Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich weg!

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich weg!

Beitragvon GatoBahia » Mo 20. Nov 2017, 10:01

Weder Honnecker noch Kohl oder de Merkel habens begriffen als ihr Stuhl rausgeräumt wurde :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5074
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1218 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon zagaroma » Mo 20. Nov 2017, 13:06

Ach Gato, freu Dich mal nicht zu früh. Die Merkel hat bewiesen, dass Sie Geduld hat und weiss, was sie will. Wahrscheinlich wird sie letztendlich genau die Regierung zusammenbringen, die sie sich vorgenommen hat. Sie muss jetzt nur den Schulz wegbefördern (wie sie es bei der ersten Regierungsbildung mit dem mächtigen Stoiber gemacht hat) und dann hat sie den Weg frei für eine weitere grosse Koalition.
Und alle wissen, dass Neuwahlen die Situation nur verschlechtern würden und zu vermeiden sind. Also gibt es keine andere Alternative, das wird auch die SPD einsehen müssen.
Die Presse hat das auch schon erkannt:

http://www.focus.de/politik/deutschland/aus-fuer-jamaika-warum-die-spd-zu-den-groessten-verlierern-der-vergangenen-nacht-zaehlt_id_7870055.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201711201232
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon cabof » Mo 20. Nov 2017, 13:43

Das kommt davon wenn man komplizierten Leuten unkomplizierte Themen zur Diskussion gibt. Die Formel ist ganz einfach: was will das Volk?
CO2? Das Volk will bezahlbare Energie und die Industrie auch. Bezahlbaren Wohnraum, ausreichend Geld um nicht in die Armut zu fallen, der
Familiennachzug ... was kommt denn? Wer kommt denn? Fachleute? Will das Volk das unsere Jungs ihren Kopf in den Krisengebieten hinhalten?
Wie sieht es mit der inneren Sicherheit aus? Hier toben Gewalten und die Justiz schaut weg. Und der Dinge mehr. Natürlich kann man es nicht
allen recht machen... aber wenn die Mehrheit zufrieden gestellt wird dürfte das reichen. Der Rest kann ja auswandern. Nach Brasilien z.B.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10047
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon zagaroma » Mo 20. Nov 2017, 13:48

Cabof, das Volk will definitiv nicht, was die Grünen und die FDP mit der Flüchtlingspolitik wollen. Das Volk will billigen Strom und genug davon. Also müsste das Volk froh sein, dass die Jamaika-Koalition gescheitert ist, oder?
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon ptrludwig » Mo 20. Nov 2017, 14:11

Den deutschen Merkel muss weg Schreiern wird es so gehen wie den Brasilianern, die nach dem sie Dilma weg hatten Temer bekommen haben, den sie ja nun gar nicht wollten. Vielleicht muss Deutschland erst mal paar Jahre von rot-rot-grün heruntergewirtschaftet werden, denn das würde kommen wenn Merkel weg ist.
ptrludwig
 
Beiträge: 739
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 261 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Folgende User haben sich bei ptrludwig bedankt:
Itacare

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon koelnerfriese » Mo 20. Nov 2017, 14:15

Wen willste in D denn noch herunterwirtschaften? Ist doch schon alles im A. Alte, Kranke, normalos, Kinder überall wird sich kaputtgespart. Und können brauchst Du hier schon lange nix mehr. Reicht das Richtige Parteibuch und schon kannste alles!
Benutzeravatar
koelnerfriese
 
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Jun 2005, 08:39
Wohnort: köln
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon GatoBahia » Mo 20. Nov 2017, 14:34

Das Merkl isf nur noch Stagnation, deshalb muss es weg =D> Reformen wären mal nett :roll:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5074
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1218 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
michalar

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon moni2510 » Mo 20. Nov 2017, 14:38

Offensichtlich lebe ich in einem anderen Deutschland als die anderen Foristen. Mir gehts gut, so gut wie nie. Ich hab Arbeit, bin krankenversichert, kann mir ein Auto leisten, falle nicht in Schlaglöcher und fürchte mich nicht, wenn ich nachts auf die Straße gehe.

Ich hätte gern etwas weniger Lobby von allem (allen voran die Auto- und Stromkonzernlobby) und die Scheiß FDP irgendwo vergraben. Hoffe mal sie werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Was für Spacken, einfach unglaublich. Sonst haben sie wie ne bras. FDP auch rumgehurt und sind mit jeder Partei ins Bett.

Das Verschwinden in die Bedeutungslosigkeit wünsch ich natürlich auch der AfD, für Nazis hab ich Null Toleranz!

Und Mutti bleibt uns noch vier Jahre, darauf wette ich!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Brazil53, Itacare, michalar, ptrludwig, Reviersport, zagaroma

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 20. Nov 2017, 19:43

moni2510 hat geschrieben:Offensichtlich lebe ich in einem anderen Deutschland als die anderen Foristen. Mir gehts gut, so gut wie nie. Ich hab Arbeit, bin krankenversichert, kann mir ein Auto leisten, falle nicht in Schlaglöcher und fürchte mich nicht, wenn ich nachts auf die Straße gehe.

Ich hätte gern etwas weniger Lobby von allem (allen voran die Auto- und Stromkonzernlobby) und die Scheiß FDP irgendwo vergraben. Hoffe mal sie werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Was für Spacken, einfach unglaublich. Sonst haben sie wie ne bras. FDP auch rumgehurt und sind mit jeder Partei ins Bett.

Das Verschwinden in die Bedeutungslosigkeit wünsch ich natürlich auch der AfD, für Nazis hab ich Null Toleranz!

Und Mutti bleibt uns noch vier Jahre, darauf wette ich!


F.D.P. = filha da puta - die muss weg
Aber die AfD ist die einzige Partei der kleinen Leute. Selbst Frau Petry ist aus diesem Grund ausgetreten, dass die AfD zu sozialdemokratisch wäre, so bei Maischberger gesagt. Mein Favorit Dohnanyi selbst sagte auch, dass Schulz unfähig ist. Das Merkel unfähig ist, wissen wir ja und Seehofer ist Drehhofer. Was bleibt sind die Grünen. Dann wird Europa zu Neu-Schwarzafrika. Ob es dir dann besser gehen wird? Ich hoffe es für dich.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4606
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Re: Ich kauf mir eine Torte, die Frau Dr. Merkel is endlich

Beitragvon moni2510 » Mo 20. Nov 2017, 19:55

Brasiljaneiro, ich empfehle dir dringend, das Wahlprogramm der AfD zu lesen. Ich hab es gemacht und habe dort gar nix für kleine Leute gefunden, aber auch gar nix.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Nächste

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]