HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon cabof » Do 21. Mär 2013, 08:10

sorry, bei der Postsparkasse-Sparcard kann man 10x in Brasilien ohne Kosten abheben und man bekommt den Bankkurs berechnet, i.E. deckt sich mit Yahoo-Währungsrechner, es ist kein Problem mehrere Sparcards zu haben, habe selbst 5 Stück - Sicherheit: kein Phishing, ist das Konto leer, kann man es nicht überziehen und noch weniger "abgreifen" ... DKB wird auch immer empfohlen, da habe ich keine Erfahrung. Ob der Cambio-Negro besser zahlt, weiß ich nicht - in den Freds gibt es da auch keine Auskünfte, hat sich wohl totgelaufen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10002
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1412 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon isis » Do 21. Mär 2013, 19:50

cabof hat geschrieben:sorry, ..


Ist das jetzt ein Fortschritt, dass sich cabof schon im voraus für seinen Beitrag entschuldigt??
:mrgreen:

Mal ehrlich, dieser Beitrag war doch nur für den seinen Beitragszähler hilfreich.
Aber für die Fragestellerin?

Zur Erinnerung:
"Hat jemand damit Erfahrung oder einen Tipp, wie ich ihr bis morgen Bargeldzugang verschaffen könnte?"

Da ist nichts mit "Postsparkasse-Sparcard", BB Remessa o.ä.

Das geht nur mit Western Union, MoneyGram u.a.
Eine gute Übersicht über Anbieter von Geldtransfer nach Brasilien (und auch andere Länder), deren Gebühren und der Laufzeit findet man hier:
http://www.geldtransfair.de/results.php?country=Brasilien
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
Benutzeravatar
isis
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Feb 2012, 18:18
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon cabof » Do 21. Mär 2013, 20:58

nochmals sorry, lag wohl etwas daneben. Klar, Knete sofort da helfen nur die div. Money-Transfers .... in beiden Foren gibt es so viele
Karten-Freds, da weiß man schon garnicht mehr wo und was man antworten soll. Kurzum: es scheint immer noch Roulette zu sein wo man das
Geld per Automat ziehen kann, hoffe, es pendelt sich ein. Der Papst, so habe ich erfahren, reist zum Weltjugendtag mit der Mastercard
der Vatikanbank ein, hoffentlich hat er himmlischen Beistand und seine Karte funzt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10002
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1412 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 21. Mär 2013, 21:09

paeddie hat geschrieben:Hallo,
ich bin völlig verzweifelt. Meine 14-jährige Schwester ist auf einem Schüleraustausch in Brasilien und ist total fertig, weil sie nicht an Bargeld kommt. Sie hat eine Visa der Raiffeisenbank, mit der zugehörigen ec-Karte, die wie wir jetzt rausgefunden haben, nur europaweit gültig ist.
Bei der visa-Stelle habe ich schon angerufen, diese teilte mir mit, dass für 1x abheben freigeschaltet wird, allerdings hat auch heute das Abheben nicht funktioniert.
Hat jemand damit Erfahrung oder einen Tipp, wie ich ihr bis morgen Bargeldzugang verschaffen könnte?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
paeddie



Western Union!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4601
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon cabof » Do 21. Mär 2013, 21:15

Aber nicht über die Postbank, doppelt so teuer wie Western Union im Kölner Bahnhhof....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10002
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1412 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon isis » Do 21. Mär 2013, 21:35

cabof hat geschrieben:.. wie Western Union im Kölner Bahnhhof....


Reisebank!
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
Benutzeravatar
isis
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Feb 2012, 18:18
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon cabof » Do 21. Mär 2013, 21:47

Der Kurs ist dermassen grottenschlecht, da kimmt sich nichts auf ein paar Euros/Reais an.....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10002
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1412 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon isis » Do 21. Mär 2013, 21:55

cabof hat geschrieben:Der Kurs ist dermassen grottenschlecht, da kimmt sich nichts auf ein paar Euros/Reais an.....


Das meinte ich nicht!!!

cabof hat geschrieben:.. wie Western Union im Kölner Bahnhhof....


Am Hbf gibt es keine Western Union Geschäftsstelle.
Es handelt sich um die Geschäftsstelle der Reisebank AG.
Diese ist, wie die auch die Postbank, Vertriebspartner der Western Union.

Wer direkt zu Western Union will:
Venloer Straße 298, 50823 Köln
Frankfurter Straße 40, 51065 Köln-Mülheim
Mailänder Passage 1 (City-Center Chorweiler), 50765 Köln-Chorweiler
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
Benutzeravatar
isis
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Feb 2012, 18:18
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon cabof » Do 21. Mär 2013, 23:18

Danke - aber haste mal versucht dort einen Parkplatz zu finden????? Bahnhof Köln und alles ist gut. Den Ausweis nicht vergessen!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10002
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1412 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon Itacare » Fr 22. Mär 2013, 08:33

Also nochmals, mit Reisepass + Kreditkarte muss jede Bank Geld rausrücken, auch wenn es dem gerente erst beigebracht werden muss.
Das einzige Problem könnte sein, dass das Mädchen erst 14 ist.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5390
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 919 mal
Danke erhalten: 1416 mal in 978 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]