Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich weg!

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon cabof » Di 21. Nov 2017, 08:56

Das Merkel will wieder als Spitzenkandidatin antreten :shock: Ich geh dann nach Portugal :roll:[/quote]

Dann kommste vom Regen in die Traufe. Wenn unsere zukünftige Militärregierung (ohne Flinten Uschi) das Sagen hat, wird der Geldhahn zugedreht und div. europ. Staaten gehen am Stock. Portugal würde dazu gehören. Ostblock aussen vor.... damals gehörte Portugal zum Armenhaus europas.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Di 21. Nov 2017, 09:07

cabof hat geschrieben:Das Merkel will wieder als Spitzenkandidatin antreten :shock: Ich geh dann nach Portugal :roll:

„Dann kommste vom Regen in die Traufe. Wenn unsere zukünftige Militärregierung (ohne Flinten Uschi) das Sagen hat, wird der Geldhahn zugedreht und div. europ. Staaten gehen am Stock. Portugal würde dazu gehören. Ostblock aussen vor.... damals gehörte Portugal zum Armenhaus europas.[/quote]“

Portugal ist einer der wenigen Staaten in Europa wo diese ganzen neoliberalen Nazies vom Hof gejagt wurden :idea: Außer den Waldbränden würde mir da um gar nichts Sorgen machen :cool:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon cabof » Di 21. Nov 2017, 09:17

Warte mal den Portex ab... dann wird der Escudo wieder eingeführt- butterweiche Währung. So lange ist das noch nicht her als Portugal unter einer extremen Militärdiktatur litt (Griechenland, Spanien pp)... ich gehe jetzt zum Kiosk und kaufe mir den Stürmer.
Cabof
cabof

Beitragvon GatoBahia » Di 21. Nov 2017, 09:27

cabof hat geschrieben:Warte mal den Portex ab... dann wird der Escudo wieder eingeführt- butterweiche Währung. So lange ist das noch nicht her als Portugal unter einer extremen Militärdiktatur litt (Griechenland, Spanien pp)... ich gehe jetzt zum Kiosk und kaufe mir den Stürmer.

Brasilianer meines Alters kennen die Diktatur auch :idea:
GatoBahia

Beitragvon Colono » Di 21. Nov 2017, 09:36

GatoBahia hat geschrieben:Portugal ist einer der wenigen Staaten in Europa wo diese ganzen neoliberalen Nazies vom Hof gejagt wurden :idea: Außer den Waldbränden würde mir da um gar nichts Sorgen machen :cool:

Das ist als wärste damals nach Ungarn gegangen. Selbst Brasilien wird dir nichts mehr nützen.

Fakt ist: was die Wirtschaftspolitik angeht, verfolgen die Putschisten in Brasilien eine aggressive neoliberale Agenda, welche die Financial Times als „ultimative Investoren-Wunschliste“ bezeichnete,

http://www.nachdenkseiten.de/?p=33561

Bleiben höchstens nur noch ein paar Länder in Afrika, dort lässt man die Leute noch in Ruhe.

https://www.pragmatismopolitico.com.br/2014/10/comunidade-internacional-neoliberalismo-africa.html
Zuletzt geändert von Colono am Di 21. Nov 2017, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Colono

Bedankt: 686 mal
Danke erhalten: 769 mal in 563 Posts

Beitragvon cabof » Di 21. Nov 2017, 09:40

Ich oberflächlich auch... seit 1973 und bis 1986 auch persönlich. Man konnte noch unbehelligt durch Rio flanieren - der Rest war mir als Turi oder Resident egal. Kann mich nur bei TV und Kino erinnern... Im Vorspann gab es den Hinweis "Censura" siehe https://www.youtube.com/watch?v=KJ_9lM2Doiw

Stern, Spiegel usw. gab es auch nicht immer zu kaufen. Bin auch mal in eine Tränengaswolke gelaufen. Grüppchen von mehr als 3 Personen wurden mit den Worten "circulando" aufgelöst... das hatte was. Sehe noch die Mannschaftswagen vor mir.... Dinos sollten mal berichten.
Cabof
cabof

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Urs

Beitragvon GatoBahia » Di 21. Nov 2017, 09:41

Die Zitatfunktion im Forum ist kaputt :shock:

Und Ungarn find ich geil, die Sprache ist fast so schön wie portugiesisch :roll: :roll: :roll:
GatoBahia

Beitragvon cabof » Di 21. Nov 2017, 09:50

Ungarisch, finnisch, portugiesisch aus Portugal.... keine Statistik erfasst die Ausländer die an der Sprache erstickt sind.
Cabof
cabof

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
BrasilJaneiro

Beitragvon GatoBahia » Di 21. Nov 2017, 09:52

cabof hat geschrieben:Ich oberflächlich auch... seit 1973 und bis 1986 auch persönlich. Man konnte noch unbehelligt durch Rio flanieren - der Rest war mir als Turi oder Resident egal. Kann mich nur bei TV und Kino erinnern... Im Vorspann gab es den Hinweis "Censura" siehe https://www.youtube.com/watch?v=KJ_9lM2Doiw

Stern, Spiegel usw. gab es auch nicht immer zu kaufen. Bin auch mal in eine Tränengaswolke gelaufen. Grüppchen von mehr als 3 Personen wurden mit den Worten "circulando" aufgelöst... das hatte was. Sehe noch die Mannschaftswagen vor mir.... Dinos sollten mal berichten.

Habe dort bei meiner ersten Reise mit Brasies vor dem TV gesessen als sie dann zum ersten mal mit den Schützenpanzerwagen in die Favelas in Rio rein sind :idea:

Mir war das Entsetzen in den Gesichtern bekannt #-o

Ich bewundere die Zurückhaltung des brasilianichen Militärs, habe die Jungs im Tarnfleck ja schon auf unseren Strassen gesehen :!: Die hatten wohl bestimmt mehr Angst als wir :roll:
GatoBahia

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 21. Nov 2017, 10:05

moni2510 hat geschrieben:Brasiljaneiro, ich empfehle dir dringend, das Wahlprogramm der AfD zu lesen. Ich hab es gemacht und habe dort gar nix für kleine Leute gefunden, aber auch gar nix.

Ich zitierte nur, was bei hart aber fair gesagt wurde. Da waren keine AfD Politiker eingeladen. Parteiprogramme interessieren mich nicht. Wichtig sind die täglichen Lösungen und Entscheidungen die das Volk weiterbringen. Da sind alle Parteien (heute) gleich in Deutschland. Null Ahnung, Null Mut und Null Visionen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland