe jetzt zum Frühschöppchen. Vielleicht finde ich die Tastatur hinterher noch.............................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 438 mal in 331 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon bruzundanga » So 25. Okt 2009, 14:15

Nach der verlängerten Nacht im Schwimmingpool mit viel Cuba und ein bisschen Libre, mit Mario Barth auf der Hauswand (Männer sind primitiv aber glücklich, die jüngste Vergangenheit meines Geburtslandes aufarbeitend) agierend, kann ich das nachvollziehen. :mrgreen:
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon chacaravilladamata » So 1. Nov 2009, 13:02

hab da mal eine frage
wie sieht für euch der perfekte sonntag aus?
für mich
- corinthians und vfb stuttgart gewinnen :D
- palmeiras und bayern verlieren :lol:
- genügend fleisch, bier, zigaretten und sonne  :-)br
- und natürlich zusammen mit meiner frau :held:
und bei euch?
"O corinthans é o time do povo e é o povo quem vai fazer o time" Miguel Bataglia 1. Presidente do Corinthians
Benutzeravatar
chacaravilladamata
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 16:46
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon dimaew » So 1. Nov 2009, 13:30

Wenn die Corinthians heute gegen Palmeiras gewinnen, ist schon mal viel erreicht.
Als Gladbach-Fan und immerhin ungefähr die Häfte meines bisherigen Lebens in Baden beheimateter Mensch wäre ich natürlich ebenso froh, wenn der VfB Stuttgart ab und zu gewinnt - in der 3. Liga. Es ist eben so: Über Karlsruhe lacht die Sonne und über Stuttgart die ganze Welt.

Zigaretten brauchte ich noch nie, ein gutes Bier schadet auf keinen Fall. Und wenn meine Frau heute hier wäre (die gerade zusammen mit meiner Tochter im Flieger gen Frankfurt sitzt), ginge es mir sicher besser. Aber in drei Wochen sind die beiden schon wieder hier :)

Ansonsten ist es heute schön heiß, nachher wird der Pool geputzt (und genutzt) und dann schaun mer mal, was der Tag noch so bringt.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon Tuxaua » So 1. Nov 2009, 14:44

chacaravilladamata hat geschrieben:- corinthians und vfb stuttgart gewinnen :D
Ist mit egal!

chacaravilladamata hat geschrieben:- palmeiras und bayern verlieren :lol:
Ist mir auch egal!

chacaravilladamata hat geschrieben:- genügend fleisch, bier, zigaretten und sonne  :-)br
Zustimmung, aber was hat das mit Sonntag zu tun? :mrgreen:
chacaravilladamata hat geschrieben:
- und natürlich zusammen mit meiner frau :held:
Kann ich jetzt nicht's 'zu sagen, kenne deine Frau ja nicht und bleibe deshalb bei meiner! L:-
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon chacaravilladamata » So 1. Nov 2009, 15:25

dimaew hat geschrieben
Als Gladbach-Fan und immerhin ungefähr die Häfte meines bisherigen Lebens in Baden beheimateter Mensch wäre ich natürlich ebenso froh, wenn der VfB Stuttgart ab und zu gewinnt - in der 3. Liga. Es ist eben so: Über Karlsruhe lacht die Sonne und über Stuttgart die ganze Welt.
leider ist der ksc auf dem weg in die 3. liga! und wenn die ganze welt über stgt lacht, kennt die ganze welt stgt und nicht so wie den ksc nur inseider.
:lol: ich freu mich auch daß die fohlen in hamburg 3 punkte geholt haben. :lol:
bin zwar schwabe, aber ich hab auch ein herz für gladbach
http://www.youtube.com/watch?v=T99flCazHyg
und zu der frage von Tuxaua
wochenende oder was?
Zuletzt geändert von chacaravilladamata am So 1. Nov 2009, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"O corinthans é o time do povo e é o povo quem vai fazer o time" Miguel Bataglia 1. Presidente do Corinthians
Benutzeravatar
chacaravilladamata
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 16:46
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon dimaew » So 1. Nov 2009, 15:43

@chacaravilladamata: Als Rheinländer habe ich über diesen seltsamen Zwist zwischen Baden und Schwaben immer geschmunzelt. Der Spruch mit Karlsruhe und Stuttgart kam bei der Sonnenfinsternis auf, die in Karlsruhe damals doch recht gut zu sehen war, während Stuttgart wolkenverhangen war. Wir haben das damals im Rahmen der Personalratswahlen in der kurz zuvor fusionierten LBBW weidlich ausgenutzt :)
KSC-Fan war ich nie, obwohl mein damaliger Chef sogar Verwaltungsratsvorsitzender war (und glaube ich, immer noch ist). Immerhin hatte ich so ein bißchen Insiderwissen und denke mir, dass es dem KSC mal ganz gut tun würde, nochmal aus der 3. Liga zu starten, wie nach dem damaligen Absturz vom UEFA-Cup-Teilnehmer bis in die damalige Regionalliga. Wie in vielen anderen Vereinen sind die Strukturen verkrustet und die handelnden Personen haben meiner Meinung nach den Sinn für die Realität längst verloren. Momentan könnte es ja durchaus wieder passieren, dass man beim KSC von vorne anfängt.
Zu Stuttgart noch: Ich kannte in der LBBW viele Stuttgarter. Meistens waren die allerdings Fans der Kickers. Der VfB braucht wahrscheinlich auch mal eine Runderneuerung, dann geht's mit denen auch wieder aufwärts. Und es wäre doch schön, wenn Gladbach und der VfB mal am Ende der Saison vor den Bayern stehen würden =D>
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon Tuxaua » So 1. Nov 2009, 15:47

chacaravilladamata hat geschrieben:...genügend fleisch, bier, zigaretten und sonne

...und zu der frage von Tuxaua
wochenende oder was?

7 Tage pro Woche!!! :lol:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon chacaravilladamata » So 1. Nov 2009, 16:00

an dimaew
als rheinländer müsstest du doch diese rivalität kennen, köln - düsseldorf, köln - leverkusen, aleminia aachen - gegen alle,
und zu den blauen kenn ich nur sagen:
nicht mal mehr 3. liga! :oops:
aber das hat nur am rande mit sonntag in brasil zu tun, corinthians gewinnt heute geben paleimras und unser deutscher freund aus campinas wird aus der klinik entlassen.
"O corinthans é o time do povo e é o povo quem vai fazer o time" Miguel Bataglia 1. Presidente do Corinthians
Benutzeravatar
chacaravilladamata
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 16:46
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Heute ist Sonntag !

Beitragvon chacaravilladamata » So 1. Nov 2009, 16:03

Tuxaua hat geschrieben:
chacaravilladamata hat geschrieben:...genügend fleisch, bier, zigaretten und sonne

...und zu der frage von Tuxaua
wochenende oder was?

7 Tage pro Woche!!! :lol:

du glücklicher :kleeblatt:
"O corinthans é o time do povo e é o povo quem vai fazer o time" Miguel Bataglia 1. Presidente do Corinthians
Benutzeravatar
chacaravilladamata
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 16:46
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]