brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 13:51 

Thominator hat geschrieben:
Pocoto...hast du ähnliche Erfahrungen gemacht mit den Frauen in Bra.?

Yep, ich bin selber Vater von einem Kind in Brasil, allerdings bin ich stolz drauf und stehe dazu. Ich kenne aber viele Geschichten von Freundininnen von meiner Frau und glaub mir sie sind alle schlecht für die Gringo Männer ausgegangen. Die Anwälte nehmen die Frauen sofort und kostenlos an und somit gehts schon ab zur Botschaft und die sucht dich in deinem Heimatland. Dann kannst du nur mehr verzögern mit Vaterschaftstest und so weiter, aber zahlen wirst du.

Untertauchen gibts auch noch, aber wer ist schon gern auf der Flucht?

Gefällt dir die Frau nicht oder das Land oder willst du einfach nicht zahlen? Wo ist dein Problem eigentlich? Wenn du cash hast, dann check dir ein nettes Häuschen, heirate sie, bring dein Cash in Sicherheit und du brauchst keinen Unterhalt zahlen bis du dich wieder scheiden lässt. Auch eine Möglichkeit. Aber irgendwas hindert dich daran.

Paz, Justiça e Liberdade

Zuletzt geändert von pocoto am 28 Jul 2007 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 13:52 

Die Frage ist : Kann ich noch etwas retten ?...oder zumindest möchte nicht noch mehr Fehler zu machen ... Zum Beispiel durch Heirat !

Gruß Thominator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 13:56 

Was willst du hören? Es gibt keine Antworten die dir wirklich weiterhelfen, denn du hast es ja getan. Kein Anwalt dieser Welt wird dich da raushauen können und dich von der Unterhaltsplicht befreien, falls du drüber nachdenkst den geraden Weg zu gehen. Ganz simpel und einfach Heirat oder zahlen, so schauts aus.

Paz, Justiça e Liberdade

Zuletzt geändert von pocoto am 28 Jul 2007 19:49, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 14:00 

In Wirklichkeit kann ich mir gut vorstellen mit ihr und dem Kind zusammen in Bra zu leben und Spass zu haben...das Problem ist doch nur wenn das ganze eines Tages in die Brüche geht.. Dann kommt das ganze Forum und sagt ...Das hättest du vorher mit einem kleinem Schreiben alles erledigen können...zum Beispiel.. Vaterschaftsanerkennung in Deutschland oder ähnlich... wenn die Liebste dann zum Anwalt geht und das große Geld wittert ist doch alles zu spät..
Verträge brauche man nicht für die guten Zeiten..aber mann sollte sie in guten Zeiten machen...oder zumindestens wissen was man nicht tun sollte ??

Vielen Dank euch beiden für die guten Tipps

Gruß Thominator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 14:13 

In Wirklichkeit kann ich mir gut vorstellen mit ihr und dem Kind zusammen in Bra zu leben und Spass zu haben...das Problem ist doch nur wenn das ganze eines Tages in die Brüche geht.. Dann kommt das ganze Forum und sagt ...Das hättest du vorher mit einem kleinem Schreiben alles erledigen können...zum Beispiel.. Vaterschaftsanerkennung in Deutschland oder ähnlich... wenn die Liebste dann zum Anwalt geht und das große Geld wittert ist doch alles zu spät..
Verträge brauche man nicht für die guten Zeiten..aber mann sollte sie in guten Zeiten machen...oder zumindestens wissen was man nicht tun sollte ??

Vielen Dank euch beiden für die guten Tipps

Gruß Thominator

Hol sie nach Deutschland und lass sie hier gebären und heirate sie auch hier und das mit wasserdichtem Ehevertrag. Aber achtung dieser Ehevertrag muss auch nach brasil Recht anerkannt werden und das ist nicht so einfach, aber es geht. Damit hast du zumindest Schadensbegrenzung betrieben.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 14:28 

Wer verhüten kann, ist klar im Vorteil! :twisted:

***zusammenhangsloser Inhalt: gelöscht***

Té +!
;) a Sue

Quero chocolate com pimenta
Hochschulgruppe - Wir wollen Portugiesisch - Queremos Português
Festival de Colores

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 15:09 

***Zusammenhangsloser Inhalt gelöscht***

Aber noch einmal dankeschön für die Tipps

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 17:09 

hallo,
scheinst ja langsam auf den richtigen weg zu kommen. nimm die bockwurst aus dem kreuz, sei ein kerl und stehe zu der sache. wenn du denn aus angst um deine kohle nicht heiraten willst, versuch dich mit der dame vor der geburt zu einigen. monatlich 200 euronen fuer dein kind zu schicken wird dich wohl nicht an den bettelstab bringen. warten auf ne klage, verstecken, das wird evt. teurer.
gruss didi

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe,ich werde Vater!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 21:23 

Sie( Brasilianerin,30, lebt in Brasilien,bisherher kein Kind,lehrerin)) teilt mir mit,das sie im 4. Monat schwanger ist und ich glaube auch ,das ich der Vater bin..Es gibt Heiratsplane zum Ende des Jahres..Wir haben von einem gemeinsamen Zusammenwohnen gesprochen und ich kann mir auch gut vorstellen in Bra zu leben

Ich lebe in Deutschland (ledig,vermögend)und möchte wissen, Was sie jetzt schon für Möglichkeiten hat und was mich in Zukunft erwartet bezuglich Vaterschaftsanerkennung, Brasilianischem Recht.und wenn ich mich weigere zu heiraten..Gibt es beim nächsten Besuch in Brasilien schon Ärger mit der Behörde ?

Ab wann gibt es den Point of no return ?
Wer weiss mehr?

Ein kleiner Tipp!!!!!!!!!!

Hol deine Brasilianerin sofort nach Deutschland. Noch wird sie im Flugzeug befördert. Laß das Kind in Deutschland auf die Welt kommen. Papiere machst du alles in Deutschland. Im Konsulat spricht man Deutsch, daß verstehst du besser. Da mußt du in Brasilien nicht immer deine Freundin oder Fremde fragen, was gesagt wurde oder dies und das bedeutet. Wenn du für das Kind deutsche und brasilianische Papiere gemacht hast, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du nach Brasilien gehst. Vielleicht ist auch besser, wenn du noch eine Zeit mit Frau und Kind in Deutschland bleibst, bis alle Deutsch reden und verstehen. In dieser zeit kannst du Portugiesisch lernen. Das alles wird dir in Brasilien sehr hilfreich sein. Denke daran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 22:49 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Leider musste ich hier den Rotstift ansetzen. In Anbetracht dessen, dass hier allerdings auch vernünfttige Tips abgegeben werden, die die Frage nach den rechtlichen Möglichkeiten in einer solchen Situation beantworten, lasse ich in Absprache mit dem zuständigen Moderator Falax diesen Thread offen und stehen. Ich stimme übrigens mit ihm vollkommen überein und er hat hier meine volle Unterstützung zu moderieren oder zu löschen.

Sollten hier allerdings noch einmal illegale Dinge angesprochen werden, und da bin ich ebenfalls mit Falax einer Meinung, ist der Thread dicht und der entsprechende User gesperrt. Ich denke, wir verstehen uns.

Ich hoffe, die Diskussion nimmt nun wieder den vom Eröffner gewünschten Verlauf.

Dietmar

P.S.: Einige Beiträge habe ich nicht wegen Verletzung der Forumsregeln moderiert, sondern lediglich, um den Sinn zu wahren.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 06:27