Hurra Hurra Brasil naht!!!

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Hurra Hurra Brasil naht!!!

Beitragvon Giulie » Sa 21. Okt 2006, 18:08

Endlich endlich endlich bald ist es wieder soweit, viel zu lange hat es gedauert! Am 15. November fliegen wir für 1 Monat nach Brasil, ich bin ja soooo happy, muito feliz! Seit Januar habe ich diesen Trip angefangen zu planen, nun geht es noch knapp 3 Wochen dann endlich wieder mein geliebtes Land...nie wieder warte ich 1.5 Jahre um wieder dahin zu gehen!

Unsere Reiseroute wird sein:
Zürich, Rio, Angra dos Reis mit Bootsausflug zur Ilha Grande, Iguaçu, Manaus, Amazon Village, Maragogi, Porto de Galinhas und Recife. Freude herrscht!!!!!

Ich wollte meine Freude hier einfach mal loswerden. Ich liebe Brasil ja so sehr!
Giulie

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lilie » So 22. Okt 2006, 07:23

Schön, dass du dich so freust?
Hast du deine Unterkünfte schon gebucht?

LG Lilie
Lilie

Beitragvon Giulie » So 22. Okt 2006, 08:25

Ja wir haben alles schon gebucht, vom schönen Hotel über Lodge bis zur Pousada. In Rio haben wir das Royal Rio gebucht, leider net an der Atlantica, die waren einfach zu teuer. In Iguaçu das Hotel Cataratas, in Angra die Pousada Daleste, in Manaus das Mango House, im Amazonas die Amazon Village Lodge, in Maragogi die Pousada Barra Velha, in Porto de Galinhas die Pousada Tabapitanga und in Recife das Recife Palace. Ich würde auch sehr gerne wieder mal ein Abenteuer erleben, eben einfach den Flug buchen und dann in den Bus steigen und sehen wo es einen hinverschlägt, so habe ich das früher oft gemacht, aber leider reicht dazu 1 Monat nicht aus, dazu müsste man 3 Monate gehen. Ein Monat ist so schnell vorbei da ist es mir wichtig dass alles organisiert ist und ich Energie tanken kann und mir nicht noch Gedanken machen muss ob wir wohl eine Unterkunft finden.

Die Pousadas habe ich übers Internet gefunden, sie sind allesamt sehr sehr hübsch, schaut mal die Seiten an:

Pousada Daleste: http://www.pousadadaleste.com.br
Pousada Barra Velha: http://www.pousadabarravelha.com.br
Pousada Tabapitanga: http://www.tabapitanga.com.br
Giulie

Beitragvon robertwolfgangschuster » Mo 23. Okt 2006, 19:08

Hast ja nur bei den Besten gebucht, schad dass im Mango das Schweizer Restaurant nicht mehr offen hat. Gute Reise, lass den Heinz schön grüssen.
robertwolfgangschuster

Beitragvon Severino » Di 24. Okt 2006, 09:19

Na dann: Boas Ferias !
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon sefant » Do 26. Okt 2006, 13:52

Naja, Ilha Grande hätte ich ausgelassen und dann lieber die Gegend um Paraty oder Trindade mitgenommen.

Mir hat Ilha Grande absolut nicht gefallen. Nirgendwo anders habe ich unfreundlichere Kellner, Pousadabesitzer etc erlebt. "Gib uns unser Geld und halt die Fresse" war da echt der Leitsatz...

Dann auch noch zuviele Touris...
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

muito legal!!!

Beitragvon Matthias Witt » Do 26. Okt 2006, 21:49

viva,
einen monat brasilien ...cool!!!
ich werde im februar auch endlich zum ERSTEN MAL nach brasilien fliegen; auch für einen monat!! 8)

komme aus norddeutschland und habe hier über meine Fachhoschule eine Brasilianerin kenngelernt. werde die und ein paar ihrer freunde, die ich hier auch kennengelernt habe besuchen. sie kommt aus campinas (san paolo). bin mega gespannt.
habe von ihr zwar schon viel gehört, aber gibt es ev. noch nen paar sachen die du/ihr mir bezüglich vorbereitungen und aufenthalt noch raten könnnt??
gruß
matthias
Matthias Witt

Re: muito legal!!!

Beitragvon robertwolfgangschuster » Do 26. Okt 2006, 21:55

Matthias Witt hat geschrieben:viva,
einen monat brasilien ...cool!!!
ich werde im februar auch endlich zum ERSTEN MAL nach brasilien fliegen; auch für einen monat!! 8)

komme aus norddeutschland und habe hier über meine Fachhoschule eine Brasilianerin kenngelernt. werde die und ein paar ihrer freunde, die ich hier auch kennengelernt habe besuchen. sie kommt aus campinas (san paolo). bin mega gespannt.
habe von ihr zwar schon viel gehört, aber gibt es ev. noch nen paar sachen die du/ihr mir bezüglich vorbereitungen und aufenthalt noch raten könnnt??
gruß
matthias
Wo solls denn hingehen, Brasilien ist gross. Wirst wohl nicht nur Sau Paulo sehen wollen
robertwolfgangschuster

Beitragvon caboclo » Do 26. Okt 2006, 21:57

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
caboclo

joooaaar

Beitragvon Matthias Witt » Do 26. Okt 2006, 22:10

an robertwolfgangschuster

ja was das angeht bin ich gerade erst am planen...
natürlich hat mir das mädel schon so einige voschläge gemacht, wie z.b. ein paar inseln vor der ostküste ( hab die namen im moment leider nicht im kopf), san paolo und rio natürlich und auch noch andere gebiete vorgeschlagen, aber die ganze reiseplanung ist sehr spontan gekommen und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was es alles sehenswertes gibt. natürlich mehr als man in einem monat sehen kann, aber deswegen habe ich auch nach einer seite wie dieser hier gesucht um tips von leuten zu hören die bereits da waren und mir sagen können was ich auf keinen fall verpassen darf...
alsoooo wenn du ein paar nette tips hast nur raus damit :)
Matthias Witt

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden