Thominator hat geschrieben:
Sie( Brasilianerin,30, lebt in Brasilien,bisherher kein Kind,lehrerin)) teilt mir mit,das sie im 4. Monat schwanger ist und ich glaube auch ,das ich der Vater bin..Es gibt Heiratsplane zum Ende des Jahres..Wir haben von einem gemeinsamen Zusammenwohnen gesprochen und ich kann mir auch gut vorstellen in Bra zu leben
Ich lebe in Deutschland (ledig,vermögend)und möchte wissen, Was sie jetzt schon für Möglichkeiten hat und was mich in Zukunft erwartet bezuglich Vaterschaftsanerkennung, Brasilianischem Recht.und wenn ich mich weigere zu heiraten..Gibt es beim nächsten Besuch in Brasilien schon Ärger mit der Behörde ?
Ab wann gibt es den Point of no return ?
Wer weiss mehr?
Ein kleiner Tipp!!!!!!!!!!
Hol deine Brasilianerin sofort nach Deutschland. Noch wird sie im Flugzeug befördert. Laß das Kind in Deutschland auf die Welt kommen. Papiere machst du alles in Deutschland. Im Konsulat spricht man Deutsch, daß verstehst du besser. Da mußt du in Brasilien nicht immer deine Freundin oder Fremde fragen, was gesagt wurde oder dies und das bedeutet. Wenn du für das Kind deutsche und brasilianische Papiere gemacht hast, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du nach Brasilien gehst. Vielleicht ist auch besser, wenn du noch eine Zeit mit Frau und Kind in Deutschland bleibst, bis alle Deutsch reden und verstehen. In dieser zeit kannst du Portugiesisch lernen. Das alles wird dir in Brasilien sehr hilfreich sein. Denke daran.