Ich brauche Hilfe!

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Ich brauche Hilfe!

Beitragvon Gast » Do 12. Jul 2007, 10:48

Hallo an alle Brasilienfreunde. Ich habe diese Seite gerade erst entdeckt und bin begeistert und ein bisschen verwundert, dass ich sie vorher noch nie gefunden habe. so aber kurz zu dem anlass meines schreibens. also ich bin ein totaler brasilien fan, habe auch ein jahr dort gelebt und möchte wenn es irgendwie möglich ist wieder dorthin zurück. damit dies möglich wird, muss ich hier erst meine diplomarbeit zuende bringen. und wie könnte es anders sein, ich schreibe natürlich über brasilien.
mein thema lautet:" analyse und empfehlungen für die vermarktung von antriebselementen in südamerika am beispiel des brasilianischen marktes". da ich vor habe eine swot analyse durchzuführen... benötige ich super viele informationen, an die man eventuell schlecht ran kommt. besonders interessiert bin ich an den hauptsegmenten Stahl, bergbau, papier, zellulose, petrochemische industrie, zementindustrie, textilindustrie, und natürlich an der industrie der zucker und ethanol herstellung. ich benötige informationen wie, größe der unternehmen, mitarbeiteranzahl, wo sind die unternehmen und worallem wie sind sie aufgestellt, bzw welche strategie verfolgen sie. ich weiss, man findet so einiges auf etwaigen websites.. und es soll auch nicht so aussehen als wäre ich zu faul zu suchen, ich dachte mir bloss, dass eventuell einige informationen zusammen getragen werden würden, an die ich nicht ohne eure hilfe kommen würde.
schonmal im vorraus
muito obrigada
annika[/b]
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Careca » Do 12. Jul 2007, 20:53

Hallo annika,

eventuell kann ich dir bei deiner SWOT-Analyse helfen und dich an jemanden weiterleiten, der für Antriebssysteme auch zuständig ist. Dafür benötige ich aber mehr Daten von dir. So z.B. deine Uni und Fakultät (hört sich blöd an, hat aber Hintergrund) und ggfs einen bisherigen Stand (sozusagen die SWOT-Analyse von deinem Dipl.-Arbeit status quo).
Ich denke mal, dass solche Firmen wie "Heidelberger Druck" auf deine Linie liegen. Insofern denke ich, dass ich dich zumindest an jemanden weiter vermitteln kann, der dich dann weiter vermitteln könnte. Einmal eventuell in Deutschland und das andere Mal eventuell in Brasilien.

Grüsse

Careca
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

danke

Beitragvon Gast » Fr 13. Jul 2007, 08:36

hallo.
das ist total lieb von dir. benötige alle informationen die ich nur eben bekommen kann. vielleicht könntest du mir ne email schreiben und mir sagen was du alles von mir brauchst und wofür ( also das was du unter hintergrund verstehst) dann könnten wir über email kommunizieren anstatt hier im forum. oder bist du im studivz??? meld dich doch einfach nochmal deswegen...liebe grüsse
annika
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Severino » Fr 13. Jul 2007, 11:03

mein thema lautet:" analyse und empfehlungen für die vermarktung von antriebselementen in südamerika am beispiel des brasilianischen marktes".

Was genau meinst Du mit Antriebselementen? Keilriemen, Zahnriemen, Ketten, Elektromotoren oder Dieselmotoren?
Und geht es eher um Maschinen oder Anlagen?
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Re: danke

Beitragvon Toni » Fr 13. Jul 2007, 15:23

Anonymous hat geschrieben: vielleicht könntest du mir ne email schreiben und mir sagen was du alles von mir brauchst

öh, vermutlich wäre eine E-Mail Adresse als Anfang schon mal gar nicht so schlecht...
Toni

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Zurück zu Briefkasten