HILFE für Rio de Janeiro gesucht!!!!!

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: HILFE für Rio de Janeiro gesucht!!!!!

Beitragvon Campinense » Di 21. Aug 2012, 21:18

Slater01 hat geschrieben:Um noch mal auf's Thema zu kommen. Was Sambaschulen betrifft, ist Salgueiro und Mangueira zu empfehlen. Ist aber nicht ganz ohne Nachts und alleine und noch als Touri schon mal gar nicht. Will heissen hast du eine Bekanntschaft die in Rio wohnt und dich mitnimmt kein Problem. Ansonsten würde ich es sein lassen.

Mangueira ist in gleichnamiger Favela, welche nun auch ein UPP hat. Allerdings gibts noch immer hin & wieder dort Schiessereien. Die dortige Sambaschule ist aber am Favelaeingang. Ein Muss.

Slater01 hat geschrieben:Lapa ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Nachts versteht sich...

Aber auch nicht ganz ingefährlich. Daher Augen auf!

Slater01 hat geschrieben:Was Fussballspiele betrifft. Die Teams spielen ja nicht nur in Maracana. Vasco und auch Flu haben ein eigenes Stadion.

Die Teams spielen z.Z. gar nicht im Maracanã! Botafogo, Flamengo und Fluminense spielen im Olympiastadion Engenhão. Vasco in seinem Stadion São Januario. Die Derbys finden generell im Olympiastadion statt. Fla und Flu tragen manchmal ihre Heimspiele auch in Volta Redonda oder Macae aus.

Slater01 hat geschrieben:Maracana müsste doch eigentlich bis nächsten Sommer fertig sein, da der Confedcup durchgeführt wird. Weiss man da was?

http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Konf%C3%B6derationen-Pokal_2013
Das Maracanã wird bis zum Februar 2013 umgebaut. Im Moment sind 62% fertig.
Benutzeravatar
Campinense
 
Beiträge: 648
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Wohnort: in der geilsten Stadt der Welt
Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Folgende User haben sich bei Campinense bedankt:
perfil

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: HILFE für Rio de Janeiro gesucht!!!!!

Beitragvon roele » Do 20. Sep 2012, 12:48

frankieb66 hat geschrieben:naja, Lapa ist aber schon seit Jahren kein "Insidertipp" mehr, was aber nicht heißen soll dass es sich deshalb nicht lohnt ;)


Finde ich auch! Ist trotz der vielen Leute (und Touristen) am Do./Fr. immer eine gute Adresse :D
Benutzeravatar
roele
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Apr 2012, 14:19
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Folgende User haben sich bei roele bedankt:
perfil

Re: HILFE für Rio de Janeiro gesucht!!!!!

Beitragvon perfil » So 7. Okt 2012, 09:41

Hi,

wollte mich wieder mal melden und für alle die mir bisher die hilfreichen Tipps gaben bedanken.

Meine Unterkunft habe ich jetzt über das Portal Wimdu gebucht. Ein kleines luxeriöses Apartment

an der Copacabana für 80 € die Nacht. Generell finde ich ist eine super Alternative dort zu buchen

im Vergleich zu den oft mittelmässigen und total überteuerten Hotels. Außerdem wird mir über meinen

Anbieter ein zweisprachiger Taxifahrer geboten,der mich vom Airport zum Apartm. und zurück bringt.

Für mich ne tolle Sache, da ohne große portugiesisch Kenntnisse es denke ich sehr schwierig ist sich in Rio

gleich durch zu kämpfen.

Eine Frage bezüglich des Fußballspiels Flu-Vasco da Gama hätte ich noch. Flu scheint wohl mit großen

Schritten Richtung Meisterschaft zu schreiten.

Am letzten Spieltag das Derby und die eventuelle Meisterschaftsfeier...bekommt man da nach

wie vor Karten??? Und Diese am Spieltag direkt am Estádio Olímpico?

Gruß
Benutzeravatar
perfil
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 15:31
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: HILFE für Rio de Janeiro gesucht!!!!!

Beitragvon moni2510 » So 7. Okt 2012, 11:10

Normalerweise gibts tickets, aber das ist in der Tat schwieriger. Die Karten gibts auch ein paar Tage vorher beim Club (bzw. hier bei den Clubs) selbst zu kaufen. Oder kommt du erst am Spieltag an?
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Re: HILFE für Rio de Janeiro gesucht!!!!!

Beitragvon perfil » Do 11. Okt 2012, 09:28

Hi,

also in Rio komme ich erst am 30.11. an ...

Kann mir irgend jemand helfen um an Karten heran zu kommen??
Benutzeravatar
perfil
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 15:31
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: HILFE für Rio de Janeiro gesucht!!!!!

Beitragvon Wendo » Di 16. Okt 2012, 13:55

perfil hat geschrieben:Kann mir irgend jemand helfen um an Karten heran zu kommen??


Guck in der Woche vor dem Spiel mal bei http://www.ingressofacil.com.br rein.

Ich denke ich werde auch bei besagtem Spiel sein.
Benutzeravatar
Wendo
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 06:54
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]