brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jan 2006 23:29 

Hallo Thomas,
vielen dank, habe es gefunden. Ich habe angerufen, sie haben mich nicht verstanden und ebenfalls aufgelegt. Ich nannte alle Namen und mit den Brocken, die ich spanisch spreche, habe ich auch gefragt ob Jemand deutsch, englisch oder Französisch spricht. Mann, hätte ich bloss meinen spanisch Kurs weiterbesucht....

Liebe Grüsse Nicole

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jan 2006 09:18 

Ja, so geht das auch nicht.

Du musst jemanden haben, der portugiesisch spricht. Am besten jemanden, der vor Ort ist. Da gibt es genug hier im Forum, die in Rio oder Umgebung, bzw in Brasilien wohnen.

Ob die allerdings helfen können und wollen hängt sicher auch von Deiner Nachricht ab. Nicht jeder überbringt gerne schlechte Nachrichten. :idea:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jan 2006 13:07 

Hallo Tinto, ich weiss dass seine Mutter etwas deutsch spricht. Und ich dachte wenn sie die Namen hören wüssten sie, dass es jemand von der Familie ist.

Ja da hast Du wohl recht. Mein Vater ist leider letzten Sonntag im Ausland auf sehr tragische Weise gestorben. Ich wollte es ihnen persönlich mitteilen.

Kann mir villeicht jemand eine übersetzung schreiben? Was ich am Tel sagen könnte? Dass sie nicht gleich auflegen, und denken eine Irre sei dran.

Dass ich einfach weiss, ob das die richtige Adresse ist. Sonst gebe ich die Tel. Nummer villeicht besser weiter, an Jemanden der portugiesisch spricht.

Ich bin so fertig, ich kann kaum klar denken.

Ich danke Dir für Deine Mitteilung und allen die mich so lieb unterstützen!

Liebe grüsse Nicole

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 16:19 

Erst mal: Herzliches Beileid.

Dann muss ich leider sagen, dass es nicht leicht ist sowas vorzuformulieren. Ein Telefongespräch und die Aussprache lässt sich nicht ohne weites hier mit geschriebenen Worten simulieren. Zumal Du auch zu Rückfragen (Verständnisfragen oder Fragen zum Sachverhalt) dann nicht kommunizieren kannst. Ich bin da auch kein geeigneter Lehrer. Sorry. Ich muss da passen.

Am besten, Du suchst Dir eine portugiesisch sprechende Person in Deiner Nähe, mit der Du das Gespräch gemeinsam führst.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 16:40 

Hallo Nicole,

wenn du mir schreibst, was ich sagen soll und die Telefonnummer dazu gibst, rufe ich für dich in Rio an.

Auch von mir ein herzliches Beileid.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2006 19:21 

Ich danke Euch von ganzem Herzen! Mein mann hat jemand im Geschäft gefunden der portugiesich spricht. Er hat dort angerufen, waren aber nicht die richtigen Nummern.

Aber ich bin beruhigt, zu wissen dass ich hilfe bekomme. Und dass so viele Menschen, für mich da sind ist unglaublich!

Ich hätte nie gedacht, dass es solch Menschen noch gibt! Ein Freund von dieser Community hat auch schon an vielen Orten einen Suchlauf gestartet und organisiert in Brasilien. Ich bin so gerührt, und hoffe unseren Bruder noch vor der Beerdigung zu finden.

Ich halte Euch natürlich immer auf dem Laufenden und wünsche allen viel Glück und Gottes segen!

Schöne Grüsse Nicole

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 22:43