Hippie-Gemeinschaft

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Beitragvon Toni » Sa 21. Jul 2007, 11:51

patecuco hat geschrieben:Von wieviel die Leute leben wäre mal einen thread wert. Ich find die Typen manchmal ganz witzig, aber engeren Kontakt will ich nicht, denn da stößt es mir auf, dass sie alle anderen die von geregelter Arbeit leben ablehnen, aber sofort die Hände aufhalten wenn man was abhaben kann und im abzocken geübt sind.

Ciao
Patecuco

die Jungs haben wahrscheinlich mehr als 95% der Angestellten in Itacaré.
Nur machen die nicht ihren Umsatz mit Ohrringen und Halskettchen, sondern mehr mit "weniger legalen Substanzen".

Ich wurde jedenfalls von denen daraufhin angesprochen (2x, dann merkten sie, dass ich nicht zur Kundschaft gehöre).
Toni

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Takeo » Sa 21. Jul 2007, 15:03

Neto hat geschrieben:
Die Zeit von Woodstock und Flower Power ist irgendwie endgültig vorbei.
Viele Woodstock Freak´s wurden ´normale´ Erdenbürger.
Andere machten sich den Garaus, darunter tolle Musiker.

Schade eigentlich...

... die Hippies sind CEOs geworden, und Jimi Hendrix und Janis Joplin würden heute wahrscheinlich richtig gute Musik machen... ... und die Hardrocker von damals sind alle so richtig schön 'clean'...

Ich habe mir gestern eine CD von Zeppelin gekauft...

Ooohhhooooo Aaaah!!!

Ooohhhooooo Aaaah!!!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon amarelina » Mo 23. Jul 2007, 16:14

ich bin jedesmal froh, wenn ich wenigstens in Brasilien noch echte hippies antreffe und zwar die jungen, die genauso leben wie wir damals in den 70er jahren. ich meine jetzt nicht die in Arembepe, die sind längst etabliert...
sie haben lange haare, na und...ja sind sogar manchmal ein bisschen ungepflegt, auch sonst oft nicht gerade frisch gebadet aber und das ist für mich die hauptsache, sie sind wenigstens mit mir immer lieb und anständig. mich graust es viel mehr von leuten in anzügen und krawatten oder in uniformen...
ich lasse mich sehr gerne auf ein gespräch mit den hippies ein, weil ich wissen will, wie sie leben, woher sie kommen und sehen will, was sie aus gefundenen steinchen, muscheln und weiss was noch alles, gewerkelt haben und kaufe es auch. es stellt mich auf, wenn sie die alten rockbands lieben, was wäre die welt ohne deep purple oder janis joplin, ja dass sie die musik überhaupt noch kennen.
es erinnert mich an alte zeiten, wo wir durch ganz europa getrampt sind, damals konnte man das noch und wie wir in einer alten bauernhütte ohne fliessend wasser und ohne strom gewohnt haben. wir waren da auch nicht immer so blitzsauber und wöchentlich einmal auf den marktplatz in die stadt gezuckelt sind, um unsere erzeugnisse aus haus und garten zu verkaufen. manche über den ladentisch, andere darunter...
ich mag diese hippies. sie sind friedlich und freundlich, meister im improvisieren und schlagen sich mit viel kreativität durchs leben.

LOVE AND PEACE

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Beitragvon didi » Mo 23. Jul 2007, 20:08

hallo,
ein paar "restposten" treiben sich da immer noch rum:
http://www.viagensmaneiras.com/viagens/sanaING.htm
gruss didi
didi

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon brasillo » Mo 23. Jul 2007, 22:10

didi hat geschrieben:hallo,
ein paar "restposten" treiben sich da immer noch rum:
http://www.viagensmaneiras.com/viagens/sanaING.htm
gruss didi

Wow, voll schön dort :shock:

Aber der Text auf der Seite ist ja echt lustig.
brasillo

Beitragvon brasillo » Mo 23. Jul 2007, 22:22

amarelina hat geschrieben:ich bin jedesmal froh, wenn ich wenigstens in Brasilien noch echte hippies antreffe und zwar die jungen, die genauso leben wie wir damals in den 70er jahren. ich meine jetzt nicht die in Arembepe, die sind längst etabliert...
sie haben lange haare, na und...ja sind sogar manchmal ein bisschen ungepflegt, auch sonst oft nicht gerade frisch gebadet aber und das ist für mich die hauptsache, sie sind wenigstens mit mir immer lieb und anständig. mich graust es viel mehr von leuten in anzügen und krawatten oder in uniformen...
ich lasse mich sehr gerne auf ein gespräch mit den hippies ein, weil ich wissen will, wie sie leben, woher sie kommen und sehen will, was sie aus gefundenen steinchen, muscheln und weiss was noch alles, gewerkelt haben und kaufe es auch. es stellt mich auf, wenn sie die alten rockbands lieben, was wäre die welt ohne deep purple oder janis joplin, ja dass sie die musik überhaupt noch kennen.
es erinnert mich an alte zeiten, wo wir durch ganz europa getrampt sind, damals konnte man das noch und wie wir in einer alten bauernhütte ohne fliessend wasser und ohne strom gewohnt haben. wir waren da auch nicht immer so blitzsauber und wöchentlich einmal auf den marktplatz in die stadt gezuckelt sind, um unsere erzeugnisse aus haus und garten zu verkaufen. manche über den ladentisch, andere darunter...
ich mag diese hippies. sie sind friedlich und freundlich, meister im improvisieren und schlagen sich mit viel kreativität durchs leben.

LOVE AND PEACE

amarelina

Genauso sehe ich das auch. Bin gerne mit den Leuten zusammen. Sind authentisch in das was sie tun und sagen und machen kein auf Doppelmoral.
brasillo

Beitragvon Takeo » Mo 23. Jul 2007, 22:28

Hippies sind auch nur Menschen!

Ich find's immer lustig, wenn unter dem Nadelstreifen eine Tätowierung zum Vorschen kommt, und unter langen Haaren ein Spiesser!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Hippie-Gemeinschaft

Beitragvon brasillo » Sa 19. Apr 2008, 17:17

Gibts in Brazil auch Leute wie die hier

http://www.koolfilm.de/HippieMasala/hippiemasala.php4
http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/7 ... asala.html

Für immer könnte ich das nicht, aber um zu mich selbst wieder zu finden...für ein paar Wochen schon [-o<

Lieber in Brasilien am Meer wenn es geht
brasillo

Re: Hippie-Gemeinschaft

Beitragvon larsbrasil » Mi 30. Apr 2008, 12:43

schau mal hier:

ist halt schon etwas her... ;)

http://sombarato.blogspot.com/2008/04/n ... olano.html
larsbrasil

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re:

Beitragvon Macumba » Mi 30. Apr 2008, 15:36

Takeo hat geschrieben:(...)
Ich find's immer lustig, wenn unter dem Nadelstreifen eine Tätowierung zum Vorschen kommt, und unter langen Haaren ein Spiesser!

Ja, ja, und wenn der Ex-RAFler den Nazi raushängen lässt....und sein ehemaliger Rechtsbeistand den Bundeskanzler....ist eigentlich Schluss mit lustig.... [-X
Macumba

Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)