|
Oneway und günstig. Ich glaube diese beiden Wörter passen nicht ganz zusammen. Ein Onewayflug kostet fast das gleiche, wie Hin- und Rückflug zusammen. Wofür brauchst du denn nen Onewayflug?
Habe schon dein Posting wegen dem Praktikum gelesen... Falls du das wegen der Heimkehr nach Deutschland angedacht hast, kann ich dir nur empfehlen, dir ein Reisebüro deines Vertrauens zu suchen. Es gibt Flugtarife, da kannst du innerhalb von 12 Monaten den Rückflug antreten. Einfach so einen nehmen und notfalls den Rückflug umbuchen, falls du eher weg willst oder noch länger bleiben. Vermutlich dürften die Umbuchungsgebühren (je nach Airline, bei meinem Tarif sinds 150 Euro) günstiger sein, als den ersten Rückflug verfallen zu lassen und sich dann nen Onewayticket zu besorgen.
Sonst kann es teilweise günstiger sein, Hin- und Rückflug zu buchen und dann einfach nen Rückflug verfallen zu lassen. War bei einer Freundin von mir so, als sie als Aupair im Ausland war. Auf der Strecke gabs nur Tarife, bei denen man nach 90 Tagen den Rückflug antreten musste (war auch nen europäischer Flug).
Viele Grüße
Daggy
|