brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HIFI in Brasilien
BeitragVerfasst: 16 Dez 2005 15:56 

gute Musikanlagen (bzw. Komponenten) zu finden ist hier (zumindest bei mir) in Brasil ja ziemlich schwierig.
was habt ihr (die Neubrasilieros) da so zuhause stehen, was habt ihr bezahlt? oder habt ihr gar importiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2005 17:29 

Oi Claudio

Ich habe in den 8 Jahren die ich hier war 3 brasilianische Anlagen mit Markennahmen gekauft. Sony, Sony, Pioneer.
Die sahen zu der Zeit zwar aus wie die Modelle vom letzten Jahr in Europa, da ist aber was anderes drin. Wenn man überlegt, dann wird man feststellen, dass importierte Geräte, hier im Laden gekauft, etwa doppelt so teuer sein müssen wie die Ladenpreise (nicht Sonderangebote) in Deutschland. Also kannst du hier für 1.000 Reais nicht viel erwarten.

Da ich aber ein Freak bin, habe ich eine Anlage Komponente um Komponente nach Brasilien geschleppt oder schleppen lassen, besonders weil ich meine Musik (Archiv seit 1964 - erste Platte Rag-Doll von den Four Tops) inzwischen auf MD hatte. MD-Spiele hat's hier jahrelang nicht gegeben, schon gar nicht für Autos. Und die Spezialgeschäfte, die mir was besorgen wollten, hatten Mondpreise.

Heute, wo meine Ohren auch nicht mehr so das wahre sind, gehe ich inzwischen den bequemeren Weg. Ich habe mein Archiv jetzt auf dem Computer als MP3, nutze eine Mediaschnittstelle NOXON von Terrarec, die mir die Musik wireless ins Wohnzimmer bringt und habe dort einen guten deutschen Verstärker stehen, den ich rübergetragen habe. Gute Boxen gibt es auch hier, zumindest Sub-woofer. Das kann man mit jedem Zimmer so machen, wobei ich im Schlafzimmer nicht so hohe Ansprüche (an die Musik) stelle.

Ich glaube, dieser ganze Stereo-Kram überholt sich so langsam. Die Basisqualität bei MP3, auch bei 128-192 k, mag zwar ein wenig schwach sein. Aber mit den heutigen Verstärkern und den kreativen Prozessoren kann man viel rausholen und aufnorden. Ist natürlich nichts für Puristen, aber wer von der heutigen Jugend hat nicht schon kaputte Ohren.

Viel Spaß beim schleppen und viele Grüsse

Manfred

PS.: wir haben über Jahre in Vitoria ein Baustelle gehabt, Hochofen 2 bei CST, wie gefällt es dir dort und was machst du da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2005 18:31 

oi TremMineiro

Trem Mineiro hat geschrieben:
Ich habe mein Archiv jetzt auf dem Computer als MP3, nutze eine Mediaschnittstelle NOXON von Terrarec, die mir die Musik wireless ins Wohnzimmer bringt und habe dort einen guten deutschen Verstärker stehen, den ich rübergetragen habe.

ich habe inzwischen auch alles auf meinem rechner als mp3. ist einfach zu gemuetlich in sekundenschnelle auf tausende lieder zuruecgreifen zu koennen nicht wahr. aber wie machst du das, hast du so ne fernbedienung fuer winamp (das gibt es) oder musst du immer in dein arbeitszimmer rennen um ein lied auszusuchen?

Gute Boxen gibt es auch hier, zumindest Sub-woofer. Das kann man mit jedem Zimmer so machen, wobei ich im Schlafzimmer nicht so hohe Ansprüche (an die Musik) stelle.

das ist das problem. mir gefaelt der sound bei diesen subwoofersystemen ueberhauptnicht (ich meine jetzt musik nicht filme).
damit mir der sound gefaellt muessen die boxen schon ne betimmte groesse haben

Ich glaube, dieser ganze Stereo-Kram überholt sich so langsam. Die Basisqualität bei MP3, auch bei 128-192 k, mag zwar ein wenig schwach sein. Aber mit den heutigen Verstärkern und den kreativen Prozessoren kann man viel rausholen und aufnorden. Ist natürlich nichts für Puristen, aber wer von der heutigen Jugend hat nicht schon kaputte Ohren.

ich denke bei musik sind 5,6,7,x kanalsysteme nicht von nutzen. bei der guten alten manuellen musik kommt die musik auch nur von vorne.

ich habe alle mp3s (die ich selber erzeugt habe) mit 192kbs. bei 128kbs hoere ich doch einen extremen qualitaetsunterschied (trotz meiner (jugendlichen??) 29 Jahre und meiner kaputten ohren :lol: :lol: :lol: ).
bei 192 kbs hoere ich zwischen wave und mp3 keinen unterschied mehr.
haengt natuerlich auch von der qualitaet des verstaerkers und der boxen zusammen

Viel Spaß beim schleppen und viele Grüsse

das problem ist, ich habe nicht geplant irgentwann deutschland zu besuchen und habe auch garnicht das geld dafuer :cry:

PS.: wir haben über Jahre in Vitoria ein Baustelle gehabt, Hochofen 2 bei CST, wie gefällt es dir dort und was machst du da?

naja Vitória von oben ist eine wunderschoene Stadt und kann auch ein wenig mit Rio mithalten (auch Klein-Rio genannt).
Vitória ist eine Insel auch wenn das wasser drum rum nur Flussbreite hat (deswegen auch die aehnlichkeit mit rio, aber auch wegen der vielen kleinen huegel) leider ist dies auf den bilden untewn nicht richtig zusehen, hab jetzt keine anderen gefunden.
Ansonsten mag ich Vitória nicht so sehr. die Straende snid von den beiden haefen verschmutzt, da sie genau zwischen den beiden liegen.
Bin auch nicht so oft dort, denn

ich wohne eigentlich in Vila Velha, und Vila Velha ist wunderschoen. saubere straende, wenig verkehr, relativ ruhig. die menschen sind auch freundlicher als in Vitória. (Der Capixaba ist nicht gerade der freundlichste brasilianer)
Ich wohne eigentlich auch nur hier weil meine ganze familie hier wohnt und ich hier umsonst wohnen kann.
langfristig moechte ich aber doch richtung nordosten. unbebaute straende und viel natur, wenig menschen und autos - so moechte ich irgentwann leben.
das problem ist das ich noch nicht genau weiss wie ich mein geld verdienen werde. ich mache im moment ein wenig web-designing ist aber nur ein nebenjob und bringt ein paar hundert reais - langfristig suche ich ne andere moeglichkeit

falow

ps: apropo TremMineiro: bist du schonmal mit dem Zug auf der strecke BH - Vitória gefahren? ist auch ein erlebnis. aber seeeehr langsam.
Ich bin vergangenes Jahr von Vitoria bis Ipatinga (Coronel Fabriciano) - MG und zurueck gefahren

Dateianhänge:
Dateikommentar: Vila Velha und mein Strand im Vordergrund. im Hintergrund hinter dem "Fluss" Vitoria

vila velha.jpg   [53.6 KB]

1389-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Vitoria - im Hintergrund hinter dem "Fluss" Vila Velha

vitoria.jpg   [84.23 KB]

1386-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2006 00:30 

Man hat nicht jemand hier in der nähe (von mir aus auch MG oder RJ) ein par gebrauchte 3-wege Boxen die er loswerden will?
Oder nen Verstärker?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2006 01:04 

Oi!

Wenn Du mal nen Abstecher nach Rio machst: hier in der Sahara gibt es eine "Musikstraße". Also eine Ecke mit "Hifi/Elektro".
Dort haben sie gebrauchte Sachen. Und zwar die guten, fetten ,nicht totzukriegenden Technics, Pioneer etc. aus den 70ern/80ern. Ich hab dort zwar noch nicht gekauft, aber für Bastler (wie ich es einer bin) scheinbar eine wahre Fundgrube. Gucken lohnt sich auf alle Fälle. Auch wenn es nur wegen der Nostalgie ist.
Ich hab meine guten Phase Linear, Sansui usw bei EBay verhökert bevor ich nach Brasil bin. Hat zwar wehgetan, aber meine Ohren sind auch nicht mehr so gut. MP3, hoch gesampelt, tut es auch...

MB
Ursinho
P.S.: mein Thorens TD320 wartet aber immer noch auf mich in Dland. Der wird nicht verkauft. Und einige LPs auch nicht. Jawohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2006 02:14 

@ Ursinho - ich möchte im Moment einfach nur ein paar "echte" Hifi-Boxen zum niedrigen Preis haben da ich im moment nicht so flüssig bin. Rio scheidet deswegen auch aus. Gradiente ist ja nicht mit den Grossen zu vergleichen aber haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man nicht alzuviel anspruch hat oder wie ich erstmal das billigste noch zum hören erträgliche sucht. Was hälts du von diesen hier Ursinho: Master 76: http://www.audiorama.com.br/gradiente/c ... ASTER%2067
Würde der 1660 dazu passen: http://www.audiorama.com.br/gradiente/r ... DEL%201660 ?
Hat jemand erfahrung mit Gradiente?

Zuletzt geändert von Claudio am 05 Jun 2007 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Hifi jetzt an neuer Stelle
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 18:25 

@Claudio

Ist Deine Frage noch aktuell ?

Gruss aus Fortaleza

Betreff des Beitrags: Re: Hifi jetzt an neuer Stelle
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 19:45 

Hilux hat geschrieben:
@Claudio

Ist Deine Frage noch aktuell ?

suche immernoch nen guten stereo-verstärker mit tuner oder receiver und 2 anständige 3-wege bass-reflexboxen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 20:39 
Ich habe mir einen Yamaha RX 650 geholt,
...Hörst Du nur Musik oder planst Du auch Sourround ?

Die Gradiente Boxen sind nicht so der Bringer. Was willst Du denn ausgeben ?

Betreff des Beitrags: Hilux war Gat
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 20:42 

Anonymous hat geschrieben:
Ich habe mir einen Yamaha RX 650 geholt,
...Hörst Du nur Musik oder planst Du auch Sourround ?

Die Gradiente Boxen sind nicht so der Bringer. Was willst Du denn ausgeben ?

Ich war gerade nicht online. Also schreib mal, was Du ausgeben willst

Gruss aus Fortaleza

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Freizeit, Hobby, Heimwerken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 08:38