Hotel in Rio de Janeiro

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Hotel in Rio de Janeiro

Beitragvon guelk » Fr 5. Apr 2013, 02:44

Hallo!

März ist nicht Saison, da sind die Flüge günstiger zu haben. Ua gibt es Condor mit zT unschlagbaren Preisen (und Umsteigen). Am billigsten sind die Flüge meist Mittwoch oder Donnerstag, also +/- 2 Tage suchen. Bei zu frühem Buchen sind die Preise häufig alle gleich, am besten so 2 Monate vorher mal schauen.

In Ipanema/Copacabana gibt es auch viele günstige Hostels, die haben meist auch Zweierzimmer mit eigenem Bad. Das Hotel Gloria war noch nie günstig, und derzeit wird es eh renoviert. Ob die bis 2014 fertig sind ist unklar.

Viel Spaß!
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
guelk

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Gregor5 » Sa 4. Mai 2013, 21:19

Hallo zusammen,
planen unseren Urlaub schon für Anfang nächstes Jahres und ganz oben auf der Wunschliste steht dieses Mal Rio de Janeiro. Waren schon 2x in Brasilien haben die Stadt haben wir uns bis jetzt noch nicht richtig angeschaut. Sind auch gerade auf der Suche nach Hotels in Rio de Janeiro und haben uns schonmal hier umgeschaut.Vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch weiter.
MFG
Gregor5

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon cabof » So 5. Mai 2013, 05:35

Hallo, zwischen Weihnachten und Karneval ist in Brasilien Hochsaison, das schlägt sich auf die Preise und Verfügbarkeit nieder... Schnäppchen gibt es sicherlich keine - aber mit etwas googeln findet sich vielleicht etwas. Boa sorte und viel
Glück.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1458 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Beitragvon ColoniaCK » So 29. Sep 2013, 13:11

Hallo zusammen, um nicht noch einen weiteren Thread aufzumachen klinke ich mich hier lieber mal ein :wink:
Meine Frau und meine Wenigkeit sind im November für 3 1/2 Tage in Rio, das ganze war an und für sich nicht geplant. Wir sind erst so richtig durch ein sehr günstiges Flugangebot (Düsseldorf --->Miami, Miami---->Rio, Rio---->New York, New York---->Düsseldorf für 680€ p.P.)auf die Möglichkeit, Rio bereisen zu können, aufmerksam geworden.
Nun sind wir natürlich ebenfalls auf Hotelsuche! Wie ich hier gelesen habe, bevorzugt der größte Teil der Userschaft hier Hotels in Copacabana oder Ipanema!? Nach langem hin und her schwanken wir jetzt zwischen diesen Hotels hier:

Rio 180° Boutique Hotel: http://www.booking.com/hotel/br/rio-180deg-suites-cuisine.html
Das gefällt uns optisch richtig gut, liegt aber wohl in einem sehr ruhigen Teil in Santa Teresa (oder ist das Laranjeiras?) und weit ab vom Schuss. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das von der Sicherheit her eine gute Lage ist.

oder

Royal Rio Palace Hotel: http://www.booking.com/hotel/br/royal-rio-palace.de.html
Sieht nicht sooo schön aus,kostet etwas mehr, ist aber dafür direkt an einer U-Bahn Station an der Copacabana und mehr oder weniger mitten im bunten Treiben!

Zu welchem der beiden würdet ihr tendieren? Am Nachtleben sind wir jetzt nicht allzu sehr interessiert. Wir wollen nur Abends essen gehen und den Aufenthalt genießen. Angucken woltlen wir die Hauptsehenswürdigkeiten, eventuell ein Spiel von Botafogo oder Fluminense, den botanischen Garten und den Nationalpark Tijuca! Für irgendwelche größeren Ausflüge dürfte die Zeit wohl zu knapp sein.
ColoniaCK

Bedankt: 3 mal

Beitragvon frankieb66 » So 29. Sep 2013, 18:00

ColoniaCK hat geschrieben:Rio 180° Boutique Hotel: http://www.booking.com/hotel/br/rio-180deg-suites-cuisine.html
Das gefällt uns optisch richtig gut, liegt aber wohl in einem sehr ruhigen Teil in Santa Teresa (oder ist das Laranjeiras?) und weit ab vom Schuss. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das von der Sicherheit her eine gute Lage ist.

oder

Royal Rio Palace Hotel: http://www.booking.com/hotel/br/royal-rio-palace.de.html
Sieht nicht sooo schön aus,kostet etwas mehr, ist aber dafür direkt an einer U-Bahn Station an der Copacabana und mehr oder weniger mitten im bunten Treiben!

