hip Hop aus der Favela in SP

Infos über Musikgenres in Brasilien / Neuerscheinungen auf dem Plattenmarkt / Kunst in Brasilien / Links zu Künstlern

hip Hop aus der Favela in SP

Beitragvon Konvictstyle » Do 13. Aug 2009, 23:16

Salve
Ich habe vor nem Monat mit zwei sehr guten Freunden einen musik-clip gedreht. die beiden rappen schon länger und wir hatten die idee doch mal ein Video zu machen. Das Lied haben meine beiden kumpels erdacht und vor ungefähr einem Jahr schon aufgenommen, die Kamera hatte ich von meiner sogra ausgeliehen und der Rest war eigtl sehr gut geplant aber dann war doch mehr improvisation gefordert...
Wir haben in SP Parelheiros (die paulistanos unter euch werden das kennen) in der Favela Jardim dos Alamos gedreht, hatten am morgen des Drehtages extra noch einigen anderen bescheid gesagt um im hintergrund als coole gangster rumzuhängen...
schauts Euch mal an...
bisher war die resonanz auf unser projekt recht gut, in Brasilien wie auch in D (hier verstehts bloss niemand.... :) )
Gruß Akon

viele leckere Pizza Rezepte
http://www.pizza-rezepte.blogspot.de
Benutzeravatar
Konvictstyle
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 15:07
Wohnort: Botuca-City
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 24 mal in 21 Posts

Folgende User haben sich bei Konvictstyle bedankt:
supergringo

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: hip Hop aus der Favela in SP

Beitragvon amarelina » Fr 14. Aug 2009, 09:35

ich bin zwar nicht so fän von rap und hip-hop, das ist mir zu viel geschwätz und zuwenig musik ich gehöre eher in die kategorie alte blueser- und rock bis hardrock fänin, aber es ist alleweil besser, wenn die jungs heutzutage auf diese weise in form von musik und kreativen texten ihren frust und ihre agression ausleben und wer weiss, vielleicht auch auf misstände aufmerksam machen können....

das video gefällt mir! :D

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: hip Hop aus der Favela in SP

Beitragvon ptrludwig » Fr 14. Aug 2009, 13:36

Coole Gangster, wenn ich das lese wird mir schlecht. Ich denke da an die armen Kerle, die hier in der letzten Zeit umgebracht wurden und das in einem Alter in dem sie das Leben noch vor sich hatten.
Sie alle waren auch mal Coole Gangster
Ich denke man sollte auf Misstände aufmerksam machen und diese nicht verklären.
ptrludwig
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 257 mal
Danke erhalten: 129 mal in 98 Posts

Re: hip Hop aus der Favela in SP

Beitragvon Konvictstyle » Fr 14. Aug 2009, 14:00

"coole gangster...", wenn Du dir das video reingezogen hättest, dann wüsstest du was damit gemeint ist. :roll:
geht hier nicht um leute die mit einer ak47 den drogenhandel kontrollieren, sondern um Kerle, die inhaltsreiche Musik machen und nicht irgendwelche missstände "verklären"...
Hip Hop kommt nun mal eher aus dem armen und auch oft aus dem kriminellen bereich, und daben sich solche wörter eingebürgert, ohne zwingend bezug zur realität zu haben. aber es soll ja nicht an meiner wortwahl scheitern sondern ich wollte Euch nur das video zeigen...
gruss Akon
Gruß Akon

viele leckere Pizza Rezepte
http://www.pizza-rezepte.blogspot.de
Benutzeravatar
Konvictstyle
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 15:07
Wohnort: Botuca-City
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 24 mal in 21 Posts

Re: hip Hop aus der Favela in SP

Beitragvon supergringo » Fr 14. Aug 2009, 14:44

Ziemlich total geil!!

Fünf Anmerkungen:

Bei der Mucke fehlt ein bisschen was. Nach zwei ein halb Minuten wirds ein wenig langweilig.
Für "Drehbuch" und Kamera(einstellung) hättet ihr mich gebraucht. Hehe.
Kannst Du mir bitte bei Gelegenheit das Mädchen mit der Kapuzenmütze vorstellen?!
Als Galo (Atletico Mineiro) bin ich natürlich für Palmeiras.
Insgesamt aber ein ganz tolles "Projekt", Parabens!!
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: hip Hop aus der Favela in SP

Beitragvon ptrludwig » Fr 14. Aug 2009, 14:55

Konvictstyle hat geschrieben:"coole gangster...", wenn Du dir das video reingezogen hättest, dann wüsstest du was damit gemeint ist. :roll:
geht hier nicht um leute die mit einer ak47 den drogenhandel kontrollieren, sondern um Kerle, die inhaltsreiche Musik machen und nicht irgendwelche missstände "verklären"...
Hip Hop kommt nun mal eher aus dem armen und auch oft aus dem kriminellen bereich, und daben sich solche wörter eingebürgert, ohne zwingend bezug zur realität zu haben. aber es soll ja nicht an meiner wortwahl scheitern sondern ich wollte Euch nur das video zeigen...
gruss Akon

Falls du es nicht verstanden hast, ich habe dich bemängelt weil du extra Coole Gangster in den Hintergrund gestellt hast.
Aus dem Inhalt entnehme ich, hier ist doch alles ok, toll hier in der Favela, es lohnt sich nicht sich anzustrengen um ein anderes Leben zu führen.
ptrludwig
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 257 mal
Danke erhalten: 129 mal in 98 Posts


Zurück zu Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]