brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HOLT MICH HIER RAUS
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 08:04 

[size=18]
Hallo,
ich bin ein Mann Mitte 30 und wohne in einem kleinen Ort in der Nähe von Köln.
Nun bitte ich Euch um Ratschläge (bitte nicht auf mir rumhacken: Worte wie hättest Du mal lieber...usw. helfen mir nicht...), sondern bitte nur schreiben wenn ihr wirklich HELFEN könnt oder wollt.

Ende 2005 hatte ich Sex mit einer jungen Brasilianerin, leider ungeschützt.
Mitte des Jahres kam sie auf Umwegen zu mir nach Hause und eröffnete mir, ich wäre der Vater ihres ungeborenen Kindes (6. Monat).
Nun, ich bin der letzte, der nicht zu seinen Taten steht. Wir hatten dann eine tolle Zeit mit allen Höhen und Tiefen bis zu der Geburt unseres Kindes.
Vorher haben wir in Dänemark geheiratet, damit das Kind nicht unehelich zur Welt kommt.
Außerdem hat sie mir gestanden, dass das Kind vielleicht NICHT von mir sein könnte; ich habe aber gesagt, ich hab DICH lieb also auch das Kind.

Nun haben sich meine Gefühle für sie nach der Geburt verändert, ich habe keine Lust mehr auf Sex, verwöhne mich lieber selber bevor ich es mir ihr mache.

Ihr ist das natürlich zu wenig, kann ich ja verstehen.
Jetzt geht sie ganz offen mit einem andren Mann in Swingerclubs (unter dem Motto, Du gibst mir keinen Sex, ich brauche ihn aber),
verschwindet Stunden lang, auch mit Kind. Es wird also nicht vernachlässigt.

Auch hat sie viele Kontakte im Internet, dort hat sie auch einen anderen Mann aus der Schweiz kennen gelernt. Den hat sie nun an einem Wochenende in einem großen Hotel in unserer Nähe besucht und anschließend hat er sie in die Schweiz eingeladen, wohin sie nun letzten Freitag ganz offen hingeflogen ist, unter dem Motto: Ich bin jung, ich brauche einen Mann der Sex mit mir macht, der Geld hat, der mich liebt.
Wie hätte ich sie halten können – sie macht was sie will und es hätte nur unerträglichen Terror zu Hause gegeben.
Das Kind ist gut bei meiner Schwester untergebracht.
Nun wurden aus ursprünglich 2 Tagen Besuch schon 5, das heißt, sie hat einfach verlängert. Ich hoffe, dass sie dann auch wirklich nach Hause kommt.

Was soll ich machen, wie reagieren wenn sie nach Hause kommt?

Meine Frage:
Ok, ich bin verheiratet mir ihr, aber WIE KOMME ICH DA RAUS?

Mit andren Worten:

HOLT MICH HIER RAUS...!!!

Ich bin ja erst seit August mit ihr verheiratet, kann man da wegen KURZFRISTIGKEIT auf annulieren plädieren?

Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschläge
Ulf

[/size]

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 09:49 

Hallo Ulf

Hier drei wirklich ernst gemeinte Ratschläge:

1. Such Dir einen guten Anwalt. Du wirst ihn brauchen.

2. Wenn Sie nach Hause kommt, sag gar nichts und mach gute Miene zum bösen Spiel. Terror bringt nichts. Lächle in der Gewissheit dass Du den 1. Schritt gemacht hast um die Sache in ordnung zu bringen.

3. Eventuel erkundigst Du Dich auch bei der örtlichen Behörde nach einer psychologischen Beratung. Ich kann mir vorstellen dass diese Situation für Dich nicht ganz unbelastend ist.

Gruss
Peter

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 11:58 

Da hast du ja voll daneben gegriffen. Ist mit auch schon passiert.

