HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon isis » Fr 22. Mär 2013, 09:10

cabof hat geschrieben:Danke - aber haste mal versucht dort einen Parkplatz zu finden????? Bahnhof Köln und alles ist gut.


Verstanden!
Egal aus welcher Richtung man kommt.
Auf zum Bahnhof Köln!
Dort gibt es Parklpätze!
Und wer kein Auto hat, der mietet sich eins.

Die Fragestellerin muss also nicht schreiben:
"Liebe kleine Schwester! Ich konnte Dir leider das dringend benötigte Geld nicht schicken, da ich keinen Parkplatz gefunden habe."

Klar, wer direkt vor der Haustüre parken will, der kann vielleicht Probleme bekommen.
Schauen wir aber mal genauer hin, auch bezüglich Alternativen zum Auto (!)

Venloer Straße 298, 50823 Köln
U-Bahn Station/Bus Haltestelle: Körnerstaße
115 Parkplätze im Parkhaus Neptunplatz (ca. 3 min Fußweg)

Frankfurter Straße 40, 51065 Köln-Mülheim
U-Bahn Station: Mülheim Wiener Platz /Bus Haltestelle: Graf-Adolf-Straße
444 Parkplätze im Parkhaus Galerie Wiener Platz (ca. 5 min Fußweg)

Mailänder Passage 1 (City-Center Chorweiler), 50765 Köln-Chorweiler
U-Bahn Station/Bus Haltestelle: Chorweiler
1000 Parkplätze direkt im City-Center
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
Benutzeravatar
isis
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Feb 2012, 18:18
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon Elsass » Fr 22. Mär 2013, 13:04

cabof hat geschrieben:Aber nicht über die Postbank, doppelt so teuer wie Western Union im Kölner Bahnhhof....

Klar, aber je nach dem wieweit man fahren muss zu einer WU-Geschaeftsstelle, kann es durchaus billiger sein, von zu Hause aus die Anweisung zu taetigen.
Ich kann mir ja selbst von Brasilien aus uebers Postbank-Konto und Western Union Geld in Brasilien anweisen. Wenn die Karten weg sind oder kaputt oder die Automaten spinnen, ist das ein willkommener Notgroschen. :cool:
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: HILFE! Visa Card funktioniert nicht. Was nun?

Beitragvon Uwe44 » Di 26. Mär 2013, 17:56

Es kommt darauf an, bei welchem Automaten/welcher Bank man es versucht.
Mit meiner Visa-Card (Kreditkarte) kann ich bei der Banco do Brasil - ich habe es heute wieder getan - ohne Schwierigkeiten Geld abheben (bis 1000 Reais). Meist klappt es auch bei Bradesco (bis 800 Reais), jedoch nicht mehr bei den Automaten 24horas.
Wenn die Bankkarte ("EC-Karte") das Maestro-Zeichen hat, kann man auch bei Automaten mit diesem Zeichen hier in Brasilien Geld abheben.
Benutzeravatar
Uwe44
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 18:39
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]