Beide Hotels haben ihre Vor- bzw. Nachteile. Was mich ehrlich gesagt überrascht hat ist, dass das Rio 180° tatsächlich so viel günstiger ist als das Rio Palace (ich hab eine Fantasiebuchung für 2 Personen im DZ für 4 Tage im November gemacht und da ist es ca. 25% günstiger, hätte ich nicht gedacht, wollte dort auch schon mal buchen, aber da waren die Preise jenseits von Gut und Böse) ...
OK ... normalerweise hätte ich Rio-Neulingen eher zum Rio Palace geraten (strategisch günstiger gelegen), aber in diesem Fall rate ich zum Rio 180°, und dazu, das gesparte Geld in eventuelle Taxifahrten zu investieren ...
Rio-Neulingen empfehle ich übrigens ein organisiertes "Touristen-Standard-Ausflugsprogramm" ... damit fährt man meist wesentlich günstiger als wenn man es auf eigene "Rechnung" macht.

Boa viagem

Frankie
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
ColoniaCK

Beitragvon amazonasklaus » So 29. Sep 2013, 20:47

Das 180° Hotel kenne ich nicht, es käme aufgrund der Lage für mich auch nicht in Frage. Im Royal Rio Palace habe ich schon mal übernachtet. War durchaus okay. Gute Lage, netter Pool auf dem Dach und (für Rio/Copacabana) günstig.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
ColoniaCK

Beitragvon ColoniaCK » Mo 30. Sep 2013, 17:07

Danke für eure Ratschläge,das Rio 180°(Superior Doppelsuite) ist in unserem Zeitraum pro Nacht 6 € günstiger als das Royal Rio Palace. Kostet also grob gerechnet das selbe. Wir tendieren auch eher zum Rio 180°, vor allem meine Frau ist von den Bildern begeistert.
Mit einem komplett organisiertem Touri-Programm kann ich mich bisher nicht so ganz anfreunden. Ich hatte bisher geplant zumindest den Zuckerhut und Corcovado selbst in Angriff zu nehmen, also mit Taxi selbstverständlich.
Nationalpark Tijuca hab ich bisher hier im Forum gelesen das man aus Sicherheitsgründen sowieso eine organisierte Tour nehmen sollte und man auf eigene Faust einige Sachen auch gar nicht zu sehen bekommt.
Beim Fußball hoffe ich mal das mir das Hotel dann behilflich sein wird, Karten zu organisieren.
Dazu werde ich mich hier im Forum aber auch nochmal belesen, die Fragen dazu gab es bestimmt schon tausendfach :wink:
ColoniaCK

Bedankt: 3 mal

Beitragvon moni2510 » Mo 30. Sep 2013, 17:15

ich hab mir das 180er gerade mal auf streetview angesehen, also wirklich einladend sieht das nicht aus. Mir persoenlich waer das fuer nur drei Tage auch zu weit ab vom Schuss. Bin zwar nicht der groesste Fan der Copacabana, aber in diesem Fall wuerde ich das vorziehen. Von dort kann man tagsueber auch problemlos mit dem Bus z.B. an den Zuckerhut fahren (Linie 511) oder auch zum Corcovado (569,571) :D
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 310 mal
Danke erhalten: 808 mal in 546 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
ColoniaCK

Beitragvon Frankfurter » Di 1. Okt 2013, 07:33

komplett organisiertem Touri-Programm

... war ich früher in vielen Städten auch ein Gegner.

Heute mache ich das gerne, da viel entspannter als selbst organisieren. Die interesanten Dinge schau ich mir dann alleine später genauer an.
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Folgende User haben sich bei Frankfurter bedankt:
frankieb66

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten