Hotelbuchung in und um Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Hotelbuchung in und um Rio

Beitragvon Frank N. Furter » So 23. Aug 2009, 17:43

Hallo,

ich plane einen Urlaub in den Weihnachtsferien. Wie sieht es da in Rio und Umgebung aus? Ist es besser (billiger und gut!) ein Appartement zu buchen? Es sollte allerdings fern ab der billigen Nuttenzentren liegen, also nicht beim Copacabana, Leme oder Help oder 4x4 oder so (außer die Qualität des Appartements ist super und der Preis dafür angemessen; ein wenig Luxus darf es dann doch sein ;) ). Wie sieht es in Niteroi aus? Oder Buzios? Ist es besser über Internet zu buchen oder direkt dort hin und dann runter handeln? :?:

Bitte postet mal eure Tipps hierzu.
Danke für alle, die mir helfen werden! Vielleicht sind hier ja auch Rio-Residents, denen ich mich später dann gerne mal mit ein paar Dutzend kühle Biers und einem geilen Churrasco revanchieren werde, wenn diese angemessen waren. :mrgreen:
Frank N. Furter

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hotelbuchung in und um Rio

Beitragvon BRASILIANT » So 23. Aug 2009, 23:02

Auf jeden Fall bald buchen!
Denn Dezember ist Hochsaison über Weihnachten und besonders Neujahr wirst Du sonst kurzfristig nichts vernünftiges mehr bekommen oder nur zu überteuerten Preisen.

:cool:
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Beitragvon Frank N. Furter » Mo 24. Aug 2009, 19:55

Ja nee is klar, schnell buchen, hab ich schon verstanden, mach ich auch. Nur, kann mir wer sagen, was?!? Ohne Tipp jibbet nix. :(
Frank N. Furter

Beitragvon Frank N. Furter » Di 25. Aug 2009, 19:20

Hey, ich hab inzwischen schon zwei Nachrichten erhalten. =D> =D> =D>
Danke erstmal an die beiden Hilfreichen.
Hat sonst wer noch Tipps für mich? Insbesondere für sehr günstige Flüge zur Weihnachtszeit (bislang null Hinweise) wäre ich dankbar.
Frank N. Furter

Beitragvon Bigbang » Mi 26. Aug 2009, 05:08

von wann bis wann ?
Bigbang

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Frank N. Furter » Mi 26. Aug 2009, 08:17

20. Dezember bis 3. Januar
Frank N. Furter

Beitragvon gordo » Mi 26. Aug 2009, 15:05

Hallo Frank N Furter

Also „billige Flüge“ zur Weihnachtszeit gab es im März /April, jetzt gibt es nur noch „Flüge“
bzw. der „letzte Rest vom Schützenfest“weil zu dieser Zeit ist Hochsaison und Ferienzeit.
Vergleiche Stündlich/Täglich die Preise bei Opodo und Co und schlage dann zu.

Über Weihnachten Silvester gibt es bei den Hotels nur Paketpreise, mir liegen Angebote
von stinknormalen Hotels in Camboriu/SC vom 29.12 bis 3.01. für 2 Personen ab 2500 R$
vor. In Rio dürfte da Preisniveau noch etwas darüber liegen.
Am besten suchst du dir die Hotels im Netz raus und schreibst sie direnkt per Mail in portugiesisch an und erfragst den Paketpreis.
Nur nutze dafür bitte nicht eine @de Adresse sondern eine @com oder @br Adresse sonst gibt es den Gringozuschlag.

gordo
gordo

Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Bigbang » Mi 26. Aug 2009, 15:41

Bigbang hat geschrieben:von wann bis wann ?

Eine Bekannte von mir hat ein schoenes Apartment in der Barata Ribeiro hoehe Santa Clara. Modern eingerichtet, TV Kabel, Internet, 1 Schlafzimmer. War da letztes Jahr und bin dieses Jahr auch dort nur diesmal in Flamengo.
Ich kann die mal fragen ob's frei ist und wieviel Sie haben will. falls du an der Copa wohnen wolltest. Gib mir bescheid.
Bigbang

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon David Reumer » Mi 26. Aug 2009, 16:00

Den Flug würde ich über www.flugsupermarkt.com und www.mobissimo.com suchen. Günstiger als da findest Du wahrscheinlich nichts.

Das Apartement solltest Du auf jeden Fall vorher buchen. 20. Dez - 3. Jan ist auch Ferienzeit in Brasilien, vor allem an Neujahr ist alles gut ausgebucht. Dementsprechend auch die Preise hoch wenn Du kurzfristig buchst und sehr schwierig was zu bekommen, wenn Du vor Ort buchen willst (ausser Du bezahlst überrissene Preise).

Wenn Du spezifisch ein Apartement suchst, dann empfehle ich Dir zu googeln, da findest Du gute Sachen. Wenn Du in Rio selbst was willst, dann empfehle ich Dir Ipanema, das ist eindeutig der Copacabana vorzuziehen.

Wenn Du ausserhalb von Rio etwas suchst, in diesem Fall sind es aber mehr Gasthäuser und Hotels, weniger Apartements, dann kann ich Dir in südlicher Richtung Ilha Grande (für einige Tage, nicht für den ganzen Urlaub) und Paraty empfehlen, ebenfalls ist Trinidade (bei Paraty) einen Besuch wert. Nördlich kann ich Dir Saquarema, Cabo Frio und Buzios empfehlen.

Für die Feriendauer 20. dez - 3. Jan. empfiehlt es sich auf jeden Fall frühzeitig die Unterkunft zu buchen. Es ist auch möglich (und durchaus gängig) per Mail noch etwas den Preis zu verhandeln.

Wünsche eine gute Reise. Mfg. David Reumer
David Reumer

Bedankt: 0 mal

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden