Hin und Rückflug Brasilien Juli 2015 bis August 2015

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Hin und Rückflug Brasilien Juli 2015 bis August 2015

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 4. Feb 2015, 10:44

cabof hat geschrieben:nur so: wenn man weiß - wie bei meiner Frau - das sie in den Schulferien ihren Flug nach Hause buchen muß, spart sie über das Jahr hin gute 1500 Euros an - alles easy. Klar, wenn man eine Familie mit schulpflichtigen Kindern hat sieht die Sache anders aus - da gehen mal schnell 5000 Euronen über den Tisch. Auch dieser Aspekt fällt unter den Fred "verheiratet mit einer Brasileira" - Folgekosten.


Deshalb ist ein günstiger Flug immer wichtig. Aber ob ich mich 28 Stunden mit der British Airways quälen würde? Ich glaube nicht. Glück immer für den, der bei Verwandten unterkommen kann. Spart die pousada oder das Hotel.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4686
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hin und Rückflug Brasilien Juli 2015 bis August 2015

Beitragvon cabof » Mi 4. Feb 2015, 18:51

Brasiljaneiro und andere - schreibe mal wieder "spitz" und aus Erfahrung... so ein Family-Urlaub erspart in der Tat die Pousadakosten,
wenn da 6 Figuren am Frühstückstisch sitzen.. Orangensaft, Presunto, Queijo, Joghurt und weiß der Teufel was... da fliegen schon mal kurzum 20-30 Euronen weg... dann kommt der Mittagstisch, Lanche und Abendessen - zwischendurch literweise Getränke - ein paar offene Rechnungen liegen verstreut in der Wohnung... kommt euch das bekannt vor?

Diese Zeiten habe ich lange hinter mir. Wohne fast luxusmässig - aber total langweilig - und mein Tag kostet mich 10-15 Euros, da sind die Glimmstengel, Pingas und Cerveja mit drin - essen tue ich in der Kantine von der Stadtverwaltung. Ein bisschen schnorren muß schon sein. Aber wie gesagt, totlangweilig im Ort selbst kommt ein bisschen Brasil-Feeling hoch. Sehne mich nicht danach, deshalb schiebe ich meine Reise vor mir hin.

Was günstige Flugpreise angeht, zur DE Ferienzeit - schon mal gesehen - FRA-Dallas-Rio.... locker 30 Stunden unterwegs, nee danke.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10367
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1517 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Vorherige

Zurück zu Flug-Infos

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]