Homebanking - deutsches Kreditinstitut von Brasilien aus?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Homebanking - deutsches Kreditinstitut von Brasilien aus

Beitragvon Elsass » Sa 1. Aug 2015, 14:00

GatoBahia hat geschrieben:Boa Tarde,

hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Werde wohl trotz kleiner Streitigkeiten versuchen drei Monate hier in Bahia mit meiner Familie zu leben und brauche daher auch Zugriff auf meine Geldangelegenheiten. Meine Überlegungen gingen dahin ein eigenes Gerät (Tablet) zu benutzen mit einem seperaten TAN Generator. (SMS TAN geht nicht / möchte ich nicht) Ich würde das VPN meines deutschen Telefonanbieters nutzen wollen. (TIM funzt) Oder sonst WI-FI mit VPN! Klingt das alles irgendwie halbwegs vernünftig, wäre auf Berichte gespannt. Danke :!:

Gato :mrgreen:

Das Internet-banking ist sicher (SSL-Verschlüsselung).
Vielleicht solltest du eher Vorsichtsmassnahmen in Bezug auf deine Umgebung in Bahia treffen.
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Homebanking - deutsches Kreditinstitut von Brasilien aus

Beitragvon GatoBahia » Sa 1. Aug 2015, 14:29

Elsass hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
Boa Tarde, hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Gato :mrgreen:


Das Internet-banking ist sicher (SSL-Verschlüsselung).



Klar doch, solange deine Bank und dein Browser keine total veralteten Verfahren mit zu kurzen Schlüssellängen zulassen und dich in öffentlichen WI-FI Netzen keiner auf fasche Seiten umleitet ist das sicher #-o Deshalb das VPN [-X

Vielleicht solltest du eher Vorsichtsmassnahmen in Bezug auf deine Umgebung in Bahia treffen.


Mir gefällt meine Umgebung, ich kenne hier nur ganz ehrliche Banditen =D>

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4660
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1128 mal
Danke erhalten: 537 mal in 430 Posts

Re: Homebanking - deutsches Kreditinstitut von Brasilien aus

Beitragvon moni2510 » So 2. Aug 2015, 07:07

Also ich hatte in mehr als vier Jahren in Brasilien nie Probleme mit meiner Feldwaldundwiesensparkasse. Genausowenig habe ich jetzt hier Probleme mit der ITAU.

Hatte allerdings in Deutschland jemanden, der eine Vollmacht für mein Konto hatte.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 774 mal in 527 Posts

Re: Homebanking - deutsches Kreditinstitut von Brasilien aus

Beitragvon guelk » Do 20. Aug 2015, 01:21

Um die weithin bekannt möglichen Probleme mit Banking auf Windowsrechnern zu umgehen solltest Du vielleicht überlegen das unter Linux oder Mac zu machen.
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Re: Homebanking - deutsches Kreditinstitut von Brasilien aus

Beitragvon GatoBahia » Do 20. Aug 2015, 02:52

guelk hat geschrieben:Um die weithin bekannt möglichen Probleme mit Banking auf Windowsrechnern zu umgehen solltest Du vielleicht überlegen das unter Linux oder Mac zu machen.


Ich mach es auf einem Tablet unter iOS, sowohl der Browser Zugang als auch die App der Postbank funzen. Meine Namorada war aber ziemlich angefressen das ich die Kreditkartenbelastungen nun tagesaktuell einsehen kann :lol:
Ein TAN Generator wird jetzt in DE beschafft =D>

Gato :mrgreen:

PS: Danke für die Rückmeldungen :!:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4660
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1128 mal
Danke erhalten: 537 mal in 430 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]