Generell: Die Hochzeit kann nicht "annuliert" werden. Du must mindestens 1 Jahr getrennt von deiner Frau leben. Das geht auch, wenn man in 1ner Wohnung lebt. Danach kann erst eine Scheidung ausgesprochen werden. Wichtig: Wenn du vor Áblauf eines Jahres den Scheidungsantrag stellst, wirst du nach der Scheidung grundsätzlich keinen Unterhalt zahlen müssen. Es sei denn, ihr habt z.B. ein gemeinsames Kind. Vor der rechtskräftigen Scheidung musst du in jedem Fall Unterhalt leisten.
Ich nehme mal an, dass deine Frau nur ein Aufenthaltsrecht hat, weil sie mit dir verheiratet ist. Das entfällt, wenn ihr auf Dauer getrennt lebt (auch schon vor der Scheidung). Gfl. muss sie dann ausreisen, eventuell wird auch eine Duldung ausgesprochen.
Das in aller Kürze. Für eine Scheidung brauchst du eh einen Anwalt, also nichts wie hin.

Falax

Zuletzt geändert von Falax am 28 Nov 2006 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Das ist ja das dumme...
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 12:05 

...das Kind ist ja da, und wie mir gesagt wurde, ist das Kind nun Deutscher. Kann denn dann die Mutter nach Hause geschickt werden und das Kind bleibt hier?
LG ulf

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 12:05 

Hi Ulf,

mein Tipp:

Geh zu einem RA deines Vertrauens und lass dich so schnell wie möglich scheiden! Offensichtlich fällst du noch unter die Kurzehe-Klausel und kannst dadurch sowohl eine schnelle Scheidung bewirken als auch Unterhaltsansprüche kürzen oder zeitlich begrenzen - siehe auch unten.

Ausserdem bist du ja im Prinzip der Geschädigte in der Ehe, da sich deine Frau momentan ehewidrig verhält (Temporäres Verlassen der Ehegemeinschaft ohne Zeit- und Ortsangaben).

§ 1579 Nr. 1 BGB

"Ein Unterhaltsanspruch ist zu versagen, herabzusetzen oder
zeitlich zu begrenzen, soweit die Inanspruchnahme des Verpflichteten auch unter Wahrung der Belange eines dem
Berechtigten zur Pflege oder Erziehung anvertrauten
gemeinschaftlichen Kindes grob unbillig wäre, weil
1. die Ehe von kurzer Dauer war; [...]"

Erkundige dich auch mal in einschlägigen Rechtsforen im Internet.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 12:43 

Was das Kind angeht, würde ich die Zeit nutzen solange die Mutter noch "auf Reisen" ist und einen Vaterschaftstest machen lassen. Denn sonst musst Du u.U. auch noch Unterhalt zahlen für das Kind obwohl es gar nicht von Dir ist, denn wie Du gesagt hast ist nicht mal die Mutter sicher, ob es von Dir ist :!: :twisted:

Bild

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: ICH DENKE...
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 13:42 

...anonyme Vaterschafttests werden sowieso nicht vor Gericht anerkannt?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH DENKE...
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 14:11 

sunny69 hat geschrieben:
...anonyme Vaterschafttests werden sowieso nicht vor Gericht anerkannt?

ist doch zunächst egal, oder? Selbst wenn nicht, hast Du wenigsten Gewissheit. Ist es Dein Kind, erübrigen sich wietere, offizielle Tests, ist es nicht Dein Kind, kannst Du den offiziellen Weg einschlagen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 15:13 

Falax hat geschrieben:
...Generell: Die Hochzeit kann nicht "annuliert" werden.

Aber klar geht das. Es gibt da allerdings Fristen, ich habe so etwa
6 Monate in Erinnerung. Wenn dein Anwalt darstellen kann, dass die
Frau dich nur aus niederen Motiven geehelicht hat also als Mittel zum
Zweck benutzt hat stehen die Chancen auf Anullierung nicht schlecht.
Gut wäre allerdings, wenn die Frau dann die komplette Schuld auf
sich nimmt, der Streitwert ist ja gering.
Ich weis das deshalb recht genau, weil ich mich mit diese Masche
Mitte der 80iger mal als Fluchthelfer betätigt habe...ja, ja die lustige
Studi-Zeit...... :lol:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: was passiert denn
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 15:15 

wenn ich morgen das Schloss austausche und wenn sie das Kind abgeholt hat mit ihren Koffern vor die tür setze?

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 23:19