Bukowski8 hat geschrieben:
Halo nochmal,
als Kaufman kann ich dir nur raten, Guetertrennung zu machen und deinem Zukuenftigen erst garnix ueber deine Reichtuemer in D zu erzaehlen.Sollte es mal zum Streit kommen, dann soll er doch erstmal deine bank ausfindig machen.
Trotzdem wuensche ich dir alles gute zur Hochzeit. Solltet Ihr ein haus in SP suchen, vermitte gerade Luxusvilla in Jardim do Mar/Sao Bernardo do Campo,
Gruesse Charles
Sogar in Brasilien ist vor der Ehe im Falle einer Scheidung unerheblich. Mit oder ohne Ehevertrag. Jeder beält das, was er hatte - nur der Zugewinn wird bei der Vermögensaufteilung betrachtet.
Übrigens kann das Gericht die offenlegung der Konten anordnen - selbst bei den berühmten Schweizer Nummernkonten.
Bukowski8 hat geschrieben:
ich habe dieses Jahr in Paraiba geheiratet, und kann mich nur freuen, dass meine Hochzeit nur 1/4 gekostet hat, obwohl die gesamte Grossfamilie eingeladen war. . Fuer 40.000 reais muss man ja schon die halbe Stadt einladen.
Die Hochzeit ist ein sehr wichtiges Ereignis - insbesondere in Brasilien. Geiz ist Geil ist da fehl am Platze - insbesondere in einem Land in dem Beziehungen das A und O sind. Trotzdem sollte man sich natürlich nicht ruinieren.
Für mich persönlich rechne ich mit der kirchlichen Trauung und dem anschliessenden Fest mit etwa 10-15.000 R$ - ohne Ausgaben für den lua de mel.
Die Verwandschaft ist gross und wohnt in ganz GO verstreut. Natürlich erwarten die abgeholt zu werden. Besoffen nach Hause wollen sie dann auch nicht und so muss noch für Übernachtung gsorgt werden.
Das Fest selbst wird in einer chacrinha mit Swimmingpool stattfinden. Dort hat es auch eine churrasceria, Toiletten und ein weiteres kleines Häuschen mit zwei leeren Räumen. Da kommen dann Matrazen rein. Miete für das Wochende etwa 500 R$.
Brautkeid usw. haben wir schon von der standesamtlichen Trauung.
Mein Schwiegervater wird eine Kuh beisteuern, einer der Schwager ein Schwein.
40.000 R$ halte ich für ziemlich viel. Da sind die 25.000 von Brummelbärchen wohl eher angemessen für die städtischen Gebiete...
Ein Bekannter von mir hat in Brasilien kirchlich geheiratet. Für das Fest im Haus der Schwiegermutter hat er gerade Mal 2.000 R$ locker gemacht. Der ist bei allen untendurch. Allerdings hat die Familie dann noch in den nahegelegenen Restaurants auf den Namen der Braut bestellt und liefern lassen. Da kamen nochmal etwa 1.000 R$ zusammen, die dann zähneknirschend bezahlt wurden. Sie leben übrigens heute in der Schweiz. Die Familie hat den Kontakt abgebrochen.