oi TremMineiro
Trem Mineiro hat geschrieben:
Ich habe mein Archiv jetzt auf dem Computer als MP3, nutze eine Mediaschnittstelle NOXON von Terrarec, die mir die Musik wireless ins Wohnzimmer bringt und habe dort einen guten deutschen Verstärker stehen, den ich rübergetragen habe.
ich habe inzwischen auch alles auf meinem rechner als mp3. ist einfach zu gemuetlich in sekundenschnelle auf tausende lieder zuruecgreifen zu koennen nicht wahr. aber wie machst du das, hast du so ne fernbedienung fuer winamp (das gibt es) oder musst du immer in dein arbeitszimmer rennen um ein lied auszusuchen?
Gute Boxen gibt es auch hier, zumindest Sub-woofer. Das kann man mit jedem Zimmer so machen, wobei ich im Schlafzimmer nicht so hohe Ansprüche (an die Musik) stelle.
das ist das problem. mir gefaelt der sound bei diesen subwoofersystemen ueberhauptnicht (ich meine jetzt musik nicht filme).
damit mir der sound gefaellt muessen die boxen schon ne betimmte groesse haben
Ich glaube, dieser ganze Stereo-Kram überholt sich so langsam. Die Basisqualität bei MP3, auch bei 128-192 k, mag zwar ein wenig schwach sein. Aber mit den heutigen Verstärkern und den kreativen Prozessoren kann man viel rausholen und aufnorden. Ist natürlich nichts für Puristen, aber wer von der heutigen Jugend hat nicht schon kaputte Ohren.
ich denke bei musik sind 5,6,7,x kanalsysteme nicht von nutzen. bei der guten alten manuellen musik kommt die musik auch nur von vorne.
ich habe alle mp3s (die ich selber erzeugt habe) mit 192kbs. bei 128kbs hoere ich doch einen extremen qualitaetsunterschied (trotz meiner (jugendlichen??) 29 Jahre und meiner kaputten ohren

).
bei 192 kbs hoere ich zwischen wave und mp3 keinen unterschied mehr.
haengt natuerlich auch von der qualitaet des verstaerkers und der boxen zusammen
Viel Spaß beim schleppen und viele Grüsse
das problem ist, ich habe nicht geplant irgentwann deutschland zu besuchen und habe auch garnicht das geld dafuer
PS.: wir haben über Jahre in Vitoria ein Baustelle gehabt, Hochofen 2 bei CST, wie gefällt es dir dort und was machst du da?
naja Vitória von oben ist eine wunderschoene Stadt und kann auch ein wenig mit Rio mithalten (auch Klein-Rio genannt).
Vitória ist eine Insel auch wenn das wasser drum rum nur Flussbreite hat (deswegen auch die aehnlichkeit mit rio, aber auch wegen der vielen kleinen huegel) leider ist dies auf den bilden untewn nicht richtig zusehen, hab jetzt keine anderen gefunden.
Ansonsten mag ich Vitória nicht so sehr. die Straende snid von den beiden haefen verschmutzt, da sie genau zwischen den beiden liegen.
Bin auch nicht so oft dort, denn
ich wohne eigentlich in Vila Velha, und Vila Velha ist wunderschoen. saubere straende, wenig verkehr, relativ ruhig. die menschen sind auch freundlicher als in Vitória. (Der Capixaba ist nicht gerade der freundlichste brasilianer)
Ich wohne eigentlich auch nur hier weil meine ganze familie hier wohnt und ich hier umsonst wohnen kann.
langfristig moechte ich aber doch richtung nordosten. unbebaute straende und viel natur, wenig menschen und autos - so moechte ich irgentwann leben.
das problem ist das ich noch nicht genau weiss wie ich mein geld verdienen werde. ich mache im moment ein wenig web-designing ist aber nur ein nebenjob und bringt ein paar hundert reais - langfristig suche ich ne andere moeglichkeit
falow
ps: apropo TremMineiro: bist du schonmal mit dem Zug auf der strecke BH - Vitória gefahren? ist auch ein erlebnis. aber seeeehr langsam.
Ich bin vergangenes Jahr von Vitoria bis Ipatinga (Coronel Fabriciano) - MG und zurueck gefahren