Hilfe beim Auswandern

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Hilfe beim Auswandern

Beitragvon Leilani » Sa 12. Jan 2013, 13:24

Hallo!
Ich möchte gerne nach Brasilien auswandern, und habe gerade angefangen Portugiesisch zu lernen! ich Hänge ständig im Internet um alle wichtigen Infos zu bekommen, also wenn jemand ein paar tips für mich hat wäre das sehr hilfreich. außerdem hab ich zwei wichtige fragen für die ich weder im Internet noch auf der Botschaft bis jetzt Infos bekommen hab. ich bin Zahnärztin und würde gerne wissen ob ich drüben überhaupt als Ärztin arbeiten darf, bzw was ich dafür benötige. und außerdem wollt ich mich erkundigen ob es für ein investorenvisa reicht wenn ich in ein Haus bzw in eine Immobilie investiere oder ob ich in eine Firma investieren muss. ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann und freu mich über alle tips die ich bekomme!

danke und lg
Leilani

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hilfe beim Auswandern

Beitragvon Frankfurter » Sa 12. Jan 2013, 14:58

Hallo : Willkommen im Forum.

Mich würde erst mal interessieren, welche Gründe Dich zum Auswandern bewegen. Finanziell verdienen doch Zahnärzte in D nicht schlecht :mrgreen:

Armen Menschen, die nur noch eine Kauleiste haben, zu helfen: das ist sehr ehrenhaft =D>

Oder... oder....

Meine Empfehlung: Mal für 90 tage nach Br. fliegen, und sich dort vor Ort ein Bild machen. Da wird es Praxen ( Zahnarzt ) geben, die sind so super und teuer eingerichtet, da träumen wir hier davon. Und / oder eine Praxis mit den alten " Öltürmen" und Fußbetrieb. Vor allem sollte frau Geld haben, um starten zu können. Denn eine Apo-Bank mit billigen Krediten, wie hier: negativ !