hilfe - tursiten visum verlängern lassen!?!

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

hilfe - tursiten visum verlängern lassen!?!

Beitragvon loca » Mo 12. Mär 2007, 19:34

hallo leute,

ich hab da mal eine frage und zwar möchte ich ja für ein halbes jahr nach brasilien. mir ist klar das ich nach drei monaten, bzw. kurz vorher, das visum verlängern lassen muss. das flugticket darf ja auch nur auf drei monate ausgestellt sein und muss dann dementsprechend verlängert werden. nun meine frage: ich könnte einen flugam 10 april bekommen und der hypotetische rückflug wäre am 10ten juni. das sind ja nur 2 monate, wenn ich nun kurzvorher zur policia federal gehe um mein visum zuverlängern, wird es dann ab dem zeitpunkt für drei monate verlängert (also ab dem 10ten juni) oder nach 90 tagen für weitere 90 tage. beim ersten fall wäre ich ja dann nur 5 monate in brasilien und das möchte ich ja nicht. muss ich mich nun nach einem anderen flug umgucken mit einem anderem hypotetischen rückflug? die anderen flüge sind viel teurer. das wäre echt großer mist!!!
hoffe mir kann jemand bis morgen helfen. muss ja langsam mal buchen...
loca

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: hilfe - tursiten visum verlängern lassen!?!

Beitragvon PAN 2007 » Mo 12. Mär 2007, 20:05

Das kann man so genau nie vorhersagen was die PF macht. Es muss Dir natürlich klar sein, das das Visum im Zweifelsfall nur entsprechend Deinem Rück- bzw. Weiterflugticket verlängert wird.

Wenn gem. dem Ticket Dein Flug schon nach 1 Monat geht, musst Du eben damit rechnen das Du nur eine Verlängerung für einen Monat erhälst! Denn die pF wird mit dem Flugticket argumentieren und nicht was das Gesetz sagt. Also lieber ein Ticket besorgen, das den Flug auch erst in 3 Monaten hat.

Sehr wichtig, VOR ablauf des Visums zur PF, ca. 1 Woche vorher, nicht früher. Denn wenn das Visum erstmal abgelaufen ist, dann gibt´s keine Verlängerung mehr! :twisted:
PAN 2007

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Brummelbärchen » Mo 12. Mär 2007, 20:36

Ich hatte mein Rückflugticket 6 Monate danach und keine Probleme bei der Einreise. Bei der Verlängerung des Visums hat die PF auch nicht nach einem Ticket gefragt. Hier in Belo also: kein Problem.

Unbedingt bei der Einreise in dem Moment in dem Du dem Imigrationsbeamten den Pass gibst sagen, dass Du planst 90 Tage zu bleiben damit er Dir nicht 30 oder 60 Tage einträgt. Bei mir hat dabei noch nie einer nach dem Rückflugticket gefragt.

BB
Brummelbärchen

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Zurück zu Auswandern