Hund auf Reisen

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Hund auf Reisen

Beitragvon Rosasa » Di 11. Mai 2010, 11:43

Halo, bin neue in Ihrem Forum, ich gruese alle. habe paar Fragen und hoffe, das mir Jemand antwortet. Wir, ich und mein Man haben for ende Juni nach Brasilien fahren, villeicht auch paar Jahre dort bleiben. Weil wir als Familienmiglied einen Hund haben, moechte ich fragen, ob man kann in Brasilien mit Hund in Bus fahren /von Sao Paulo nach Longrina/, ob man braucht irgenwelche Impfungen wen man hat for Staat Paraná besuchen. Entschuldige meine Deutsch, komme aus Tschechien. Danke fuer Antworten
Rosasa

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hund auf Reisen

Beitragvon LAWRENCE » Di 11. Mai 2010, 13:16

NEIN, in BRA dürfen Hunde nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren.
Und das ist auch gut so, sonst würde jeder 2. Brasi seinen Köter auch noch mit in den ohnehinschon überfüllten Bus mitnehmen. Weder im öffentl. Nahverkehr als auch im Fernverkehr sind Kunde oder Katze im Bus erlaubt.

Aber mal ganz was anderes, auf welcher Grundlage wollt Ihr denn Jahre in BRA verbringen? Ist Dein Mann Brasilianer? Als Touristen dürft Ihr maximal nur 180 Tage pro Jahr in BRA verbringen.

:cool:
LAWRENCE

Danke erhalten: 19 mal in 18 Posts

Beitragvon ptrludwig » Di 11. Mai 2010, 13:52

Rosasa hat geschrieben:Halo, bin neue in Ihrem Forum, ich gruese alle. habe paar Fragen und hoffe, das mir Jemand antwortet. Wir, ich und mein Man haben for ende Juni nach Brasilien fahren, villeicht auch paar Jahre dort bleiben. Weil wir als Familienmiglied einen Hund haben, moechte ich fragen, ob man kann in Brasilien mit Hund in Bus fahren /von Sao Paulo nach Longrina/, ob man braucht irgenwelche Impfungen wen man hat for Staat Paraná besuchen. Entschuldige meine Deutsch, komme aus Tschechien. Danke fuer Antworten

Dein Hund muss auf jeden Fall die aktuellen Impfungen haben, zusätzlich benötigt er noch eine amtstierärzliche Bescheinigung das er aus einem Tollwut freiem Gebiet stammt.
Das Hunde in Bussen und öffendlichen Verkehrsmitteln nicht mitgenommen werden dürfen stimmt schon, du kannst es aber umgehen, wenn du den Hund in eine Transportbox setzt und als Gepäck mitnimmst.
Hier in Salvador wird das Verbot oft nicht beachtet, Hunde werden auf der Fähre mitgenommen und auch Kunden von mir kommen oft mit dem Bus und haben ihre Hunde auf dem Arm.
ptrludwig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 130 mal in 99 Posts

Folgende User haben sich bei ptrludwig bedankt:
Rosasa

Beitragvon Rosasa » Mi 12. Mai 2010, 10:25

Habe noch eine Frage, vie weit kommt man in Brasilien mit Spanische Sprache. Danke fuer Antworten wegen dem Hund, er fliegt mit uns mit dem Box, dann also ist kein Problem mit ihm mit dem Bus fahren.
Rosasa

Beitragvon ajbuzios » Mi 12. Mai 2010, 13:18

Weder in einer Box noch sonst irgendwie so wie schon weiter oben geschrieben.Über Land nur mit Mietwagen oder Flugzeug.Busse transportieren keine Haustiere.
Cada Macaco no seu Galho
ajbuzios

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon dimaew » Mi 12. Mai 2010, 15:12

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Menschen in einem Land, dass praktisch zu jeder regelung auch gleich die passende Ausnahme kennt, Antworten mit einer Absolutheit geben können, die meinen lässt, man befinde sich in Nordkorea.

ptrludwig hat geschildert, wie er die Situation aus Salvador kennt.
Ich habe auf meinen Reisen mit dem Bus hier im Bundesstaat São Paulo noch keine Tiere im Bus gesehen, allerdings fahre ich nicht jeden Tag mit dem Bus, weder urban noch überregional.

Für eine Reise von São Paulo nach Londrina im Bundesstaat Paraná gibt es ja nicht so viele Busgesellschaften. Auf dieser Seite findest Du beispielsweise einige Unternehmen mit Telefonnummer und Website, die diese Strecke fahren. Ich würde mich an Eurer Stelle mal bei den möglichen Gesellschaften erkundigen, wie die die Sache handhaben.

Spanisch ist nicht die Landessprache in Brasilien, so wie die Frage gestellt wurde, nehme ich an, Du weißt das, Rosasa. Wenn Ihr gut Spanisch könnt, dürfte es kein großes Problem sein, Portugiesisch zu lesen. Bei einer Unterhaltung hängt es dagegen sehr vom Entgegenkommen des Partners ab, ob Ihr etwas versteht oder nicht und ob der/die Gegenüber Euch versteht oder verstehen will. Schafft Euch ein kleines Lexikon an und übt die wichtigsten Sätze/FRagen/Antworten in Portugiesisch. Mit der Basis Spanisch fällt Euch das sicher nicht allzu schwer. :wink:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
Rosasa

Beitragvon Rosasa » Do 13. Mai 2010, 11:57

Ich bedanke mich fuer Antworten, mit dem Hund muessen wir das noch ueberlegen, wenn das so ist. Wohnt Jemand von euch in Staat Paraná, werde gerne ein bisschen plaudern ueber Leben dort. Rosasa
Rosasa

Zurück zu Tipps für den Alltag