Hier wohne ich

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Hier wohne ich

Beitragvon zagaroma » Di 13. Mär 2012, 23:16

Hey Campinese, da bist Du ja nahtlos in uns' Karlchen's Fussstapfen getreten! Nach soviel Text is jetzt aber auch ein Foto fàllig von DEINEM Wohnort! DANKE!!!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 703 mal
Danke erhalten: 1184 mal in 638 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Campinense » Di 13. Mär 2012, 23:37

zagaroma hat geschrieben:Nach soviel Text is jetzt aber auch ein Foto fàllig von DEINEM Wohnort! DANKE!!!

In der Vila Mimosa werden Fotofuzzis leider nicht gerne gesehen! Und hier sind nur eigene Fotos erlaubt. Also :noway:
Aber es sieht in etwa so dort aus: :boobs: :dancing: :assshaking: aber auch das gibts dort: :beer: :vomit: :riding: :punch: :bazooka:
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Beitragvon lia+andre » Di 13. Mär 2012, 23:46

Warum kann man nicht über das thema schreiben das hieß,( Hier wohne ich) ? Es wird wie immer alles diskutiert,gerechtfertigt und geblödelt so das, das thema eigentlich unwichtig wird. Habt ihr euch schon mal überlegt bei ca 3000 usern das nur 1% hier ihren senf dazu geben wenn über haupt. Sollte das normal sein für ein Forum? :cry: :cry: :cry: Es macht einfach kein spass mehr und informativ ist das ganze auch nicht mehr,nur noch lächerlich.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
lia+andre

Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

Beitragvon zagaroma » Do 15. Mär 2012, 14:04

Hallo Leute,

seht mal, was ich hier gerade gefunden habe. Hallo Ihr Cariocas, das hàttet Ihr nicht vermutet, gell? :D

“Bundesstaat Pernambuco führt Brasiliens Wachstum an"

Boom bei Konsumgütern und Bau / VW plant Werk in Suape

São Paulo (gtai) - Brasiliens Wirtschaft wächst im Nordosten stärker als in den traditionellen Ballungsräumen São Paulo und Rio de Janeiro. Im Nordosten wirkt sich das zusätzliche Einkommen deutlicher auf den Konsum aus. Außerdem ist die Region ein Epizentrum des Baubooms. Wachstumslokomotive ist der Bundesstaat Pernambuco, dessen Wirtschaftleistung 2010 um 9,3% zulegte und damit über dem brasilianischen Durchschnitt von 7,5% lag. Für 2011 sehen Beobachter ein Wachstum von mindestens 5% voraus.

weiterlesen:http://www.gtai.de/wwwroot/archiv-online-news/www.gtai.de/DE/Content/Online-news/2011/21/medien/s2-brasilien.html

**Admin: Aus Gründen des Urheberrechts bitte keine vollständigen Artikel zitieren!**
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 703 mal
Danke erhalten: 1184 mal in 638 Posts

Beitragvon Campinense » Do 15. Mär 2012, 14:59

zagaroma hat geschrieben:Hallo Ihr Cariocas, das hàttet Ihr nicht vermutet, gell? :D

Wieso nicht? Als gut informierter Carioca weiss man, dass Suape und Pecém (auch durch die Schienenstrecke Transnordestina bedingt) schon seit Jahren boomen.

zagaroma hat geschrieben:Brasiliens Wirtschaft wächst im Nordosten stärker als in den traditionellen Ballungsräumen São Paulo und Rio de Janeiro.

Klar, weil in Sampa und Rio schon alles zugebaut ist. Im Nordeste ist dagegen noch viel freies Bauland.

Übrigens standen 80% Deines Berichtes hier schon einmal in den Beiträgen "Brasiliens Aufstieg zur Wirtschaftsmacht" (Okt. 2010) bzw. "Entwicklung des Nordostens" (Febr. 2011)
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Vorherige

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte