Hochzeit in Brasilien

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Hochzeit in Brasilien

Beitragvon odonkor1990 » Fr 29. Apr 2016, 19:46

Hallo! Bin dringend auf eure Hilfe angewiesen... meine Freundin (Brasilianerin) und ich (Deutscher) sind verlobt, und wir wollen heiraten, hat aufgrund div. Gründe bisher aber noch nicht funktioniert. Nun, wie auch immer... ich bin derzeit in Brasilien und in knapp 5 Wochen läuft mein Touristenvisum aus... was ratet ihr mir? Meine Freundin hat bei vers. Ämtern angerufen und wurde ständig an andere Ämter/Behörden weitergeleitet... glaubt ihr dass in diesen weniger als 5 Wochen eine Hochzeit zu realisieren ist? Falls nicht, was tun? Wir wollen es unbedingt verhindern dass ich erst wieder ausreise und wir uns erst drei Monate später wieder sehen...
Oder wäre es zB möglich dass ich mit ihr für ein paar Wochen nach DE fliege und ich in der (kurzen, da dann ihr Studium weitrrgeht und sie in BRA sein muss) Zeit ein Studentenvisum*, da ich ab August einen portugiesisch Kurs belegen will, beantragen kann und so dann wieder mit ihr zusammen einreisen kann? Irgendeine Lösung muss her, und die sehe ich momentan nicht... übrigens, die Geburtsurkunde habe ich aus DE mitgebracht.

*Habt ihr Erfahrungen mit dem Studentenvisum gemacht? Gilt das dann erst ab dem Monat in dem das ´´Studium´´ anfängt oder ie läuft das ab?
odonkor1990

Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hochzeit in Brasilien

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 29. Apr 2016, 20:13

odonkor1990 hat geschrieben:Hallo! Bin dringend auf eure Hilfe angewiesen... meine Freundin (Brasilianerin) und ich (Deutscher) sind verlobt, und wir wollen heiraten, hat aufgrund div. Gründe bisher aber noch nicht funktioniert. Nun, wie auch immer... ich bin derzeit in Brasilien und in knapp 5 Wochen läuft mein Touristenvisum aus... was ratet ihr mir? Meine Freundin hat bei vers. Ämtern angerufen und wurde ständig an andere Ämter/Behörden weitergeleitet... glaubt ihr dass in diesen weniger als 5 Wochen eine Hochzeit zu realisieren ist? Falls nicht, was tun? Wir wollen es unbedingt verhindern dass ich erst wieder ausreise und wir uns erst drei Monate später wieder sehen...
Oder wäre es zB möglich dass ich mit ihr für ein paar Wochen nach DE fliege und ich in der (kurzen, da dann ihr Studium weitrrgeht und sie in BRA sein muss) Zeit ein Studentenvisum*, da ich ab August einen portugiesisch Kurs belegen will, beantragen kann und so dann wieder mit ihr zusammen einreisen kann? Irgendeine Lösung muss her, und die sehe ich momentan nicht... übrigens, die Geburtsurkunde habe ich aus DE mitgebracht.

*Habt ihr Erfahrungen mit dem Studentenvisum gemacht? Gilt das dann erst ab dem Monat in dem das ´´Studium´´ anfängt oder ie läuft das ab?

Wenn alle Dokumente in Ordnung sind, dann sollte sofort geheiratet werden können. Geht beide persönlich ins cartório civil und lasst euch nicht abwimmeln. Meistens tummeln sich dort viele Ahnungslose. Möglichkeit wäre auch vorher kirchlich heiraten.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

Re: Hochzeit in Brasilien

Beitragvon GatoBahia » Fr 29. Apr 2016, 21:19

Spontan heiraten in Brasilien ist absolut kein Problem, man hat ja doch immer eine Zweitschrift der Geburtsurkunde (die nicht älter als sechs Monate ist) und dazu noch eine aktuelle amtliche Bescheinigung des Familienstandes (Ehefähigkeitszeugnis) bei sich :!: (Falls man geschieden ist auch das rechtskräftige Scheidungsurteil) Davon lässt mann sich schnell eine offiziell beglaubigte Übersetzung machen und sucht sich einen Standesbeamten der so nett ist euch ohne weitere Schikanen nach dreizig Tagen der Aufgebotsfrist zu trauen :idea: Alles ganz easy :roll:

Gato :cool:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung