Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon Obre311 » Mo 24. Okt 2016, 11:10

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich freue mich an dem Austausch über verschiedenste Themen über Brasilien beteiligen zu können und mir Tipps, Tricks und Hilfe einzuholen.

Ich studiere momentan Design in Deutschland und schreibe grade an meiner Bachelorarbeit. Nach Beendigung dieser möchte ich einige Zeit in Brasilien verbringen, da es mir dieses Land wirklich sehr angetan hat. Ich arbeite zur Zeit an meinem Portugiesisch und mein Englisch ist ziemlich gut, auch wenn ich weiß, dass man mit der englischen Sprache in Brasilien nicht sehr weit kommt. Um mir einen Auslandsaufenthalt ab März 2017 finanzieren zu können bin ich auf der Suche nach einem Job in Brasilien, was sich als nicht sehr einfach herausstellt und natürlich auch verständlich ist. Trotzdem gebe ich nicht auf mir meinen Traum erfüllen zu können. Falls mir hier jemand helfen kann einen Job für zwei bis drei Monate zu finden, wäre ich sehr sehr dankbar. Ich gebe privat gerne weitere Informationen zu meiner Person, meinen Kenntnissen und meiner Motivation.

Vielen lieben dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Obre311
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 10:44
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon Ararenser » Mo 24. Okt 2016, 21:40

hast du ein visum


Deine Nachricht enthält 18 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Benutzeravatar
Ararenser
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 23:34
Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Re: Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon GatoBahia » Mo 24. Okt 2016, 23:01

Oi Obre, wilkommen im Forum der Lebens- und Überlebenskünstler :roll:
Ich wünsch dir ein paar passende Angebote :idea:

Gato :cool:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Obre311

Re: Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon Obre311 » Mo 24. Okt 2016, 23:49

Hallo Ararenser,
ich habe noch kein Visum, denn für ein Arbeitsvisum brauche ich zuerst einen Job. Ohne Arbeitsvertrag bekomme ich kein Arbeitsvisum. Wenn ich keine Arbeit finden sollte wird mein Aufenthalt in Brasilien finanziell nicht länger als drei Monate gehen können, bräuchte somit auch kein Visum zu beantragen. Das ist leider grade mein Problem.
Benutzeravatar
Obre311
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 10:44
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon frankieb66 » Di 25. Okt 2016, 00:04

Meine Meinung: Das wird so wie du dir vorstellst nix!

Mein Vorschlag: Erstmal 3 Monate als Tourist nach Br und nicht nur rumgammeln, sondern vor Ort Branchenkontakte knuepfen, dann wirds vielleicht irgendwann spaeter mal was mit einem laengerfristigen Arbeitsaufenthalt.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon cabof » Di 25. Okt 2016, 05:29

Hallo Obre311 - herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe Dich kann gehelft werden.

Hast schon den richtigen Blick, ohne Visum kannste nur 90 Tage bleiben und arbeiten ist nicht erlaubt. Wenn Du schon an einer Hochschule studierst, gibt es dort
keine Möglichkeit sich zB für ein Praktikum zu bewerben? Beim Dachverband "Design" schlaumachen oder IHK DE/BR in Sao Paulo -

noch hinterhergeschoben... selbst wenn Du einen Job auf Zeit bekommst, von dem Geld wirst Du nicht leben können, also bring Kohle mit. So dolle sind die Verdienstmöglichkeiten nicht... hast Dich sicher schon schlaugemacht. Wünsche Dir alles Gute und viel Glück und berichte uns mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10353
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Obre311

Re: Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon moni2510 » Di 25. Okt 2016, 07:03

Design? Webdesign? Produktdesign? Industriedesign? Was studierst du?

Such dir lieber in Deutschland einen Job, spare Geld und mach dich mit Berufserfahrung auf nach Brasilien. Das ist schon beschissen genug, als Berufsanfänger und dazu als Gringo... no way.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3037
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Re: Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon Obre311 » Di 25. Okt 2016, 11:24

Die Sache ist, dass ich nicht unbedingt einen Beruf in meiner Branche suche, ich bin eher auf der Suche nach einem temporärem Job, oder einem bezahlten Praktikum in Brasilien für circa drei Monate, damit ich Geld verdiene um danach in etwas in Südamerika reisen zu können. Nach einem halben Jahr möchte ich wieder nach Deutschland um einen Master zu machen, oder ein Zweitstudium in der Architektur. Mir geht es in erster Linie darum erstmal aus Deutschland rauszukommen um mir Gedanken über meine Zukunft zu machen und eine neue Kultur besser kennenzulernen. Ich habe schon über Kontakte in Brasilien einige Firmen angeschrieben und warte noch auf antworten.
Falls also jemand eine Idee hat, wie man in Brasilien etwas Geld verdienen kann, in welcher Weise auch immer wäre ich sehr dankbar. Ich werde zwar ein gewisses Startkapital mitbringen, aber würde mir gerne noch etwas dazu verdienen. Ich stelle mir das in etwa wie individuelles "Work and Travel" vor. Das ist in Brasilien nur leider nicht so einfach.
Benutzeravatar
Obre311
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 10:44
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon cabof » Di 25. Okt 2016, 11:51

Hallo Obre, sorry - aber das hört sich nicht gut an. - Klar, kannst Glück haben und DEN Job bekommen, sofern jemand bereit ist, den Papierkram (kostenpflichtig)
zu übernehmen.. aber das ist weit weg.

Zu Punkt 2, in Brasilien Geld verdienen und dann im Anschluß mit der Kohle Süd-Amerika bereisen, eher nicht, würdest das Geld für den Lebensunterhalt benötigen
und da bleibt nichts übrig.

Ratschlag: fülle Deine Reisekasse in DE auf und danach starte die Tour durch BR und Süd-Amerika... viel Glück.

PS ich führe gerade meine Finanzplanung für BR durch, - preiswertes Hotel, Essen, kleine Nebenkosten - da kommen schnell 80 Euros/Tag zusammen, ohne
Bus- und Flugreisen.... pie mal Daumen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10353
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Hilfe: Ich suche einen Job in Brasilien!

Beitragvon frankieb66 » Di 25. Okt 2016, 12:03

Obre311 hat geschrieben:... Ich stelle mir das in etwa wie individuelles "Work and Travel" vor. Das ist in Brasilien nur leider nicht so einfach.

das ist bislang in Brasilien nicht moeglich! Allerdings soll es Plaene geben sowas kuenftig machen zu koennen ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Nächste

Zurück zu Jobs, Praktika & Au pair

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]